Ich hab ihn getestet

Audi Q7 1 (4L)

Und es war, geil. Ihr Kuh Fahrer seit echt zu beneiden.
Nun meine Frage ich moechte gern den Vorfuehrer von meinem Freundlichen kaufen und meinen dafuer bei ihm lassen ;-).
Wie sieht ein guter Preis aus fuer nen Jahreswagen mit 25000km und nahezu vollausstattung.
Also er hatte die 20 Zollraeder, Navi, Sideassist, El- sitze in Alcantara Leder combi, Adaptive Air suspension und und und.
Also wie schaut ein guter preis fuer einen solchen wagen aus.?
Und auf was sollte man bei nem gebrauchten achten.

Ach ja, wird er mir viel mehr an unterhaltung im Monat kosten als mein 1.8T Cabbi ?

Hat jemand von euch Finanziert? Wenn ja wie ? Habt ihr Finanzierungsbeispiele ueber die Audibank.?

Vielen dank im Voraus, dachte nie das es noch was geileres als Cabby fahren gibt

55 Antworten

Hallo,

geh halt mal zu Audi auf die Internetseite und konfigurire ihn dann weist du´s so ungefähr.

Max

Hey A4Cabbi,

also, ich habe den Sprung von einem A4 auf ein Q7 ja auch gemacht. Meine Kuh lag bei 66000 Euro, wenn Du den als vorführer kaufen solltest, dann kannst Du schon mal gute 17-20% abziehen.

Unterhaltskosten halten sich bei mir in Grenzen, allerdings bin ich auch selbstständig, und bekomme die MwSt. wieder beim Leasing, bzw. kann halt alles absetzen. Wenn ich Angestellter wäre, dann hätte ich mich bestimmt nicht für die Kuh entschieden, zumindest nicht bei einem Durchschnittsverdienst als 30 jähriger Dipl. Ing. mit Familie ;-). Da wäre ich bei dem A4 geblieben, will ja auch noch in den Urlaub und meine Familie ernähren.

Ich habe es mir mal ausgerechnet und zahle im Jahr für die Kuh ca. 10 000€ netto bei 4 Jahren Laufzeit. darin enthalten ist Service, Versicherung und Steuern. Mein Cabbi kostet mich ca. 7500€ im Jahr umgerechnet auf 4 Jahre Leasing. Du kannst die Gesamtsumme später drücken, indem Du das Fahrzeug von der Bank abkaufst und Privat wieder verkaufst... da kannst Du dann auch nochmal gut 5-7000 € verdienen, je nach Vertrag und Auto.

Solltest Du Bar bezahlen, und noch einen guten Preis für Dein Cabby bekommen, dann ist der kauf eines Vorführwagens denke ich die beste Entscheidung. Mehr kann man nicht verdienen. Nur verkaufe Dein Cabbi lieber Privat, da bekommst Du mehr für.

Ich hab es mir lange lange überlegt und mit meiner Finanzverwaltung (verlobte ;-)) besprochen, bis ich mich dann nachher doch dafür entschieden habe. Der Unterscheid von einer Kuh zu einem A6 Avant war dann nicht mehr so hoch, so dass ich mein Bauch hab gewinnen lassen!!

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen bei Deiner Entscheidung.

Hier nochmal ein paar wichtige Eckdaten

Versicherung bei 50%
A4-----------Q7 3.0 TDI
800€--------1250

Steuern
150€---------440€

Benzinverbrauch ist gleich, durch Diesel/Benzin

Service
400-550€---------600-700€

alle Angaben natürlich ohne Gewähr...

grüße und lass mich mal wissen, für was Du dich entschieden hast.

Ja aber wenn deine Kuh 66000 € gekostet hat wirst du nicht vollausstattung haben wie die Kuh die er probegefahren hat.
Ich meine nur wegen dem Leasing und so.

... dann fahr mal den neuen X5 mit Dynamic Drive und Aktivlenkung!!! Das ist erst der Hammer!!!

Den wollte ich auch schon probefahren, aber mir sagte ein bekannter das nicht so optimal ist.
Trotzdem wenn du das sagst werde ich das mal tun :-)

".. dann fahr mal den neuen X5 mit Dynamic Drive und Aktivlenkung!!! Das ist erst der Hammer!!!"

Der hässlischste SUV unter Gottes Sonne.
Und selbst wenn der dreimal besser fahren sollte als ein Q7, ich würde eher Golf II Country fahren als einen X5.

Gruß

Boris (der nicht weiß, was hässlicher ist - X5 oder XC90)

Ja ich hab ja auch ne Kuh und sag ja nicht das der X5 schön ist.

Zitat:

Original geschrieben von Flo79

... dann fahr mal den neuen X5 mit Dynamic Drive und Aktivlenkung!!! Das ist erst der Hammer!!!

Vom Fahren her wirklich genial, leider sieht der X5 halt scheiße aus!

"... leider sieht der X5 halt scheiße aus!"

das ist aber noch nett ausgedrückt.

Tuareg, Cayenne, ML, GL, RR Sport, Discovery - ALLE deutlich schöner als der X5

Der hässlischste SUV unter Gottes Sonne.
Und selbst wenn der dreimal besser fahren sollte als ein Q7, ich würde eher Golf II Country fahren als einen X5.
----------------------------------------------------------------
Das würd ich glatt unterschreiben. Der Auto-Bild-Tester, der neulich mit geöffnetem Fenster im neuen X5 an mir vorbeifuhr, war ob meines deutlichen "BÄH" sichtilich irritiert... 😁 😎

Ja der neue X5 sieht ja genau so wie der X3 aus oder?

"Ja der neue X5 sieht ja genau so wie der X3 aus oder?"

Autsch, den X3 hatte ich glatt vergessen.
Also alles zurück, der X5 ist nur der zweithäßlischste SUV.
Man glaubt es kaum, aber der X3 ist tatsächlich noch häßlicher!

Boris

Jap da muss ich dir rechtgeben! :-)

Ich wußt garnicht, daß man mit 12 schon Auto fahren darf.
Die Geschmäcker sind verschieden, und ob einem der X5 oder die Kuh besser gefällt, ich glaub das bringt dem Fred-Ersteller nichts, oder?

Deine Antwort