Ich frage Euch: soll ich einen Vento Bj 92 kaufen ?

VW Lavida 2

Hi alle,

Ich habe jetzt die Gelegenheit, einen Vento Bj 92, 75 PS mit 150tkm fuer unter 2000 EURO kaufen zu koennen. Ist ein Automatik, ein Satz Winterreifen ist dabei, Auspuffanlage ist komplett neu.
Was sagt Ihr, vielleicht kann mir einer einen Tip geben?

Ich weiss, das ist schon recht guenstig,
jedenfalls verglichen mit dem, was ich im Netz so gefunden habe, was ich aber wissen moechte sind Sachen wie:
gibt's echte Kinderkrankheiten bei dem Baujahr,
irgendwelche Besonderheiten, die man evt bei den naechsten Baujahren abgeaendert hat usw. ???
ich suche seit Stunden im Netz, finde aber nur so allgemeines Zeug und will es einfach nicht glauben:
Hat der denn gar nix ?
Ist das so ein treues Auto ?

Ich hab halt nicht so viel Kohle und wuerd gern abschaetzen koennen, was so auf mich zukommt oder vielleicht dann doch den alten Golf weiterfahren, bis er auseinanderfaellt...

Herzlichen Dank schon mal fuer Antworten

bladibla :-)

-------------------------------------------------------------
bislang fuhr ich einen wunderschoenen (recht) alten (aber tapferen) Jetta II (dann ist man schon verwoehnt ;-) ), den mir leider eine forsche, aber nicht-wirklich-direkt-auf-die-Strasse-schauende 3-er-Golferin zu Schrott fuhr. SEUFZ.

47 Antworten

Der Schriftzug ist angeklebt. Ein bisschen mit Föhn anwärmen und ganz langsam abziehen. Habe ich auch so gemacht auf meinem Schwarzen Vento. Sah einbisschen depert aus finde ich.

Den rest schribt bestimmt jemand anderes.

Vento Bj. 93 gekauft

Hi Folks,
nach langer Abwesebheit mal wieder hier.
Hab mir vor ein paar Wochen nen Vento GL gekauft.
Bj. 93, 90 PS mit knapp 57000 km. Hab lang überlegt ob das Auto 2200 Öre wert ist...aber der Wagen ist Scheckheftgepflegt, Garagenwagen und von nem älteren Ehepaar gefahren worden. Zustand innen wie neu. Gut hat eigentlich kaum extras...was meint ihr.
Hab nen KLR eingebaut und ihn ohne probleme auf D3 zugelassen bekommen.

C U Labbie

Grad bei älteren Vorbesitzern macht man wenig falsch! Meiner war Baujahr 1917 😉

Deine Antwort