ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Ich glaub's nicht. Mein neuer Roller wurde am Parkplatz einfach umgefahren.

Ich glaub's nicht. Mein neuer Roller wurde am Parkplatz einfach umgefahren.

Aprilia SR Reihe SR Max
Themenstarteram 4. August 2014 um 15:24

Ich wollte mich gerade fertig machen zum Feierabend, da kommt mein Arbeitskollege und sagt mir das er meine Aprilia beim Rückwärts fahren um gefahren hat.

Ich geh runter und da liegt Sie halb am Boden, halb an einen Stromkasten.

Es zwar nichts gebrochen, doch die linke Seite ist am A***s.

Man habe ich ein Glück..... Ich fahre erstmal zu meinen Zweiradfutzi.....

Ich habe Sie doch erst vorletzten Samstag vom Händler abgeholt. :):(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rob _Mae

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

mit welchen Menschen hat kbw eigentlich zu tun?

Keine Ahnung in welcher geschlossenen Anstalt Kblw lebt ? ;)

Der Post nach meinem... Was soll man da noch sagen? M. E. hilft da auch der Smily nicht mehr.

Das sind für mich einfach Grenzüberschreitungen. Weiter muss man es nicht kommentieren.

Stefan

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Old_Style

 

Herr Moralapostel, biddesehr da habens eventuell zu wenig Ahnung von den diversen Vorgechichten :cool:

Aber Gerüchten zur Folge hängen da einiges Sachen direkt zusammen .....:rolleyes:

Naja, jemandem zu unterstellen, er kommt aus der geschlossenen Anstalt ist halt doch eine etwas andere Kategorie. Ebenso "Moralapostel" oder "Du hast zu wenig Ahnung".

Man kann immer begründen, warum man die Ansicht eines anderen Forumsmitgliedes nicht teilt, aber einfach nur pauschal zu unterstellen, er sei halt zu blöd :confused: ? Muss man sich selbst mal fragen, inwiefern das inhaltlich oder wenigstens "Entertainmentmäßig" zur Debatte beiträgt.

Ich habe mich ja selber schon etwas über die Ansichten von kbw lustig gemacht (Roller mit ABS sind für ihn keine Roller etc.). Ich finde, das man sowas auch aushalten muss. Aber direkt beschimpfen oder beleidigen finde ich halt schon unter der Gürtellinie. Egal, was kbw selber geschrieben oder gesagt hat.

Zitat:

Original geschrieben von henryBiker

....................]

Ich habe mich ja selber schon etwas über die Ansichten von kbw lustig gemacht (Roller mit ABS sind für ihn keine Roller etc.). Ich finde, das man sowas auch aushalten muss. Aber direkt beschimpfen oder beleidigen finde ich halt schon unter der Gürtellinie. Egal, was kbw selber geschrieben oder gesagt hat.

Siehste, mir werden ständig Aussagen verdreht oder untergejubelt, die ich SO nie gesagt habe !!

Auch DU hast das jetzt schon wiederholt gemacht !! Und das nehmen andere User auf und schaukeln sich daran hoch, obwohl sie eigentlich völlig unbeteiligt sind !! So wie jetzt z.B. DU !!

Und von mir verlinkte Tatsachen, Aussagen Betroffener, werden einfach wegdiskutiert, völlig ignoriert !! Wenn User meine Aussagen nicht tatkräftig widerlegen können, beschimpfen sie mich persönlich !! und einige haben sehr oft meine Aussagen nicht tatkräftig widerlegen können, deshalb....

bleibt doch bitte bei den Tatsachen !!

kbw :mad:

Ich hatte mich doch wohl unmissverständlich ausgedrückt :mad:
Haltet endlich die Threads von diesem Unrat frei - es interessiert eben NICHT jeden, wer wen für doof und spam hält.
Jetzt ist Schluss mit dieser Diskussion!

Stuttgart und eine Metropole :D

Also in Wien gibt es (wenige) 2rad Parkplätze, die sind von Mai bis Oktober gültig. Parken tut man eigentlich immer im normalen Parkraum, was sonst?

