Ich glaub es kaum !!!!
Hallo Leute
Leider muss ich mit schrecken festellen das die Benzin und Diesel Preise wieder nach oben gegangen sind. Ich komme aus Velbert
da lag der Dieselpreis bei 98,9 ich glaub es nicht .
Ich bekomme ein dicken Hals wo soll das denn hinführen. Diese Preiserhöhung war die 2 inerhalb von 2 Tagen von 6 Cent.
Wie liegen bei euch die Preise.
133 Antworten
Ich denke das war auch mein Fehler auf die Oldies zu schimpfen... war eigentlich gar nicht meine Absicht...
Klar jedes Auto das über 10 Liter braucht finde ich nicht gerade toll...
egal ob es ein Amiwagen ist oder die neue S Klasse.
somit noch immer Meine Meinung wer viel braucht soll viel zahlen...
Schreibt doch mal dazu was? Wie seht ihr das mit den Spritpreis? Was sind euere Alternativen?
Ich finde die Spritpreise auch zu hoch und ärgere mich sehr oft darüber. Glücklicherweise haben die Preise hier die 1€ Marke noch nie überstiegen.
Aber ich lasse mir mein Hobby und den Spass an schönen Autos dadurch nicht vermiesen. Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen da bin ich mir ganz sicher. Mann muss eben woanders das Geld wieder einsparen und kommt trotzdem aus. Wie gesagt die ganzen Diesel Tuner geben soviel Geld aus für Chiptuning und diverse Stylingteile, da könntens sich locker einen V8 leisten plus Benzin.
Und Du hast nicht auf Oldies geschimpft sondern meine Autos und im Allgemeinen V8 als Dreckskarren bezeichnet also red Dich jetzt nicht raus.
www.kein-diesel.at
Zitat:
Original geschrieben von americanpatriot
Ich finde die Spritpreise auch zu hoch und ärgere mich sehr oft darüber. Glücklicherweise haben die Preise hier die 1€ Marke noch nie überstiegen.
Aber ich lasse mir mein Hobby und den Spass an schönen Autos dadurch nicht vermiesen. Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen da bin ich mir ganz sicher. Mann muss eben woanders das Geld wieder einsparen und kommt trotzdem aus. Wie gesagt die ganzen Diesel Tuner geben soviel Geld aus für Chiptuning und diverse Stylingteile, da könntens sich locker einen V8 leisten plus Benzin.
Und Du hast nicht auf Oldies geschimpft sondern meine Autos und im Allgemeinen V8 als Dreckskarren bezeichnet also red Dich jetzt nicht raus.
www.kein-diesel.at
1.) Danke für den netten Post im US Car Forum. Danke für die Beleidigung!
2.) Schon mal was von 10ct tuning gehört? Nur ein Widerstand und du hast 30 PS mehr beim TDI? Somit kostet dich ein Tuning beim TDI unter einem Euro!
Ich hatte auch schon einen Chevy BigBlock V8! Aber der war einfach zu teuer. Somit wenn du nur 80 ct für Liter zahlst ist das ok aber bei uns sind es 1,30 Euro!
3.) Ich habe mein Post
a.) richtig gestellt
b.) gelöscht
c.) mich entschuldigt!
Somit was willst du? ich habe eine Fehler gemacht, ihn korregiert aber ich bezeichne Leute nicht als Spinner die ihren Fehler einsehen und starte eine Hetzjagt im eigenen Forum!
Es gab nie eine Beleidigung gegen Dich. Nirgendwo steht Dein Name. Mein anderes Postig hab ich gleich gepostet als Du mit den Dreckskarren angefangen hast. Deine "Entschuldigung" kam bei mir nie an und Deine Einstellung hast Du erst heute "berichtigt" und erst nachdem einige nicht mit Deiner Meinung einverstanden waren.
Was ich will? Nichts ich hab Dir nur geantwortet. Wenn Du aber Streit suchst kannst Du ihn gerne haben wenns Dir Spass macht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,
Wie Du so schön sagtest, einen alten Astra.
Das wäre aber so ein spontaner Fall eines Autos, das ganz schnell, sehr teuer wird.
....
Wie gesagt, ein Kleinwagen würde z.B. für MEINE Familie nicht ausreichen. Mein Vater war immer angewiesen auf einen Kombi, weil nunmal 4 Kinder da sind und man ja nunmal auch Einkaufen fährt.....
