Ich hab ein Rad ab!

Opel Astra F

...nee, hätte ich gern. hat jemand nen special-tipp für mich? (siehe bild)
draufkloppen und wd40 hilft nicht.

dank euch
jens

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

nicht Frauen auf der Strasse😉

warum eigentlich nicht?

da werd ich wohl mal ne lötlampe od. sowas auftreiben...

Bekommst denn nur eine oder mehrere Bolzen am Rad nicht ab ?

Wenn es nur 1 pro Rad ist gibts noch den schlechten Trick mit dem anfahren und starken abbremsen... 😉

Eigentlich müsstest dann aber die Radnabe erwärmen, denn wenn du den Bolzen erwärmst, dehnt er sich aus und müsste sich noch schwerer rausdrehen lassen.

Das mit dem Schlagschrauber liegt net an der schieren Kraft, sondern weil selbige so Impulsweise einsetzt.

das meinte ich ja damit dass da eigentlich alles warm wird 😉

sind mehrere bolzen am rad... und dazumal noch hinten... vorn müsste ja dann theopraktisch absolut nix mehr gehen... oder?! (hab ich noch nicht probiert, da ich bald zusammengebrochen bin nachdem ich den schlüssel krumm hatte 😉 )

Ähnliche Themen

Wenns vorne drückt und hinten kneift...

...Klosterfrau Melissengeist 😁

Wenns mit WD40 sowie dem Warmmachen nicht klappt wirst du wohl keine Wahl haben und das ganze hebeln müssen.
(Auch wenns weh tut, ich kenn das Jens!)

PS: Viel Glück mit Vorne 😁

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Eigentlich müsstest dann aber die Radnabe erwärmen, denn wenn du den Bolzen erwärmst, dehnt er sich aus und müsste sich noch schwerer rausdrehen lassen.

Das mit dem Schlagschrauber liegt net an der schieren Kraft, sondern weil selbige so Impulsweise einsetzt.

Es geht aber hab alles schon durch

Drehst du auch in die richtige richtung 😁 ?

Ich spring immer auf das Radkreuz drauf! hat bis jetzt immer geholfen.

drauf springen? hört sich gefährlich an!
ich kann dir n gabelstapler anbieten 😉 der hat genug druck 😁

Ich habe auch noch ein meter langes 2 zoll auspuffrohr das auf dem Drehmo sollte helfen.

auch meine senf dazu geben will...

is zwar kurios aber geht... warm machen und dann kühlen...ich hab auch ma an einem e30 hinten die radmuttern nich aufbekommen...lötlampe heiss gemacht und dann mit nem eisspray aus der apotheke abgeschreckt...kurz die mutter gefriert und dann fix radkreuz drauf *gescheits* rohr und gib ihm... ging auf...und ja die bolzen halt eig schon was auskannst ruhig ma sanfte gewalt anwenden...

kann so´n temeperaturschock nicht auch zu rissen führen?!?

du willst die schraube wieder benutzen, nachdem ganzen theater würd ich sie wegschmeissen, aus prinzip.

Zitat:

Original geschrieben von logout11

Drehst du auch in die richtige richtung 😁 ?

Ich spring immer auf das Radkreuz drauf! hat bis jetzt immer geholfen.

Wie jetzt? Gibts 2 Richtungen oda wat? 😉

Zitat:

Original geschrieben von be_crazy

Wie jetzt? Gibts 2 Richtungen oda wat? 😉

Rad sicherungen 😁

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Rad sicherungen 😁

ja echt mal... die dinger klauense mir mit sicherheit nicht soschnell 🙄

Deine Antwort