Ich freu mich schon so :-))

Opel Astra H

hallo zusammen!

ich lese ja jetzt schon ne zeitlang hier im forum mit, verfolge die berichte etc. alles ganz gespannt.

auch ich bin bald stolze besitzerin eines astra gtc:
Astra H 1.9 CDTI, 110 kW, 6- Gang, Cosmo, Volleder, saphirschwarz, Performance- Paket,
IDS Sportfahrwerk, ESP, CD30MP3, BC und die 18 Zoll Felgen ...

ich freu mich schon riesig und wollte euch das nur wissen lassen.

bestellt hab ich übrigens ende februar und als liefertermin wurde mir die 15. kalendarwoche genannt.

34 Antworten

Wieso kommt der bei euch immer so früh?
Wir haben bei der Premiere am 12. März bestellt und deshalb auch 225er mit den standart 17" dazu bekommen 🙂.
Aber leider hieß es da schon, dass die Lieferung bis mitte Mai - ende Mai dauert

JA DAS frag ich mich auch schon die ganze Zeit. Ich hab meinen am 15.2 bestellt und so wie es aussieht wirds noch 2 Wochen dauern!

:-/

Tja, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Und die dauert bei mir noch bis mind. Ende Mai 🙁

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von misch0ng

Wieso kommt der bei euch immer so früh?
Wir haben bei der Premiere am 12. März bestellt und deshalb auch 225er mit den standart 17" dazu bekommen 🙂.
Aber leider hieß es da schon, dass die Lieferung bis mitte Mai - ende Mai dauert

Ich hab am 22.03 bestellt und da wurde mir auch gesagt, dass es wohl noch bis mitte Mai dauern soll. Wenige Tage später flatterte aber die Auftragsbestätigung ins Haus und da stand April 2005 drauf. Ich geh aber davon aus, dass ich frühestens in der letzten Aprilwoche den Wagen kriege, früher mit Sicherheit nicht. Womöglich auch wirklich erst im Mai.

Beim Händler wurde mir auch gleich gesagt (oder besser ausgedrückt, die Mitarbeiterin hat zu meinem Händler gesagt), dass der Wagen auf die Prioritätenliste gehen würde. Also praktisch auf Nummer 1 der angeforderten Wagen.

Ausserdem ist das auch Ausstattungsbedingt. Der Parkpilot wird z. B. in Deutschland (Bochum?) erst eingebaut, also nicht schon ab Werk in Antwerpen. Dadurch verzögert sich das ganze locker um 1-2 Wochen. Zudem gibt es anscheinend Probleme mit dem Leder, so wie ich das mitbekommen habe, dauert es bei den Dieseln auch länger. Das alles trägt natürlich dazu bei, dass der Wagen später kommt.

Ähnliche Themen

an alle: ich würd nochmal genau nachfragen bei eurem Händler, meiner kommt wahrscheinlich doch schon nächste woche :P

meiner auch - bestellt kurz vor der offiziellen Vorstellung.

Das wäre ja super. Denn ich hab mich leider um 1 Woche vertan. Ich hab bereits am 16.03 meinen Wagen bestellt und nicht erst am 22., keine Ahnung warum ich das verpeilt hab 😛.

Das könnte ja bedeuten, dass ich übernächste Woche meinen GTC schon bekomme, das sind dann etwa 5 Wochen.

Völlig in Ordnung würde ich sagen, aber ich warte besser noch ab. Mich würde es nur tierisch aufregen, wenn ich die 17" 5 Speichenfelgen nicht bekomme, denn die Doppelspeichen finde ich nicht so schön, die 18" sind mir zu teuer (und passen nicht unbedingt zu meinem 1.6l) und auf 16" runterstufen kann ich nicht, dass wollte ich nähmlich anfangs machen. Bzw. kann ich das, aber ich krieg kein Geld dafür, dass ich die günstigeren Felgen nehme (was ich absolut verstehen kann).

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit erstmal Stahlfelgen zu bekommen und die 17" nachrüsten zu lassen. Oder ich kauf mir gleich Felgen von anderen Herstellern (die 17" von Opel sind ja mit fast 20 kg inklusive Reifen kein Leichtgewicht, bitte korrigiert mich wenn ich mich vertan habe).

Aber was philosophier ich hier rum, das wird schon klappen.

Hallo,

meiner ist seit gestern beim Händler, hab am 4.3.05 bestellt. Ging so schnell, dass ich jetzt noch auf die Versicherungspapiere warte...

hol ihn in drei Tagen ab :-)))

*sabber*

viel spaß beim warten :-)
die zeit vergeht dann schneller, als man glaubt; und auf einmal ist er da :-)

ein paar Fotos zum Schmöckern:

http://www.ebendorf.at/graf/newastra/DSC04979.JPG
http://www.ebendorf.at/graf/newastra/DSC04722.JPG
http://www.ebendorf.at/graf/newastra/DSC04980.JPG
http://www.ebendorf.at/graf/newastra/DSC04989.JPG

Oh ich dreh noch durch... die Wartezeit ist echt nicht zum aushalten, vor allem wenn man im Moment kein Auto hat... angeblich noch 2 Wochen nachdem es nochmals verschoben wurde. Ich versteh das nicht, ich hab Mitte Februar bestellt, andere haben im März bestellt und Ihre Kiste schon bekommen... ICH DREH LANGSAM DURCH... HELFT MIR! DAS IST EIN APELL!

Die Lieferfristen sind teilweise echt nicht nachzuvollziehen.

Hab am 5.1. bestellt und ihn erst letzte Woche bekommen. Und eine besondere Ausstattung (Leder) hatte ich auch nicht.

MFG
Hardsequenzer

Immerhin hält uns Wartenden wenigstens dieses Forum einigermaßen über Wasser....geteiles Leid usw.........
Ansonsten sieht und hört man ja auch nix von seiner Bestellung. Obwohl ich viel unterwegs bin, hab ich auf der Straße auch noch keinen GTC gesehen, woran man sich erfreuen könnte :-( ich glaub ich werd wirklich der Erste im näheren Umkreis sein, der einen bekommt....

Ich habe gestern nochmal beim FOH nachgefragt, wie weit mein ende Februar bestellter GTC ist.
Die angenehme Antwort: Der GTC ist irgendwo zwischen Antwerpen und Hamburg auf dem Transporter, und wird zum Wochenende eintrudeln, so das er Dienstag abgeholt werden kann. Damit ist der Wagen voll im Plan.
Übrigens sagte mir mein Verkäufer, das der Parkpilot bei OPC eingebaut wird. Das so nebenbei, da die Frage des öfteren aufkam.

Zitat:

Original geschrieben von Red Arrows

Übrigens sagte mir mein Verkäufer, das der Parkpilot bei OPC eingebaut wird. Das so nebenbei, da die Frage des öfteren aufkam.

OPC?

*lach*

der parkpilot wird nicht bei OPC eingebaut sondern bei OSV!

Meiner kommt übrigens nächste Woche. *freu*

Deine Antwort