Du kannst nicht einfach von A auf B zurückschließen. Selbst ein NEUER Kleinwagen wäre bei uns nie drin gewesen. Und wir sind als Familie alles mögliche gefahren, von einem älteren 518i mit 90 PS bis hin zu einem Lada Kombi. Der Anspruch war da stets nur billig zu haben, und möglichst niedrige Fixkosten, weil man ja auch noch damit rechnen muss, das eventuell die Waschmaschine kaputt geht.MFG Kester
zu 1.) Stimmt hast recht
zu 2.) Wir waren auch zu vier in einem Kadett A damals noch, dann in einem Kadett D und dann der Astra...ging auch...
Zu 3.) Bei meinen Eltern auch nicht...war genau die selbe Situation.
Aber die Frage ist doch warum kannst du dir heute nichts mehr leisten?
Zitat:
Es gab nie eine Beleidigung gegen Dich. Nirgendwo steht Dein Name. Mein anderes Postig hab ich gleich gepostet als Du mit den Dreckskarren angefangen hast. Deine "Entschuldigung" kam bei mir nie an und Deine Einstellung hast Du erst heute "berichtigt" und erst nachdem einige nicht mit Deiner Meinung einverstanden waren.
Was ich will? Nichts ich hab Dir nur geantwortet. Wenn Du aber Streit suchst kannst Du ihn gerne haben wenns Dir Spass macht.
Sorry das ich nur von 7.00- 16.00 Uhr online bin...
Es muß nicht unbedingt ein Name genannt werde es reicht auch:
Da ist jemand.... im Forum xxx... und als Überschrift Spinner...
Streit will ich eben nicht haben, deshalb habe ich das Post gelöscht und mich bei dem Moderator entschuldigt für das Post...
Somit jetzt ist es einfach genug... zurück zum Thema...
Ich denke immer noch das man sich ein Auto wie Astra Caravan für 3000 Euro kaufen kann und damit gut fährt ohne viel zu verbrauchen. Auch mit 2 Kindern oder?
Haben sich die Steuern so stark geändert?
Ich zahle für meinen TDI 380 Euro, für meinen Lupo war es 120 Euro für den Corsa 120 DM...
Fährt den jemand so einen Wagen? Bitte mal Steuern und Verbrauch posten.
Meine Kiste kostet 320 euro im Monat Sprit bei 2000km pro Monat nochmal ca. 90 euro...
Also 420 Euro...
Somit ok ich gebe da schon einigen recht, wenn man nur 500 Euro hat ist das zu wenig....
Somit postet mal was euer Auto im Unterhalt kostet.
Zitat:
Original geschrieben von NIUBEE
Da hast du nicht ganz unrecht...
Nur schau mal, wenn der Sprit und die Steuern nicht hochgehen, dann ändert sich doch nichts.
Oder hättest du deinen Cammy nachgerüstet mit KAT ohne das Gesetz...Jeder kann sich heute ein Auto leisten das wenig Sprit braucht, das ist sicherlich kein Problem aber das will halt niemand. Das ist das Problem.
1.) Weil es unbequem ist mit so einen Auto zu fahren!
2.) Die meistens nicht so toll aussehen...kleinwagen
3.) Man kein Statussymbol mehr hat.
Dennoch leisten kann sich es jeder... vielleicht keinen A4 aber das sage ich auch ned... kauf den Seat den kleinsten als TDi oder einen neueren Ford Fiesta als Benziner... oder einen Corsa...
Mein alter Corsa B BJ 1995 hat 4,8 Liter normal Benzin gebraucht...hat 1997 11.500 DM gekostet.
Das mit Deutschland und der Umweltpolitik sehe ich in vielen Bereichen genau so wie du... aber beim Sprit sehe ich das anders...
Wer viel braucht soll viel zahlen... und auch ich bin der Meinung der Diesel sollte genau wie der normale Sprit besteuert werden...! Obwohl ich einen stinke Diesel fahre...
Wenn da nicts passiert ändert sich auch nichts...
Zum Thema Ausland und sinke Autos...
Na ja dazu kann ich nur sagen... 1,2 Milliarden Chinesen wollen ein Auto haben...
Nur mal so ne Frage, kann sich jemand vorstellen was das bedeuten würde, wenn die alle mehr als 15 L/100km brauchen würden...
