Ich hab es auch getan, RS6 bestellt

Audi A6 C6/4F

So, ich habe mich getraut und auch einen RS6 bestellt.
1. malig über eine Autovermittlung mit satten 20% Rabatt, ohne Vermittlungsgebühren. 😁
Der eigentliche Vertrag kam dann über ein Audi-Zentrum in NRW.
Jetzt heißt es nur noch warten bis Juni/July. 😠

Ausstattung:

Außenfarbe Phantomschwarz Perleffekt
Materialien: Lederausstattung Valcona metallic inklusive RS 6 Prägung
Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
Sonderausstattungen:
Entfall der Typ-und Hubraumangabe
Außenspiegel, elektrisch anklappbar und automatisch abblendend mit Memory-Funktion
Optikpaket schwarz, Audi exclusive (quattro GmbH)
Glas-Schiebe-/Ausstelldach
Audi parking system advanced
Scheiben abgedunkelt
Dachreling in mattschwarz
Gepäckraumklappe elektrisch öffnen/schließen
Navigationssystem mit DVD inklusive MMI
TV-Empfang
Garagentoröffner (Home-Link)
Beledertes Cockpit Audi exclusive+Mittelconsole
Dachhimmel in Microfaser Nardia schwarz
Bedienelemente Audi exclusive in Leder
Aluminium-Gussräder 9,5 J x 20 im 5-Segmentspeichen-Design
Seitenairbags hinten
Lenkradeinstellung elektrisch
Sportfahrwerk plus
Advanced key
Memory-Funktion für Vordersitze
280 kmH Freigabe, mit Carbon-Design im Motorraum

der Rest ist ja eh Serie.😛

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Ach @tommylein77, eine Frage aus reiner Neugier habe ich noch....wofür brauchst du eigentlich noch den RS6? Wenn ich deine Signatur so lese, hast du ja schon einen ganz netten Fuhrpark...und einen ML als "Lastesel". Wäre da ein R8 z. B. nicht attraktiver für dich gewesen? Preislich nehmen die sich ja nix.

Also ich hätte bei dem Fuhrpark den R8 vorgezogen...dann steht echt für jeden Tag/Gelegenheit ein Auto zur Verfügung😁

also ich finde, der pampersbomber mit so viel pauer, hat fast mehr stil, wie fast jeder andere sportwagen, ausser austin martin.

ich würde mir nie einen porsche, ferarri usw. kaufen und hät ich noch so viel kohle.

und ich meine ich hab schon nicht wenig, sonst könnt ich mir den fuhrpark gar nicht erlauben.

bei einem r8 könnte ich mal weich werden😁, aber erst wenn die lieferzeiten kürzer sind,😕

und so wie ich mich kenne, würde ich den nach einem halben jahr wieder verkaufen, 😁siehe meinung oben😉

ps: der a4 kommt für den rs6 aber weg, wir wollen es ja nicht übertreiben😁😁

18 weitere Antworten
18 Antworten

ich beneide euch alle
hätte auch gerne einen
glückwunsch und allzeit gute fahrt
🙂

- Zitat: "eine frage des geschmackes, Valcona ist weicher"...hat aber den m. E. prolligen RS6-Schriftzug geprägt, deshalb wollte ich das nicht. Mir ist eben wichtig, dass der RS6 möglcihst nicht als solcher auffällt, daher lass ich die Spiegelkappen auch in Wagenfarbe lackieren.
**meines erachtens ist die rs6 prägung auch bei feinnappa vorhanden.
ich denke die meisten die sich für solche autos interessieren, werden diesen auch als solchen erkennen, den rest interessiert es eh nicht, aber tiefstabeln ist auch mein ding.

- DAB = Digitaler Radioempfang. In Verbindung mit Bose einfach von der Empfangsqualität um Längen besser als der analoge Empfang.
** kann sein, mir reicht das andere auch

- Seiten und Heckrollos habe ich wg. der Sonneneinstrahlung genommen in Verbindung mit dem Dämmglas und dem Solardach kann ich so wirksam eine übermässige Aufheizung des Innenraumes vermeiden. Habe dies Kombination zur Zeit im 4.2'er und bin echt froh darüber.
** wie gesagt, meiner parkt meist in der garage, wenn ich nicht gerade damit unterwegs bin und für die schönen tage gibt es ja den clk...

