Ich hab es auch getan, RS6 bestellt

Audi A6 C6/4F

So, ich habe mich getraut und auch einen RS6 bestellt.
1. malig über eine Autovermittlung mit satten 20% Rabatt, ohne Vermittlungsgebühren. 😁
Der eigentliche Vertrag kam dann über ein Audi-Zentrum in NRW.
Jetzt heißt es nur noch warten bis Juni/July. 😠

Ausstattung:

Außenfarbe Phantomschwarz Perleffekt
Materialien: Lederausstattung Valcona metallic inklusive RS 6 Prägung
Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
Sonderausstattungen:
Entfall der Typ-und Hubraumangabe
Außenspiegel, elektrisch anklappbar und automatisch abblendend mit Memory-Funktion
Optikpaket schwarz, Audi exclusive (quattro GmbH)
Glas-Schiebe-/Ausstelldach
Audi parking system advanced
Scheiben abgedunkelt
Dachreling in mattschwarz
Gepäckraumklappe elektrisch öffnen/schließen
Navigationssystem mit DVD inklusive MMI
TV-Empfang
Garagentoröffner (Home-Link)
Beledertes Cockpit Audi exclusive+Mittelconsole
Dachhimmel in Microfaser Nardia schwarz
Bedienelemente Audi exclusive in Leder
Aluminium-Gussräder 9,5 J x 20 im 5-Segmentspeichen-Design
Seitenairbags hinten
Lenkradeinstellung elektrisch
Sportfahrwerk plus
Advanced key
Memory-Funktion für Vordersitze
280 kmH Freigabe, mit Carbon-Design im Motorraum

der Rest ist ja eh Serie.😛

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Ach @tommylein77, eine Frage aus reiner Neugier habe ich noch....wofür brauchst du eigentlich noch den RS6? Wenn ich deine Signatur so lese, hast du ja schon einen ganz netten Fuhrpark...und einen ML als "Lastesel". Wäre da ein R8 z. B. nicht attraktiver für dich gewesen? Preislich nehmen die sich ja nix.

Also ich hätte bei dem Fuhrpark den R8 vorgezogen...dann steht echt für jeden Tag/Gelegenheit ein Auto zur Verfügung😁

also ich finde, der pampersbomber mit so viel pauer, hat fast mehr stil, wie fast jeder andere sportwagen, ausser austin martin.

ich würde mir nie einen porsche, ferarri usw. kaufen und hät ich noch so viel kohle.

und ich meine ich hab schon nicht wenig, sonst könnt ich mir den fuhrpark gar nicht erlauben.

bei einem r8 könnte ich mal weich werden😁, aber erst wenn die lieferzeiten kürzer sind,😕

und so wie ich mich kenne, würde ich den nach einem halben jahr wieder verkaufen, 😁siehe meinung oben😉

ps: der a4 kommt für den rs6 aber weg, wir wollen es ja nicht übertreiben😁😁

18 weitere Antworten
18 Antworten

Na dann herzlichen Glückwunsch.

Keine Ceramicbremse ?

Wolfgang

Herzliche Gratulation und frohes warten... scheint mir etwas "schwarz" zu sein... aber auf die Fotos bin ich trotzdem gespannt.

Mig

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Keine Ceramicbremse ?

Wolfgang

nööö, keine ceramicbremsen, hat man mir nicht genügend schmackhaft machen können.

ausserdem habe ich mich mit den leuten unterhalten, die die ceramikbemse mit entwickelt haben, aussage von ihnen: wer nicht fast täglich auf der nordschleife seine runden drehen will braucht die nicht. die 19" bremsanlage ist nicht wesentlich schlechter.

ausserdem soll meine frau den wagen im winter fahren, da kann ich dann wenigstens 19" winterräder montieren und habe auch noch die möglichkeit der schneekettenmontage.

ein wenig muß man ja aufs geld schauen😁

Zitat:

Original geschrieben von miguelgp

Herzliche Gratulation und frohes warten... scheint mir etwas "schwarz" zu sein... aber auf die Fotos bin ich trotzdem gespannt.

Mig

fotos kommen natürlich dann, werde ihn in neckarsulm abholen.

wieso schwarz??? er hat die felgen in silber, aussenspiegel in silber, die 4 ringe in silber............😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tomylein77

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Keine Ceramicbremse ?

Wolfgang

nööö, keine ceramicbremsen, hat man mir nicht genügend schmackhaft machen können.
ausserdem habe ich mich mit den leuten unterhalten, die die ceramikbemse mit entwickelt haben, aussage von ihnen: wer nicht fast täglich auf der nordschleife seine runden drehen will braucht die nicht. die 19" bremsanlage ist nicht wesentlich schlechter.
ausserdem soll meine frau den wagen im winter fahren, da kann ich dann wenigstens 19" winterräder montieren und habe auch noch die möglichkeit der schneekettenmontage.
ein wenig muß man ja aufs geld schauen😁

Ok, man muss ja nicht alles haben . 😁

Grüße Wolfgang

Hi @tommylein77,

willkommen im club😁😁

Neben @huskys und mir bist du der Dritte hier im Forum, der sich den RS6 bestellt hat. Meine Ausstattung ist fast identisch, nur dass ich

- kein Optikpaket schwarz
- kein Stoff Mikrofaser Nardia schwarz
- kein Valcona-Leder
- kein TV (brauch ich nicht)
- keine abgedunkelten Heck- und Seitenscheiben (gibt's nicht in Verbindung mit Dämmglas)

bestellt habe, dafür

- Leder Seidennappa schwarz
- Ceramic-Bremsanlage (in Verbindung mit den titanfarbenen 20" nie wieder Felgen putzen😁😁)
- Sportfahrwerk plus (warum fehlt das bei dir?)
- Solar-Schiebedach (parktischer als Glasdach)
- Dämmglas
- Seiten und Heckrollo
- DAB
- Sprachdialogsystem
- Bluetooth-Autotelefon mit schnurlosen Bedienhörer
- 20" im titan-Design

sonst identisch.

Wann ist dein LT?

Ich gratuliere auch zum RS6 😁

Zitat:

Hi @tommylein77,

willkommen im club😁😁

Neben @huskys und mir bist du der Dritte hier im Forum, der sich den RS6 bestellt hat. Meine Ausstattung ist fast identisch, nur dass ich

bestellt habe, dafür

- Leder Seidennappa schwarz
**eine frage des geschmackes, Valcona ist weicher

- Ceramic-Bremsanlage (in Verbindung mit den titanfarbenen 20" nie wieder Felgen putzen😁😁)
**in unserem fall kann das stimmen, aber hast du mal gesehen wie die dinger in der formel 1 qualmen !!!!!!!!!!😁 deshalb habe ich die auch nicht mitbestellt.

- Sportfahrwerk plus (warum fehlt das bei dir?)
**steht doch in meiner auflistung mit dabei 😉

- Solar-Schiebedach (parktischer als Glasdach)
**warum praktischer ??? mann kann nicht so gut durchschauen, ausserdem steht meiner zu 99% in der garage, privat zu hause, als auch in der fa.

- Dämmglas
**was ist mit dem schönen motorsound 😰

- Seiten und Heckrollo
**???

- DAB
** was is das ???

- Sprachdialogsystem
**brauch ich nicht, firlefanz....

- Bluetooth-Autotelefon mit schnurlosen Bedienhörer
**die serie reicht mir (aufladung der handys), will autofahren und nicht telefonieren

- 20" im titan-Design
**dunkle felgen an einem auto finde ich nicht so gut, geschmackssache....

sonst identisch.
**bis auf die 9-10 pos.🙄

Wann ist dein LT?
**warte täglich auf eine aussage des🙂

im prospekt ist mir aufgefallen, das da die rede von einem sportauspuff ist, in verbindung mit schwarzen endrohren, hast du da mal was drüber gehört???
bestellbar ist das noch nicht😠

gruß
tom

Hi @tommylein,

Ausstattungen sind wie gesagt, alles Geschmacksache...daher setzt jeder andere Prioritäten. Ich habe meinen RS6 wieder so ausgestattet wie meinen aktuellen A6 4.2.

- Zitat: "eine frage des geschmackes, Valcona ist weicher"...hat aber den m. E. prolligen RS6-Schriftzug geprägt, deshalb wollte ich das nicht. Mir ist eben wichtig, dass der RS6 möglcihst nicht als solcher auffällt, daher lass ich die Spiegelkappen auch in Wagenfarbe lackieren.

- DAB = Digitaler Radioempfang. In Verbindung mit Bose einfach von der Empfangsqualität um Längen besser als der analoge Empfang.

- Seiten und Heckrollos habe ich wg. der Sonneneinstrahlung genommen in Verbindung mit dem Dämmglas und dem Solardach kann ich so wirksam eine übermässige Aufheizung des Innenraumes vermeiden. Habe dies Kombination zur Zeit im 4.2'er und bin echt froh darüber.

- Dämmglas ist für mich in erster Linie wegen der Klimadämmung wichtig, Geräuschdämmung ist für mich zweitrangig, da ich nicht auf Krawall im Auto stehe....ich will mich ja auch noch unterhalten können😉 Daher interessiert mich der Sportauspuff auch nicht wirklich, folglich kann ich dir dazu nix sagen.

- Solardach durchlüftet den Innenraum. Hast du deinen Wagen schon mal den ganzen Tag im Sommer in der Sonne parken müssen (z. B. Golfplatz, etc.)? Dann weisst du den Vorteil dieses Daches zu schätzen...BTW: ich hasse es wenn mir nachts die Strassenbeleuchtung auf die Rübe scheint und ich immer klapperanfällige Jalousie zuziehen muss. Wenn ich oben offen fahren möchte, dann kauf ich mir ein Cabrio...😉

- Mit Bluetooth-Anbindung übers Handy hab ich bzgl. der Sprachqualität schlechte Erfahrungen gemacht. In einem Testbericht der AMS wurde das Bluetooth-Autotelefon von Audi als eines mit der besten Sprachqualität ausgezeichnet

-Zitat: "will autofahren und nicht telefonieren"...aber fernsehen im Auto😉. M. E. Firlefanz, wenn ich fernsehen möchte, setze ich mich abends vor meinen grossen Flatscreen und nicht ins Auto...

- Sprachdialogsystem: Hast du schon mal versucht, während der Fahrt über das MMI eine Telefonnummer einzugeben? Gesprochen hat man die schneller...

- Himmel in Stoff Microfaser Nardia: Was verbirgt sich eigentlich dahinter? Im Prospekt ist der Bezug nicht abgebildet. Solange ich nicht weiss, wie der aussieht, bleibts beim normalen Himmel.

- Ach ja, die Autom. Türzuziehhilfe hab ich auch noch drinne...Schont meine Nerven, wenn meine Frau die Tür nie wieder zuschmeissen muss.😁

Mein LT ist im Juni mit Ceramic.

Viel Spass mit deinem Dicken

Zitat:

- Sprachdialogsystem: Hast du schon mal versucht, während der Fahrt über das MMI eine Telefonnummer einzugeben? Gesprochen hat man die schneller...

Dieses Feature gibt es auch ohne SDS.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Aha! Und wo? Nur im A8 oder auch im A6? Und auch in Verbindung mit dem grossen Telefon?

Mein Handy hat auch die Möglichkeit, Nummern per Sprachansage einzugeben, dazu muss ich aber dass Ding während der Fahrt aus der Tasche kramen und mir vor den Mund halten. Wenn ich Glück habe, sehen dass die Grünen und ich kassiere einen Punkt und bin um 40€ erleichtert, da die mir die Nutzung eines Handys (telefonieren) während der Fahrt unterstellen.

Und wenn ich beim grossen Telefon (falls es dort geht) erst noch den Höhrer aus der Armauflauge fummeln muss um die Nummer anzusagen, dann ist das auch nicht gerade für die Aufmerksamkeit auf den Strassenverkehr förderlich.

Beim SDS braucht man nur den Knopf am Lenkrad drücken, Nummer ansagen und es wird gewählt, dazu muss ich noch nicht mal die Hände vom Lenkrad nehmen.

Wenn's das Feature aber auch so ohne SDS gibt, dann ist das für mich ein Novum...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Aha! Und wo? Nur im A8 oder auch im A6? Und auch in Verbindung mit dem grossen Telefon?

Mein Handy hat auch die Möglichkeit, Nummern per Sprachansage einzugeben, dazu muss ich aber dass Ding während der Fahrt aus der Tasche kramen und mir vor den Mund halten. Wenn ich Glück habe, sehen dass die Grünen und ich kassiere einen Punkt und bin um 40€ erleichtert, da die mir die Nutzung eines Handys (telefonieren) während der Fahrt unterstellen.

Und wenn ich beim grossen Telefon (falls es dort geht) erst noch den Höhrer aus der Armauflauge fummeln muss um die Nummer anzusagen, dann ist das auch nicht gerade für die Aufmerksamkeit auf den Strassenverkehr förderlich.

Beim SDS braucht man nur den Knopf am Lenkrad drücken, Nummer ansagen und es wird gewählt, dazu muss ich noch nicht mal die Hände vom Lenkrad nehmen.

Wenn's das Feature aber auch so ohne SDS gibt, dann ist das für mich ein Novum...

SDS Light (Wählen per Nummer - PIN Eingabe etc.) habe ich auch ohne SDS!

SDS steuert ja auch Navi (Ortseingabe etc.) Wechsler etc. - das kann ich nun nicht - dank MMI benötige ich das auch nicht wirklich.

Zitat:

Original geschrieben von AlbertV6

SDS Light (Wählen per Nummer - PIN Eingabe etc.) habe ich auch ohne SDS!

SDS steuert ja auch Navi (Ortseingabe etc.) Wechsler etc. - das kann ich nun nicht - dank MMI benötige ich das auch nicht wirklich.Aha, Danke wieder was gelernt...Kannte ich bis dato nicht, da mein aktueller Dicker auch SDS drinne hat. Da ich nun nicht mehr an der Bestellung rumkonfigurieren möchte, um den LT nicht zu gefährden, bleibts beim SDS...denn die Eingabe der Navidaten per Sprachsteuerung geht m. E. auch schneller als via MMI.

Ach @tommylein77, eine Frage aus reiner Neugier habe ich noch....wofür brauchst du eigentlich noch den RS6? Wenn ich deine Signatur so lese, hast du ja schon einen ganz netten Fuhrpark...und einen ML als "Lastesel". Wäre da ein R8 z. B. nicht attraktiver für dich gewesen? Preislich nehmen die sich ja nix.

Also ich hätte bei dem Fuhrpark den R8 vorgezogen...dann steht echt für jeden Tag/Gelegenheit ein Auto zur Verfügung😁

Deine Antwort