Die paar Russen und Polen... ne die wollen eh bald auch schöne Autos haben und nicht immer unseren alten...Zudem ich fahre meine Autos immer 7-12 Jahre und kaufe sie immer gebraucht...
Das Erdöl wäre schneller weg als man denken könnte und China ist derzeit der 2 größte Verbraucher von Erdöl...und DAS ist der derzeitige Grund für den hohen Erdölpreis... und die NAhfrage steigt!
ALSO da muss ich auch was schreiben.
ich komme zwar aus Österreich, aber ich weiß was es heist hohe Steuern zu zahlen.
und zum Thema "leisten" ich hab mir vor ca. 1 Monat einen Omega BJ. 90 gekauft, der hat 900 gekostet, 1. sag mir bitte was für ein neues Auto ich um so einen Preis bekomme!!!
2. Sag mir dann doch auch gleich wie ich mit meinen 1,96 m Körpergröße da reinpasse, und ich nicht nur 1 Person mitnehmen kann.
ich hatte vorher einen Astra F und der war ein 2 + 1 Sitzer, denn hinter mir konnte keiner mehr sitzen.
und somit müssten dann 2 A4 fahren was dann auch einen Verbrauch von 14L/100 km ergiebt,
mein Omega braucht aber ca. 13L/100km (beides bei Vollgasfahrt.
also erst mal rechnen und denken dann reden!!!
Niubee!!!
Americanpatriot!!!
Ab in die Ecke!!
😁
Also jungs, jetzt ist aber mal schluss. Hier will doch niemand dem anderen etwas böses, und ich denke, jeder hat das auch schon gesagt. Also reicht euch mal die Hände, und dann Schwamm drüber.
Ihr seit doch beider erwachsene Männer 🙂
Gruss JÜrgen
Es kann sehr gut sein, dass der bisher interessante Thread mir Eurem Privatzeugs zunichte gemacht wurde.
Es gibt doch die Einrichtung der persönlichen Benachrichtigung oder so.
Auf Deutsch: Mich kötzelt Euer rüchsichtsloser Sch..s ein wenig an.
Zitat:
Original geschrieben von BIgGe
ALSO da muss ich auch was schreiben.
ich komme zwar aus Österreich, aber ich weiß was es heist hohe Steuern zu zahlen.
und zum Thema "leisten" ich hab mir vor ca. 1 Monat einen Omega BJ. 90 gekauft, der hat 900 gekostet, 1. sag mir bitte was für ein neues Auto ich um so einen Preis bekomme!!!
2. Sag mir dann doch auch gleich wie ich mit meinen 1,96 m Körpergröße da reinpasse, und ich nicht nur 1 Person mitnehmen kann.
ich hatte vorher einen Astra F und der war ein 2 + 1 Sitzer, denn hinter mir konnte keiner mehr sitzen.und somit müssten dann 2 A4 fahren was dann auch einen Verbrauch von 14L/100 km ergiebt,
mein Omega braucht aber ca. 13L/100km (beides bei Vollgasfahrt.also erst mal rechnen und denken dann reden!!!
Es redet doch niemand von Neuwagen.
Meine ich bin auch 1.90m und haben 1.) Fiesta 1984, dann Corsa und Lupo gefahren!
Selbst mein Kumpel mit 2.01m fährt Golf...
Die Größe ist nicht das Argument. Ab Golf/Atsra geht das, selbst den Lupo hat mein Freund mit 2.01 m fahren können!
Das mit den 900 Euro für ein Auto.... hmmm kann dich da schon verstehen aber wieso finazierst du dann keinen für 4000 Euro?
Allein die Rep. die du bei einem Auto für 900 Euro hast sind enorm. Und je größer das Auto desto teuer wird das alles...
Somit kannst du da doch ned sparen. Wenn dann auch noch der Sprit dazu kommt...
Das mit dem mitnehmen... ok ist bei meinem Kumpel mit 2.01 auch schlecht, wenn ich dann hinten sitze aber es geht auch und Platz für 4 ist immer (auch ein Astra hat 5 Sitze).
Somit kann ich dich nicht ganz verstehen...
Wieso muß es so ein großes Auto sein, wenn kein Geld da ist?
P.S. Mein A4 ist die etwas längere Version, da hast du hinten auch etwas Platz...nicht optimal aber auch ich kannmir keine Oberklassenlimo leisten...