Einmal wurde mir der Roller abgeschleppt -> absolutes halteverbot mit Zeitbeschränkungen (ab xx Uhr bis ...) und das hatte ich übersehen.

Allgemein fahren hier halt viel mehr Roller und andere 2räder, das funktioniert recht gut. Und gegen Parkrempler ist immer noch der geschickt gewählte Abstellort das Essentielste, Pech kann man aber immer haben :(

Themenstarteram 11. August 2014 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von slooowrider

Es ist schon traurig, dass es wohl kein einziges Thema im Roller-Forum gibt, in dem sich Mitglieder nicht virtuell an die Gurgel gehen. (Ich lese nur das Roller-Forum und weiß nicht wie es im übrigen Motor-Talk zugeht)

Für den Stressausgleich empfiehlt sich Sport, so handhabe ich es jedenfalls. ;)

Vielleicht sollte man sich hier allgemein Gedanken um neue Gespächsregeln machen, welche auch durchgesetzt werden müssen. Man traut sich ja gar nicht etwas zu schreiben, um nicht zur Zielscheibe zu werden.

Mal abgesehen von den verbalen Fehltritten hier, finde ich das Thema durchaus interessant.

Ich würde es gerne, wenn erlaubt, erweitern um die Frage: "Wo sollte das motorisierte Zweirad am besten stehen?"

Ich habe nun 4 Jahre in Nürnberg gelebt und kann sagen, dass ich am stressfreiesten auf PKW-Stellplätzen geparkt habe.

Motorradstellplätze gibt es natürlich viel zu wenige. Des Weiteren reagiert die Behörde für Stadt- und Verkehrsplanung in Nürnberg sehr ignorant auf Anfragen zu mehr Zweirad-Stellplätzen. Ein einzelner verlorener PKW-Stellplatz ist wohl eine Art Staatsaffäre und nicht hinnehmbar, quasi alternativlos, selbst wenn dadurch mehrere Zweiradplätze entstehen würden.

Also fehlt es an Zweiradstellplätzen. Ergo bleiben PKW-Stellplätze, welche aber auch nur sinnvoll benutzt werden können, wenn sie ohne Parkschein und -scheibe nutzbar sind und der "Gehweg" im weitesten Sinne. Leider wird in Nürnberg kategorisch alles als Gehweg tituliert, was nicht Straße, Platz oder Parkplatz ist, selbst wenn man dort aus baulichen Gründen nicht "gehen" kann.

Aus "Rücksicht" für die Autofahrer habe ich eben nicht auf einem Autoparkplatz geparkt, sondern einmal in einer Sackgasse, am Rand ohne einen Gehweg, und einmal neben einem Fahrradständer.

Ich habe beide Male Knöllchen kassiert, welche in ihrer Höhe (2x 30€) nicht gerade unerheblich sind. Auf Nachfragen beim Amt wurde mir mitgeteilt, selbst wenn ich so stehe, dass mein Roller nicht stört, ist das rechtlich ein Gehweg und somit bußgeldpflichtig.

So viel zur Kleinkariertheit in Nürnberg und wohl auch vielen anderen Städten. Ich parkte aus diesem Grund nachfolgend immer LEGAL auf PKW-Plätzen.

Gegen die Boshaftigkeit mancher Autofahrer ist man natürlich nicht gefeit, weder beim Parken noch beim Fahren.

Seit dem Anfahrer, parke ich auf ein verbreitertes Stück Gehsteig. Vorm Roller ist sogar noch ein Vorfahrschild. Da werde ich wohl kaum angefahren.

Du hast echt 30 Tacken für das "Falschparken" hinlegen müssen :eek::eek:?!

Meine 50er habe ich in der Innenstadt überall abgestellt und bisher noch nie ein Strafzettel erhalten.

Lediglich als ich einmal durch die Fußgängerzone fuhr, haben mir die Grün-weisen 15€ verpasst.

Auch mit dem Motorrad gab's bisher noch keine Knöllchen. Ich parke zB. direkt vorm Kino in der Fußgängerzone.

Ich bin mal gespannt wie es mit meiner neuen 300er Aprilia ist......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Ich glaub's nicht. Mein neuer Roller wurde am Parkplatz einfach umgefahren.