Ich glaub's nicht. Mein neuer Roller wurde am Parkplatz einfach umgefahren.

Aprilia SR Reihe SR Max

Ich wollte mich gerade fertig machen zum Feierabend, da kommt mein Arbeitskollege und sagt mir das er meine Aprilia beim Rückwärts fahren um gefahren hat.
Ich geh runter und da liegt Sie halb am Boden, halb an einen Stromkasten.
Es zwar nichts gebrochen, doch die linke Seite ist am A***s.

Man habe ich ein Glück..... Ich fahre erstmal zu meinen Zweiradfutzi.....
Ich habe Sie doch erst vorletzten Samstag vom Händler abgeholt. 🙂🙁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rob _Mae

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

mit welchen Menschen hat kbw eigentlich zu tun?
Keine Ahnung in welcher geschlossenen Anstalt Kblw lebt ? 😉

Der Post nach meinem... Was soll man da noch sagen? M. E. hilft da auch der Smily nicht mehr.

Das sind für mich einfach Grenzüberschreitungen. Weiter muss man es nicht kommentieren.

Stefan

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Vielleicht ist es Dir ne Lehre, das ein Roller aufm Autoparkplatz nix zu suchen hat.

Das passt gut zu vielen anderen deiner Kommentare. Schlaumeierei aber nichts dahinter ...

Bei 350€ Schaden kenne ich keine Versicherung bei der es sich lohnen würde diese zahlen zu lassen. Das Hochstufen dürfte auf Dauer teuerer kommen, aber das sollte dem TE ohnehin egal sein wie er seinen Schaden bezahlt bekommt.
Auch wenn es für Zweiräder erlaubt ist, passieren doch relativ viele Unfälle auf Parkplätzen. Ich stelle meinen Roller auch darum meist auf Bürgersteige etc.

Ich würde nie auf die Idee kommen, mit meinem Roller nen Autoparkplatz zu blockieren.
Das ist der Kodex.

Zumal mit sonem Hämpfling wie nem Honda SH oder nem 50er

Zitat:

Vielleicht ist es Dir ne Lehre, das ein Roller aufm Autoparkplatz nix zu suchen hat.

Stefan, was soll denn der Quatsch?

Als Hausaufgabe liest du bitte das hier ALLES komplett durch:

http://www.stvo.de/strassenverkehrsordnung
§1 bis §49

Wir fragen dich dann nochmal ab! Bis morgen versteht sich ;-)

GÄHN... 😮

Wie wenn es darum gehen würde .....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von henryBiker

Zitat:

Was ist denn das für eine Aussage? Roller auf Autoparkplätzen sind Freiwild oder was?

Eine ziemlich dämliche, eigentlich passend zu den restlichen Aussagen 😉

Woran das wohl liegt ? 😁

GreetS Rob

Dämlich ist eher die Schlussfolgerung auf meine Aussage ...🙄

Zitat:

Ich würde nie auf die Idee kommen, mit meinem Roller nen Autoparkplatz zu blockieren.
Das ist der Kodex.

Wo steht dieser Kodex? Bei den HA!?

Aber hier sind wir in der BRD. Hier gelten die Gesetze und Verordnungen der BRD.

Lieber ein Roller auf dem ordnungsgemäßen Parkplatz als Gehweg (der ist zum gehen da!) illegal blockieren so dass Rollstuhlfahrer etc. nicht mehr durchkommen.

Aber Schwächere interessieren gewisse "Motorradrocker" wohl nicht!?

Siehe Auto vs. Kraftrad oder Kraftrad vs. Fußgänger.

Ich fahre beruflich mehrere Stunden täglich Auto.
ich fahre Privat 2-rädriges jeglicher Art.
Ich stehe also weder auf der einen noch der anderen Seite.

Was sollen also diese Aussagen, die mich in eine bestimmte Ecke stellen sollen 😕

Zitat:

Hier gelten die Gesetze und Verordnungen der BRD

.

Beamter?

Zitat:

Das ist der Kodex.

Zumal mit sonem Hämpfling wie nem Honda SH oder nem 50er

1. Einen solchen Codex gibt es nicht. Den nehmen viele Zweiradfahrer nur als Ausrede, um parken zu können, wo und wie sie wollen.

2. Ein SRmax 300 ist nun wirklich kein Hämpfling.

Ich fahre eine Vespa GTS 250 und eine Harley FXSTD - beides nix kleines - und finde immer einen Parkplatz,
der NICHT auf der Fußgängerzone liegt, keinen Gehweg zuparkt und auch sonst niemand gefährdet oder stört.

Und das in der Metropole Stuttgart.

Komisch - Oder?

Laut StVO muss ein Motorrad wie ein PKW geparkt werden, also innerhalb einer markierten Fläche und ggfs. mit Parkschein bzw. Parkausweis oder Parkuhr. Praktisch kann man sein Motorrad überall parken, wo es nicht im Weg steht, ohne je Ärger zu bekommen. Einige Kommunen haben versucht, dies zu verhindern, indem Strafzettel für laut StVO falsch geparkte Motorräder ausgestellt wurden. Der Parkschein soll mit dem Bremshebel eingeklemmt werden.

Quelle: http://motorrad.wikia.com/wiki/StVO

Demnach kann ein Bussgeld kommen, wird es aber in den meisten Fällen nicht.....

Zitat:

Ich fahre eine Vespa GTS 250 und eine Harley FXSTD - beides nix kleines - und finde immer einen Parkplatz,
der NICHT auf der Fußgängerzone liegt, keinen Gehweg zuparkt und auch sonst niemand gefährdet oder stört.

Mag ja sein, dass Du

glaubst

, es würde niemanden stören.

Aber was stört Dich daran, wenn Andere sich an die offiziellen Regeln halten?

Wie kommst Du dazu, eine Sachbeschädigung als "Vielleicht ist es Dir ne Lehre,..." zu rechtfertigen?

Hast Du eigene Regeln, die "über dem Gesetz stehen"?

Zitat:

Original geschrieben von madjim

Ich wollte mich gerade fertig machen zum Feierabend, da kommt mein Arbeitskollege und sagt mir das er meine Aprilia beim Rückwärts fahren um gefahren hat.
Ich geh runter und da liegt Sie halb am Boden, halb an einen Stromkasten.
Es zwar nichts gebrochen, doch die linke Seite ist am A***s.

Man habe ich ein Glück..... Ich fahre erstmal zu meinen Zweiradfutzi.....
Ich habe Sie doch erst vorletzten Samstag vom Händler abgeholt. 🙂🙁

Oooooh, sowas ist immer ärgerlich !!! 😠 Du hast mein Mitgefühl !

Aber die Reparatur kommt mir ziemlich billg vor ! Bei Pkw's kostet eine Fingernagel-grosse Delle in der Stossstange reparieren/lackieren schon über 1.000 € 😰

Nach meinen Erfahrungen machen Werkstätten nichts unter 1.000 € wenn's die gegnerische Versicherung bezahlt !! 🙄

kbw 😉

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Wie kommst Du dazu, eine Sachbeschädigung als "Vielleicht ist es Dir ne Lehre,..." zu rechtfertigen?

.

Was ist denn das für ne idiotische Schlussfolgerung?

Zitat:

Und das in der Metropole Stuttgart.

Komisch - Oder?

Hängst du deine Teile dann an ner Strassenlaterne auf oder wo stehen die Dinger? Auf den Parkplätzen stehste dann ja offensichtlich auch nicht weil das ja für dich dämlich ist.

Sehr dämlich empfinde ich somit eher jemanden der jemand für dämlich erklärt weil er einen Schaden trotz korrektem Parken erlitten hat.

Deine Antwort