Ich hab mir gerade einen kleinen A4 zugelegt und steck Nadeln rein hehe 😉
Zitat:
Ich hab mir gerade einen kleinen A4 zugelegt und steck Nadeln rein hehe 😉
heheh... viel Spaß dabei, aber bitte nimm einen weißen TDI ;o)
... ich habe gerade meine alten Bilder von meinem Chevy geholt und muß sagen geil ausgesehen hat der schon...Tja so ein bisschen Neid ist ja echt dabei gewesen, ich gebe es ja zu....sorry nochmal
weil ich die Repraturen selber mache, und ich kein Geld habe, der Omega kommt mich mit allen Rep. etwa auf 2.000€, und um das Geld , bekomme ich kein neueres Auto, mit genügend Platz
und der Platz ist ein Argument, glaub mir, ich hab ja wie gesagt einen Astra gefahren (5 Türer) und hinter mir konnte nicht mal meine Bekannte mit ca. 1,60m sitzen, da zwischen meiner Rückenlehne und dem Rücksitz nur ca. 7cm Platz war, und da konnte ich schon mit meinen Knien den Blinker und Scheibenwischer bedienen.
verbrauch lag so ca. bei 10-12L/100 km der hatte 90PS
mein nächster war dann ein Omega B MV6 Caravan, und da lag der Verbrauch bei ca. 11-13L/100km, auf der Autobahn ging der Verbrauch runter auf ca. 9L und das bei 211PS,
also wo ist da jetzt ein Vorteil für die Umwelt???
die einzige Ersparniss hatte ich bei der Steuer und bei der Versicherung, das wars dann auch schon.
und wenn vor mir so ein "gechiptunter" Diesel-Destilator beschleunigt, dann wird mir jedesmal schlecht, da könnte man meinen der fährt mit Kohle, bei dem was da hinten raus kommt.
Zitat:
Original geschrieben von BIgGe
weil ich die Repraturen selber mache, und ich kein Geld habe, der Omega kommt mich mit allen Rep. etwa auf 2.000€, und um das Geld , bekomme ich kein neueres Auto, mit genügend Platz
....
verbrauch lag so ca. bei 10-12L/100 km der hatte 90PS
mein nächster war dann ein Omega B MV6 Caravan, und da lag der Verbrauch bei ca. 11-13L/100km, auf der Autobahn ging der Verbrauch runter auf ca. 9L und das bei 211PS,
....
und wenn vor mir so ein "gechiptunter" Diesel-Destilator beschleunigt, dann wird mir jedesmal schlecht, da könnte man meinen der fährt mit Kohle, bei dem was da hinten raus kommt.
Zu 1.) ok... mache ich auch so...Trotzdem A4 ist teuere als Lupo. Omega ist teuerer als Astra
zu 2.) meine Eltern haben den Astra 75 Ps und mein Vater fährt den bei 160km/h auf der Autobahn mit 6,5 Liter.... 10-12 Liter kann ich mir schelcht vorstellen kann aber sein...
Aber dann in Relation zu deinem Omega jetzt... wäre doch Hexerei oder wenn eine 3liter Maschine mit 211 PS genausoviel Sprit braucht wie ein 90Ps Wagen...
zu 3.) Schlecht wird dir vielleicht weilst nimma nach kommst ;o) ne Spaß bei Seite hast ja recht wer schlecht tuned der raucht....nur das ist nicht der Punkt hier meinen Wagen als Maßstab zu nehmen,
denn...
A.) Meiner Raucht ned, ich weiß was ich mache...
b.) Erfüllt D3
C.) Brauch ein drittel von einem Omega 3000 mit 211 PS
Somit bitte beim Thema bleiben...
Das Argument mit dem Platz kann ich aber gut verstehen. Mein Polo ist sehr geräumig für 2 Erwachsene. 2 Erwachsene mit Koffer und Reisegepäck benötigen schon einen Teil der Rücksitzbank um alles verstaut zu bekommen. Hinten geht es sehr eng zu und die Rückbank ist nur bei Kurzfahrten zumutbar. Hat man dann noch einen Hund dann geht es sich nicht aus. Ich hatte aber nie einen Hund.
Ich muss auch regelmässig 1000KM Autobahn fahren und da merkt man schon, dass es angenehmer ist in einem grösseren Auto unterwegs zu sein. Fährt sich ruhiger und man wird nicht dauernd von den anderen ausgebremst. Polo im Rückspiegel da denken viele sie könnten noch schnell die Fahrbahn wechseln.