ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. ich glaub es geht los...

ich glaub es geht los...

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 8. August 2011 um 16:13

Hallo Zusammen, bin am Freitag auf der Autobahn gewesen mit meinem C320 CDI, 250km/h (ca.20sek) plötzlicher Leistungsverlust, Warnblinker an abgebremst auf den Standstreifen, Motor ging aus und beim ausrollen war ein klackern zu vermerken, Diagnose der Werkstatt heute "Wir haben das Steuergerät ausgelesen die letzten 60km mit durchgehend 110% Last gefahren (sprich 10Minuten Lang mit gedrücktem Kick Down Knopf), Wahrscheinlich Motorschaden" - Kann nicht sein da ich davor weder Kick down noch bei Full Speed keinen Kick Down gedrückt hatte. "Ja und die Motorkontrollleuchte sollte an gewesen sein" - Kann auch nicht sein, KI ist nagelneu SAM ist nagelneu und wenn er was angezeigt hätte hätte ich das sehr wohl bemerkt !!! Klasse, dass ist also ein Mercedes der neueren Generation ?! War erst vor ner Woche bei einem Kurztest beim Freundlichen, alles i.O. könnte besser nicht sein!

Klasse oder ?! Getriebe ist vor 60.000km neu gekommen, schließe ich also aus, da es auch geprüft wurde Öl usw. alles i.O.

Service immer bei Mercedes gemacht worden vom Vorbesitzer.

Jemand ne Idee, was es sein könnte ? Motor Orgelt zwar aber springt nicht an, Austauschmotor kostet um die 5000€ -.-

Ich hab die Schnauze langsam echt gestrichen voll.

PS.: Auto hat 170.000km gelaufen

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von desert-w203

Auto ist Verkauft und ich bin nun Glücklich denn ich habe jetzt einen Neuwagen und kein Mercedes :)

Mein neuer:

http://img821.imageshack.us/img821/1678/img0348je.jpg

Packt eure 350CDI's ein denn wenn der von Hinten kommt habt ihr verloren ;) Hab Gestern erst nen 211er E500 verklatscht :) und er hat Vollgas gegeben, denn es saß ein Jugendlicher am Steuer. Audi 3.0TDI C350CDI alles kein Thema :) BMW 330i auch NP :)

Gruß

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass die Blitzbirne keinen Benz mehr fährt, von seinen Ergüssen hier ganz abgesehen.

Und auch bei uns im Landkreis erledigen sich solche "Probleme" meist von selbst. Dazu gibts hier einfach zu viele Bäume.

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von desert-w203

... auf dem einzelpic sieht man auch das der block gerissen ist ;)

solche Bilder sieht man glücklicherweise nicht häufig;

(1) könnte mir bitte jemand deutlicher machen, auf welchem Bild (1, 2 od. 3) und wo darauf der Riss zu sehen sein soll und

(2) täuscht mich mein Eindruck, dass alle Kolben etwas geschrumpft aussehen?

 

am 10. August 2011 um 22:18

So was ist echt bitter :/ 1 Monat ? Ich glaube ich würde Heulen wenn mir meiner das antun würde und so was hat sich nicht einmal bemerkbar gemacht durch fehl verhalten ? oder sonstiges?

am 11. August 2011 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von nebumosis

(1) könnte mir bitte jemand deutlicher machen, auf welchem Bild (1, 2 od. 3) und wo darauf der Riss zu sehen sein soll und

Schau mal auf Bild 2 über dem Kolben von 07-09Uhr, da siehst Du einen langen Riss.

Kam eigentlich eine Antwort auf meine Vermutung daß der Motor gechippt sein oder gewesen sein könnte?

am 11. August 2011 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Kam eigentlich eine Antwort auf meine Vermutung daß der Motor gechippt sein oder gewesen sein könnte?

nein.

am 11. August 2011 um 9:35

ach du scheiße, wie geht denn sowas?

also sowas denke ich kommt nicht von ungefähr. die vermutungen mit dem spritzbild und/oder leistungssteigerung sind nicht ganz abwägig...

interessant dass er sich noch frei durchdrehen lässt... so wie das aussieht hätte es nicht mehr lang gedauert, bis auch der block nach unten auf die strasse getropft wäre...

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Kam eigentlich eine Antwort auf meine Vermutung daß der Motor gechippt sein oder gewesen sein könnte?

Da sich der TE ja schon etwas mit dem Thema (Chip-Tuning) befasst hat (siehe hier ) und ich der Meinung bin, dass sich die Schutzmechanismen des Motormanagement im "Normalbetrieb" nicht ohne weiteres "überlisten" und/oder ausschalten lassen, erscheint die Geschichte für mich in einem völlig neuen Licht... :rolleyes:

Hat die Motorkontrollleuchte eigentlich funktioniert? Oder hat der Vorbesitzer an dieser Stelle etwas gedreht? Gibt lauter unbeantwortete Fragen und unklare Punkte in diesem Thread. Gechippt ja/nein, wo gekauft, wieviel Vorbesitzer....

Für mich schaut das nach einem Privatkauf ohne Garantie/Gewährleistung aus und ich vermute tatsächlich, dass der Wagen mal gechippt war. Würde mich auch nicht wundern, wenn der Vorbesitzer schon von einem drohenden Schaden Kenntnis hatte. Aber scheinbar bekommen wir diese Infos ja nicht.

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Schau mal auf Bild 2 über dem Kolben von 07-09Uhr, da siehst Du einen langen Riss.

Meinst Du den rot eingekreisten Bereich? Das sieht doch eigentlich eher nach einer abgeplatzten (Hart-)Beschichtung aus, oder?

Ist auf den Bilder für mich schlecht zu sehen, aber die Werkstatt wird´s schon wissen. Selbst wenn es kein Riss wäre, ist da wahrscheinlich nicht mehr viel zu machen, da die Motoren ja leider keine nassen Laufbuchsen haben.

Ich hoffe nur, dass mir so ein Mist erspart bleibt...

Gruß, Michael

2011-08-11-11-49-14-bild-001
am 11. August 2011 um 9:56

Ich denke auch unter normalen Umständen passiert so was nicht.

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Kam eigentlich eine Antwort auf meine Vermutung daß der Motor gechippt sein oder gewesen sein könnte?

Da sich der TE ja schon etwas mit dem Thema (Chip-Tuning) befasst hat (siehe hier ) und ich der Meinung bin, dass sich die Schutzmechanismen des Motormanagement im "Normalbetrieb" nicht ohne weiteres "überlisten" und/oder ausschalten lassen, erscheint die Geschichte für mich in einem völlig neuen Licht... :rolleyes:

Man könnte also seiner Beschreibung des Fahrgefühls nach zu urteilen, von einem Chiptuning ausgehen. Und das Ergebnis sieht man dann...

Und da es mich nicht betrifft, find ich schon wieder lustig :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

 

Da sich der TE ja schon etwas mit dem Thema (Chip-Tuning) befasst hat (siehe hier ) und ich der Meinung bin, dass sich die Schutzmechanismen des Motormanagement im "Normalbetrieb" nicht ohne weiteres "überlisten" und/oder ausschalten lassen, erscheint die Geschichte für mich in einem völlig neuen Licht... :rolleyes:

Stammt vom 13.7.2011 könnte zumindest zeitlich passen ;)

Ist ja auch verlockend relativ preiswert in Leistungsbereiche vorzudringen, wozu man ansonsten einige Klio€ mehr benötigt :p . Mit welchen Risiken das behaftet sein könnte, davon erfährt man nur selten.

Aus diesen Hintergrund betrachtet stehe ich weiteren, gelegentlichen Abstechern in Richtung Vmax nun wieder weniger ängstlich gegenüber.:)

Zitat:

Original geschrieben von GDM

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Kam eigentlich eine Antwort auf meine Vermutung daß der Motor gechippt sein oder gewesen sein könnte?

nein.

Na dann ist die Sache für mich erledigt ;) Der Extremuser "Kudnic" hat seinen 2 Jahre alten W203 bei Km 60000 gehimmelt. Mit Chip natürlich :D

Und: Wenn der Puter 110% Leistung zeigt, ist der Chip wohl noch drin!!

am 11. August 2011 um 12:44

Sollte er einen Chip haben, dann wär's wohl auch mit Gewährleistung/Kulanz essig.

Ich weiß schon, warum meiner Serie bleibt ;)

Zitat:

Original geschrieben von kerner67

 

Man könnte also seiner Beschreibung des Fahrgefühls nach zu urteilen, von einem Chiptuning ausgehen. Und das Ergebnis sieht man dann...

Und da es mich nicht betrifft, find ich schon wieder lustig :D:D:D

Womit am Beispiel solcher Reaktionen nun wieder verständlich wird, warum man sich lieber die Zunge abbeisst, als das man sich offen zu welchen Fehlgriffen auch immer bekennt, um sind damit Spott und Häme auszusetzen. :eek:

Wo gehobelt wird fallen halt auch Späne und je kräftiger man hobelt...desto größer werden die..., von daher auch Dank an den Themenstarter, der uns auch die anderer Seite von "noch schneller" zeigt. :rolleyes:

Ach wie gut, das ich ein "Schisser" bin und als höchstes Gefühl aller Tuningversuche es bei bunten Ventilkappen belasse :cool: ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen