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Ich hab die schnauze echt voll....
Ich mag echt nicht mehr....
Nach dem ich meinen Öl-kühler gewechselt habe und er lief ist mir der Keilriemen gesrissen, weil der Block für den Klimakompressor sich gelöst hatte. Nach dem das alles fertig war ist der KWS kaputt gegangen, gewechselt.
Heute von dem Weg nach Hause von der Arbeit alles gut Auto fuhr echt gut und ich fahre ihn imom mit 9,5l in der Stadt wo ich mich eigentlich sehr drüber freue ^^
Auf dem weg noch mal schnell bei der Bank angehalten geschaut, Gehalt noch nicht drauf ....
Geh wieder zum Auto und seh schon von weitem das da Kühlwasser unten in Massen rausläuft. Geschaut, nichts gesehen.
Bin dann nach Hause ( 900m ) auto abgestellt und nach einer Std nachgeschaut wo er nicht mehr so heiß war. Habe erst gedacht das es das Rohr zwischen Thermostat und Kühlerschlauch ist.
Pustekuchen...
Das ist die Wasserpumpe vorne an der Welle....
Werde mir morgen eine neue holen die einbauen und ihn noch bis ende des Jahres fahren (was hoffentlich schnell rum geht) und mir dann von meiner Abpfindung mir einen Alfa Romeo Sportwagon holen....
Ich habe keine lust mehr das ist jetzt alles innerhalb von vier wochen passiert.
Wenn ich überlege was ich in den letzten 12 Monaten alles neu gemacht habe wird mir echt schlecht.
Jedes Wochenende dreckige und kaputte Finger, immer stress mit der besseren hälfte zuhause. An die Zeit ist gar nicht zu denken...
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27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von otzenkopf
... und mir dann (...) einen Alfa Romeo Sportwagon holen....
Schönes Auto. Aber ganz ehrlich: lass die Finger davon! Selbst Italiener machen einen Bogen um diese schönen Autos.
Nach dem Motto: nur gucken - nicht anfassen!
Warte mal ab, was der Omega noch so für dich bereit hält. Bestimmt ist er bald durchrepariert und macht keinen Ärger mehr.
Wenn nicht, suche dir lieber etwas solides was funktioniert. Toyota, Mazda, usw.
Hallo! Dann mal noch viel Spaß mit Alfa
Weil ,da hast auf den 900m von der Bank bis nach Hause soviel Defekte & Probleme, da ist dein Omi ein Goldjunge gegen!
Ich,würd meine Abfindung in den Omi stecken,u. mich damit abfinden!
Denn,da sind deine Scheibenwischerblätter am Omega qualitativ hochwertiger ,als der gesamte Alfa-Müll!
Oder,was hast du von der Itaker-Qualität erwartet! Nur,die Scheiß-Elektronik, wird dich mehr Nerven & Geld im Monat kosten,als der Omi im Jahr!
Da,fahr ich lieber ein Tag VW ,als 1 Monat irgendwelche Itaker-Autos, wie Alfa,Fiat oder Lancia
^^ alles sind sie am meckern über die italiener ^^
nur wegen dem fussball
ich seh da kein sinn mehr drin. ich habe schon so viel geld rein gesteckt....
und ausserdem hat er jetzt auch schon 255.000 km auf der uhr....
achja hab ich ganz vergessen einen schönen steinschlag habe ich mir auch noch geholt! Selbstverständlich im Sichtbereich wie es sich gehört für einen anständigen steinschlag.
Aber ich kann wenigstens sagen ich habe es auf mich zu kommen sehen ^^ böser stein..... !
Ich kann ja mal aufzählen was ich in den letzten monaten alles neu gemacht habe:
Beide Zylinderköpfe
Beide Krümmer
Dis Modul
Zündkabel
Zündkerzen
Zahnriemen kit
Kühler mit automatikkühler
Klimakompressor
MID
Klimabedientteil (ecc)
Bremsen vorne - hinten
beide Kats
Kpl Auspuffanlage
Reifen
Keilriemen
Ölpeilstab
Batterie
Blinkerhebel
KWS
NWS
Hallgeber
AGR ventil
LLR
Beide Ventildeckel
Ölwannendichtung
Drosselklappe
Ansaugbrücke
Einspritzventile (die kpl leiste)
Ich mag da auch gar nicht drüber nachdenken was das alles für ein geld gekostet hat.... da fange ich bestimmt an zu weinen
Moin!
Ich komme mittlerweile aus einem anderen Lager, war aber auch eine Weile hier zugegen. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich Dir nur raten: Verkauf den Hobel. Das nimmt kein Ende. Wenn einmal der Wurm drin ist, bekommst Du ihn meist nicht mehr raus.
Hab selber auch immer gedacht: Wenn Du einmal alles komplett machst, ist irgendwann Ruhe. Denkste. Der V6 ist einfach eine Diva und hat dafür auch noch wenig Gegenwert zu bieten.