- Dämmglas ist für mich in erster Linie wegen der Klimadämmung wichtig, Geräuschdämmung ist für mich zweitrangig, da ich nicht auf Krawall im Auto stehe....ich will mich ja auch noch unterhalten können😉 Daher interessiert mich der Sportauspuff auch nicht wirklich, folglich kann ich dir dazu nix sagen.
**egal, ein klein wenig möchte ich ihn schon hören...

- Solardach durchlüftet den Innenraum. Hast du deinen Wagen schon mal den ganzen Tag im Sommer in der Sonne parken müssen (z. B. Golfplatz, etc.)? Dann weisst du den Vorteil dieses Daches zu schätzen...BTW: ich hasse es wenn mir nachts die Strassenbeleuchtung auf die Rübe scheint und ich immer klapperanfällige Jalousie zuziehen muss. Wenn ich oben offen fahren möchte, dann kauf ich mir ein Cabrio...😉
** finde ich, hält sich in grenzen, mein vater hat das auch, da kann ich keinen großen unterschied feststellen, aber egal......

- Mit Bluetooth-Anbindung übers Handy hab ich bzgl. der Sprachqualität schlechte Erfahrungen gemacht. In einem Testbericht der AMS wurde das Bluetooth-Autotelefon von Audi als eines mit der besten Sprachqualität ausgezeichnet
** ich will das ja auch nur zum aufladen des handys....., ich telefoniere nicht so viel...

-Zitat: "will autofahren und nicht telefonieren"...aber fernsehen im Auto😉. M. E. Firlefanz, wenn ich fernsehen möchte, setze ich mich abends vor meinen grossen Flatscreen und nicht ins Auto...
** wenn die frau einkaufen geht und ich im auto warte, oder im stau, hat mir das
schon etliche male die zeit gut vertrieben, die einen telefonieren dann, ich guck fernsehn😛

- Sprachdialogsystem: Hast du schon mal versucht, während der Fahrt über das MMI eine Telefonnummer einzugeben? Gesprochen hat man die schneller...
** das hat die serie schon, geht in meinem a4 auch

- Himmel in Stoff Microfaser Nardia: Was verbirgt sich eigentlich dahinter? Im Prospekt ist der Bezug nicht abgebildet. Solange ich nicht weiss, wie der aussieht, bleibts beim normalen Himmel.
** sieht so ähnlich aus wie alcantara.....

- Ach ja, die Autom. Türzuziehhilfe hab ich auch noch drinne...Schont meine Nerven, wenn meine Frau die Tür nie wieder zuschmeissen muss.😁
** meine frau habe ich dahingehend schon richtig erzogen, weil sie darf ja nur die autos bewegen, die ich gerne haben will, und dann meist auch kaufe😁

gleichfalls
Viel Spass mit deinem Dicken

Zitat:

Ach @tommylein77, eine Frage aus reiner Neugier habe ich noch....wofür brauchst du eigentlich noch den RS6? Wenn ich deine Signatur so lese, hast du ja schon einen ganz netten Fuhrpark...und einen ML als "Lastesel". Wäre da ein R8 z. B. nicht attraktiver für dich gewesen? Preislich nehmen die sich ja nix.

Also ich hätte bei dem Fuhrpark den R8 vorgezogen...dann steht echt für jeden Tag/Gelegenheit ein Auto zur Verfügung😁

also ich finde, der pampersbomber mit so viel pauer, hat fast mehr stil, wie fast jeder andere sportwagen, ausser austin martin.

ich würde mir nie einen porsche, ferarri usw. kaufen und hät ich noch so viel kohle.

und ich meine ich hab schon nicht wenig, sonst könnt ich mir den fuhrpark gar nicht erlauben.

bei einem r8 könnte ich mal weich werden😁, aber erst wenn die lieferzeiten kürzer sind,😕

und so wie ich mich kenne, würde ich den nach einem halben jahr wieder verkaufen, 😁siehe meinung oben😉

Zitat:

Original geschrieben von Tomylein77

Zitat: