Ich hab ein Rad ab!
...nee, hätte ich gern. hat jemand nen special-tipp für mich? (siehe bild)
draufkloppen und wd40 hilft nicht.
dank euch
jens
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
...nee, hätte ich gern. hat jemand nen special-tipp für mich? (siehe bild)
draufkloppen und wd40 hilft nicht.dank euch
jens
Wenn dein anderes werkzeug genauso aussieht, dann aber gute nacht 😁
Besorg dir nen E Schlagschrauber der schaft dat auch.
Mit so einen Teil haben wir auch die festgefressenen Schrauben am Schlachtvolvo gelöst.
( an denen man mit nen 3/4" Drehmo nichts bewegt hat )
Musst mir am Ende den Trick verraten 🙂
Naja mit deinem Wagen kannst dann auch ruhig mal nach Polen fahren und den Wagen mit den guten Felgen stehen lassen 😁 vielleicht schaffen die das ja...wenn der Wagen weg ist haben dies nicht geschafft 😁
Notfalls musst du wirklich mal auf die Zähne beißen und einfach in die Werkstatt fahren...
Eine nette Werkstatt wird dir bestimmt die paar schrauben mim schlagschrauber schnell lockern. MUSST ABER RICHTIG FRAGEN!
Bsp.:
"Ich bekomm die schrauben nicht los" heisst das du ein Termin machen sollst was dann etwas kostet wird.
"Könnten Sie mir kurz die paar schrauben mim schlagschrauber lockern?" heisst das ein lehrling schnell kommt und dir die Paar schrauben losdreht......
oder du fragst einfach mal mit GROSSEN Augen was es Kosten würde 4 Schrauben kurz los zu drehen! Aus Kunden gewinnungs gründen werden die das bestimmt kostenlos machen
(so ung. läuft das bei uns in der Werkstatt)
😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Und wie kriegste das Auto zur Werkstatt, wenns net zugelassen ist? 😉
wer sein auto liebt, der schiebt! 😁
versuch es mal mit einem drehmomentschlüssel!
Zitat:
Original geschrieben von opeltune16v
versuch es mal mit einem drehmomentschlüssel!
wenn der opelschlüssel schon aufgibt wirds mit sowas auch nicht gehen schätz ich 🙁
dazumal hab ich so´n ding garnet 🙄
bis jetzt hab ich alles losbekommen mit nem drehmomentschlüssel. darfst halt kein spielzeug ding aus dem aldi der schon beim ansehn kaputt geht. 🙂
mit nem drehmomentschlüssel sollte man es auch nicht machen...zumindest nicht wenn es der eigene ist😁...der kann kaputt gehen.
mit m schlagschrauber versuchen oder wenn das nicht geht, warm machen.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Und wie kriegste das Auto zur Werkstatt, wenns net zugelassen ist? 😉
UUUPPPSSSS
Hab vergessen 😁
Tya, ich würde mal sagen das Bims ein Problem hat 🙄
nimm irgendeinen stabilen schlüssel, setz ihn auf die schraube, bind n abschleppseil an die stange und das andere ende an irgendeinen sehr stabilen haken. dann muss einer den schlüssel gegen das rad drücken und du gibst mal ganz sanft gas.
aber bei allem was du tust: pass auf, dass dir das ding net vonner schraube und in den lack hüpft!!
Zitat:
Original geschrieben von Kanazawai
nimm irgendeinen stabilen schlüssel, setz ihn auf die schraube, bind n abschleppseil an die stange und das andere ende an irgendeinen sehr stabilen haken. dann muss einer den schlüssel gegen das rad drücken und du gibst mal ganz sanft gas.aber bei allem was du tust: pass auf, dass dir das ding net vonner schraube und in den lack hüpft!!
Mir wäre das bischen zu riskant......
Zitat:
Original geschrieben von Kanazawai
nimm irgendeinen stabilen schlüssel, setz ihn auf die schraube, bind n abschleppseil an die stange und das andere ende an irgendeinen sehr stabilen haken. dann muss einer den schlüssel gegen das rad drücken und du gibst mal ganz sanft gas.
aber bei allem was du tust: pass auf, dass dir das ding net vonner schraube und in den lack hüpft!!
oha, das ist hoffentlich nicht dein ernst, oder???
da fällt mir ja garnichts mehr zu ein🙁
naja, so halb mein ernst, dass es einer hält is naja, mir is nix besseres eingefallen, ansonsten wars schon mein ernst die motorkraft zu nutzen.
evtl. kannste das auch zwischen auto und ner wand einklemmen oder sowas in der art. mit so nem kreuz sollte das eigentlich gehen...irgendwie...
auf alle fälle sollte dann genug leistung da sein :P