Wenn ich mir heute einen Omega holen würde, dann wahrscheinlich nur noch einen Vierzylinder. Alles andere halte ich nach meinen eigene Erfahrungen (nicht nur auf den eigenen ehem. MV6 beschränkt) für absoluten Wahnsinn, oder aber man ist dem Ding mit Haut und Haaren verfallen.
Denn ansonsten sind die Omegas nach dem kleinen Facelift eigentlich echt ok Autos. Günstig (ok, da fällt alle Naselang ne Verkleidung ab oder was aus) und bequem. Aber NIE wieder als V6.
Hab jetzt schon den zweiten Volvo 850 (der erste ist leider durch meine Schuld bei einem Unfall zerstört worden) und auch die sind nicht frei von Fehlern. Aber die Teile sind billiger als gedacht, die Fahrzeuge super praktisch und saubequem. Dazu noch echte Langläufer.
Ich hab's nie bereut zu wechseln, auch wenn es eine reine Vernunftentscheidung war.
Trotzdem muss ich an dieser Stelle allen, die dem Omega V6 die Treue halten, meine Hochachtung für die sicherlich schon des öfteren auf eine harte Probe gestellte Geduld und Schrauberfähigkeit aussprechen.
Gruß und allzeit gute Fahrt!
Kamilli
Ich kann dich verstehen....
war damals bei mir auch so, als ich erfuhr was das Wechseln der Steuerkette in meinem Diesel kosten würde...
habs aber trotzdem gemacht!
war damals bei mir auch so, als ich erfuhr was das Wechseln des Automatikgetriebe an meinem Diesel kosten würde...
habs aber trotzdem gemacht!
Tja und von den anderen Teilen rede ich nicht. Hab sogar schon 2 Türen getaucht (Rost)
Sogar mein Hauptbremszylinder hat sich verabschiedet, neuen rein und fertig....
Habe ihn den sieben Jahren, wo ich ihn habe, so ziemlich "alles" gemacht. Sogar schon eine neue Scheibe, und vieles vieles mehr!
Aber ich liebe ihn, fahre ihn nicht mehr im Winter, und auch Regen vermeide ich, da kommt dann der Punto meiner Freundin aus der Garage oder ich fahre mit dem BUS!!!
Er hat nun 355.000km gelaufen!
mfG
Moin,
also mein 2,5l V6 braucht nur noch 500km, dann hat er die 300.000-er Grenze geknackt. Und: Nein, ich habe ihn nicht abgewrackt, sondern 2,5 Kilo in das Auto investiert und ihn nochmal so richtig fit gemacht.
Klar, ich habe auch schon so ziemlich alles getauscht, bis auf Motor und Getriebe. Aber das ist bei so einer Mörder-Laufleistung auch normal. Bei anderen Marken gibts das natürlich nicht. Weil: Dazu muss man erst mal in Laufleistungen jenseits der 200.000km kommen
Also: Hört auf zu heulen und ertragts wie richtige Männer.
Grüße
MV6-Driver
Also wenn man hier so durch die Threads geht und sich Signaturen anschaut kann man deutlich erkennen das die Omega - Motoren sehr lange laufen. Also so schlecht können Sie ja nicht sein.
grüße
also ich muß jetzt mal 'ne Lanze brechen für die V6-Modelle...
Habe ja nun 2 davon, sicher noch nicht die Laufleistungen, die hier manche im Forum haben, aber bisher bin ich von vielen hier geschildeten Probleme verschont geblieben, jährliche Inspektion vorausgesetzt...
Mag' sein, dass der eine oder andere Omi eine Diva ist, aber mit regelmäßiger Wartung, sollten solche Orgien, wie hier beschrieben eigentlich die Ausnahme bleiben.
Sicher, günstig war und ist es nicht, die V6er zu fahren und wird es sicher auch nicht werden, aber Spaß macht es trotzdem!!
Zitat:
Original geschrieben von bender86
Also wenn man hier so durch die Threads geht und sich Signaturen anschaut kann man deutlich erkennen das die Omega - Motoren sehr lange laufen. Also so schlecht können Sie ja nicht sein.
grüße
Nicht die Omega-Motoren laufen lange, sondern die Opel-Motoren der späten 90er waren sehr ausgereift und insgesamt unaufällig.
Ein Omega (2,5TD) mit fast 400.000km und ein Vectra (X20DTH) mit 360.000km können nicht lügen
Moin,
Mein Gott ... werden wieder die Vorurteile rausgekramt ?!
Ich bin über 500.000 km auf italienischen Motoren gefahren - die einzige Panne die ich hatte war ein im tiefsten Winter festgefrorenes Gaspedal. Die Probleme bei den Kisten liegen woanders - aber selten bei den Motoren, die meisten Probleme die bei den Autos im Alter auftreten sind schlicht und einfach riesige Wartungsrückstände. Und nen Motorschaden durch Zahnriemenriss, ein abgerissenes Ventil, das 50.000 km über dem Einstellintervall war - das liegt nicht an der Technik, sondern am Halter, der sich nicht ums Auto kümmert. Und große Elektrik oder Elektronikprobleme gibt es seit den 90er Jahren auch nicht mehr.
Also macht die Italiener mal nicht schlechter als sie sind. Eure Omegas sind ja auch längst nicht so schlecht, wie Sie von manchen gemacht werden.
Wenn ein Auto einen Wurm hat - dann hat es einen Wurm. Da ist ganz egal WAS drauf steht. Wer gebraucht kauft - kauft leider auch immer den Vorbesitzer mit. Und der kann mit dem Auto manchmal ziemlich ätzend umgegangen sein...
Gruß Kester
""Nicht die Omega-Motoren laufen lange, sondern die Opel-Motoren der späten 90er waren sehr ausgereift und insgesamt unaufällig. ""
davon mal ganz abgesehen, das der omi b-2,5l. diesel ein BMW motor ist....... möchte ich auch ein wenig Rotherbach´s aussage unterstützen.....
ich hab auch schon genug VW-golf, passat´s / franzosen und italiener gesehen, die mehr als 300-500tkm. auf dem puckel hatten.!!!!
es kommt halt ( fast ) immer darauf an, wer die teilstücke vorher gefahren hat.!!!!!!!!!!!
und mit die "nach späten 90er" hat das auch wenig zu tun...... wenn es viele 1,2l. ohc kadett b und c´s gibt, die schon mit über 400tkm. rumfahren. ( nur das man es bei den älteren eben nicht am tacho ablesen kann, weil die halt nur bis 99999km. gegangen sind. ) !!! von 6 zyl. cih motoren mal ganz abgesehen, wo ich selbst schon welche mit weit über 300tkm. hatte.!!!!
mein c24ne zb.... hab ich mit ca. 200tkm. in den manta eingebaut...... der läuft ruhig und sauber..... aber das er bei meiner fahrweise keine 100tkm. mehr schafft ist auch klar, weil seine schonzeit nu vorbei ist.!!!
ich vertrete deshalb die meinung, die heutigen motoren sind nicht besser oder schlechter als die alten, nur die anbauteile sind halt wesentlich schlechter geworden.... ( was aber von allen herstellern auch so gewollt ist.!!! )
und das man kaum noch ( relativ leicht ) was reparieren kann.
den meissten fehlt das wissen oder das geld, um alles gleich richtig und vollständig zu reparieren....
deswegen wird vieles so weit verschoben, das immer mehr kaputt geht.....
-a-
Naja, die V6 haben schon so ihre Macken und Wehwehchen, aber insgesamt laufen die Dinger ganz gut ! Außerdem sind die Dinger im Gegensatz zu anderen Herstellern sogar noch verhältnismäßig Schrauberfreundlich ! Das gibts auch noch in Schlimm ! Obwohl meine V6 auch keine "Sparbrötchen" in punkto Reparaturen waren, haben sie einiges ausgehalten und aushalten müssen, und haben das auch recht anständig erledigt (WoWa Berieb, Gasfuß usw.).
Ein Arbeitskollege von mir fuhr bis vor 1 Jahr aus Überzeugung Alfa, und hatte in den letzten 10 Jahren 3 Stück davon die ich selbst kenne und mitbekommen habe, der letzte war ein 156 mit der 2.4JTD Maschine... die Kisten standen alle nase lang irgendwo in der Werke, oder bei ihm auf der Grube... ständig irgendwelche Zipperlein... und ne Pappe unterm Motor wg Öl & Co lag sowieso ständig.
Mittlerweile darf man ihn auf Alfa nicht mehr ansprechen, da reagiert er allergisch. Die Kisten haben ihn ein Schweinegeld gekostet. Jetzt fährt er nen Toyota Avensis mit dem großen Diesel und ist total happy...
Wenn nichts kaputt geht ist doch öde ... ich bleib bei Opel .
So!
Ich habe lange überlegt und gegrübelt.
Nach dem jetzt noch mehr kaputt gegangen ist wie z.b. samstag ein Kühlerschlauch geplatzt ist und gestern der Omi in flammen aufging, weil jetzt die VDD auf der rechten Seite undicht ist und so viel Öl auf den Krümmer getropft ist und das als ich zuhause war feuer fing und ich es mit der Gießkanne aber löschen konnte musste ich wohl oder übel auch feststellen das meine Kopfdichtung auch auf irgendeiner Seite wohl hin ist da der Öl einfüllstutzen voller Schlamm ist.
Werde das aber nicht auf mir sitzen lassen und mir jetzt einen kompletten Motor holen und den Frisch machen und ganz in ruhe einbauen.
Habe mir jetzt auch schon ein paar Motoren ausgesucht die eigentlich nicht schlecht sind.
Bleibe also doch noch bei den Omega fahrern
Gruß
p.s. : werde auch viele Fotos machen ^^