Ich glaub es kaum !!!!

Hallo Leute

Leider muss ich mit schrecken festellen das die Benzin und Diesel Preise wieder nach oben gegangen sind. Ich komme aus Velbert

da lag der Dieselpreis bei 98,9 ich glaub es nicht .
Ich bekomme ein dicken Hals wo soll das denn hinführen. Diese Preiserhöhung war die 2 inerhalb von 2 Tagen von 6 Cent.

Wie liegen bei euch die Preise.

133 Antworten

Bei mir in der Umgebung ( LKR. DON - RIES ) gibt es Tankstellen die erhöhen ihre Preise zu den Stoßzeiten schon mal um 6 Cent !!
Da kann es passieren das 3 Tankstellen innerhalb von 500 Metern der Diesel z.b. von 91.4 bis 97.9 variert - wer da die teure Marke tankt ist selber schuld ...
Bei uns ist´s zur Zeit so um die 95 Cent - was ist das schon -wir hamms doch 🙄

Tja Auto kaufen das weniger Sprit brauch....

Zitat:

Original geschrieben von NIUBEE

Bin ganz sicher, das NIUBEEs und meine Wortmeldungen hier im Threead wieder zu bestignorierten gehören wird.

Weil es viel einfacher ist zu meckern als was zu ändern.

Ich weiß auch garnicht warum derartige Unmutsäußerungen in den Thread ´Alternative Kraftstoffe´ gehören.

Ich darf mich der Empfehlung von NIBUEE anschließen.

Bitte was tun, entweder Auto modifizieren (z.B. Gas) oder anderes Auto zulegen.

Mein Verbrauch: 4,8L Biodiesel/100km zu 0,76 Euro/L mit A2 1.4TDI.

Ich zahle hinter der nahe liegenden Grenze zur Zeit ca. 39ct./Liter Autogas. Die Tanke um die Ecke nimmt 50,8ct./Liter. Kann mich nicht beschweren.😁

Gruß Jörg

Ähnliche Themen

Ich trau es mir auch kaum zu sagen, aber je höher der Spritpreis desto früher rentiert sich meine Gasanlage 😁 😉

Ciao,
Eric,
der gern noch Salz in die Wunde streut 🙂

Hi Joe_Cool, Hi Eric L.
Ich geb zu, wenn ich an meiner Biozapfsäule stehe schwanken mein Gefühle zwischen Mitleid und (man möge mir verzeihen) grober Schadenfreude, z.B. bei alten Schrotthaufenbesitzern die sich weder ein neues Auto noch den Sprit leisten können und den Präsentationsfetischisten die mglw. auch ihr letztes Geld auwenden, weil sie unter partieller Ignoranz leiden.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Bin ganz sicher, das NIUBEEs und meine Wortmeldungen hier im Threead wieder zu bestignorierten gehören wird.
Weil es viel einfacher ist zu meckern als was zu ändern.
Ich weiß auch garnicht warum derartige Unmutsäußerungen in den Thread ´Alternative Kraftstoffe´ gehören.
Ich darf mich der Empfehlung von NIBUEE anschließen.
Bitte was tun, entweder Auto modifizieren (z.B. Gas) oder anderes Auto zulegen.
Mein Verbrauch: 4,8L Biodiesel/100km zu 0,76 Euro/L mit A2 1.4TDI.

Du hast es genau auf den Punkt gebracht.

Laß die anderen doch meckern. Es wird sich durch die Meckerei überhaupt nichts ändern. Auch ich habe meine Konsequenzen gezogen und meckere nicht mehr, sondern habe mein Auto auf LPG nachrüsten lassen.

PS: Pentsinbreiserhöhunk. Ich hab vergessen, wie man das schreibt 😁 😁 😁

und sobald der grossteil der leute auf gas umgerüstet hat und kein mensch mehr bezin kauft wird eben das gas teuer....

tja den geldgeilen säcken kann man nur durch radfahren aus dem weg gehen... aber wer will schon radfahren 🙂

Hallo

Bei Aral Leipzig

Benzin 1.179
Super 1.199
Super + 1.229
Ultimate 1.329

Diesel 0.969
Ulimate
Diesel 1.039

Ab nächstes Jahr solls nur noch das teuere Diesel geben ??? Stimmt das ?

An der Gastanke

AUTOGAS wie immer 0.559

Stand 9.7.2004

Meckern hilft garnix ... Ich habe auf Gas umrüsten lassen ... jetzt brauche ich Benzin nur noch um den Motor zu starten.

Gruß Ronny

Wenn zu viele Leute Fahrrad fahren, kommt die City-Maut für Fahrräder. Irgendwo muß das Geld für die vielen guten Zwecke (Umwelt, soziale Gerechtigkeit, Politikerbezüge) ja her kommen.

Gruß

95,9, Tendenz steigend, aber bei JET ??? 91,9 ???, aber von dem ist meinem Motor das letzte Mal übel geworden *gg*.

Gruß

Florian

Zitat:

Original geschrieben von NIUBEE

Gib mir das Geld und ich verklopp beide Diesel, schaff mir dafür umgerüstete Benziner an und stell mir 'nen Tank in den Garten...

Das Problem ist doch, daß sich einige garkein neues Auto leisten können, das weniger verbraucht!!

Die Teile sind in der letzten Zeit einfach zu teuer geworden...

Zitat:

Original geschrieben von maxHOF

und sobald der grossteil der leute auf gas umgerüstet hat und kein mensch mehr bezin kauft wird eben das gas teuer....

tja den geldgeilen säcken kann man nur durch radfahren aus dem weg gehen... aber wer will schon radfahren 🙂

Das ist doch Marktwirtschaft pur: Ein stark nachgefragtes Produkt wird teurer, weil es knapper wird. Warum sollte das ausgerechnet beim Gas anders sein?

Wir haben hier doch keinen Sozialismus mit staatlich subventionierten Energiepreisen ...

Und wieso sollte man nicht radfahren? Mit dem Rad bist du gerade in der Stadt oft schneller als mit dem Auto. Und Parkplatzsuche entfällt.

Es ist doch pervers, wenn einer mit dem Auto zum Jogging fährt, dort eine Strecke läuft und dann wieder mit dem Auto zurückfährt. Würde er häufiger radfahren, könnte er sich die ganze Trimmerei sparen, und den Energieverbrauch fürs Auto obendrein.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Hi Joe_Cool, Hi Eric L.
(man möge mir verzeihen) grober Schadenfreude, z.B. bei alten Schrotthaufenbesitzern die sich weder ein neues Auto noch den Sprit leisten können und den Präsentationsfetischisten die mglw. auch ihr letztes Geld auwenden, weil sie unter partieller Ignoranz leiden.

Ich fühle mich mal nicht angesprochen wenn du Autofahrer Schrottautobesitzer nennst nur weil sie keinen Kleinwagen fahren wollen der doch beachtliche 5 Liter verbraucht - wahrscheinlich wenn du hinter einem LKW im Windschaten fährst ...

Willst du mal wissen was mein Auto braucht das zwar Uralt ist dafür aber Leistung satt hat und genügend Reserven zum schnellen fahren auf engen Landstraßen und da dazu noch die Wahl besteht ob man jetzt im 3. im 4. oder im 5. Gang überholt ??

15 Jahre alt und 9,5 Liter Verbrauch - Super versteht sich - der frisst aber auch den Lack nicht kaput 😁

Deine Antwort