Ich frage Euch: soll ich einen Vento Bj 92 kaufen ?
Hi alle,
Ich habe jetzt die Gelegenheit, einen Vento Bj 92, 75 PS mit 150tkm fuer unter 2000 EURO kaufen zu koennen. Ist ein Automatik, ein Satz Winterreifen ist dabei, Auspuffanlage ist komplett neu.
Was sagt Ihr, vielleicht kann mir einer einen Tip geben?
Ich weiss, das ist schon recht guenstig,
jedenfalls verglichen mit dem, was ich im Netz so gefunden habe, was ich aber wissen moechte sind Sachen wie:
gibt's echte Kinderkrankheiten bei dem Baujahr,
irgendwelche Besonderheiten, die man evt bei den naechsten Baujahren abgeaendert hat usw. ???
ich suche seit Stunden im Netz, finde aber nur so allgemeines Zeug und will es einfach nicht glauben:
Hat der denn gar nix ?
Ist das so ein treues Auto ?
Ich hab halt nicht so viel Kohle und wuerd gern abschaetzen koennen, was so auf mich zukommt oder vielleicht dann doch den alten Golf weiterfahren, bis er auseinanderfaellt...
Herzlichen Dank schon mal fuer Antworten
bladibla :-)
-------------------------------------------------------------
bislang fuhr ich einen wunderschoenen (recht) alten (aber tapferen) Jetta II (dann ist man schon verwoehnt ;-) ), den mir leider eine forsche, aber nicht-wirklich-direkt-auf-die-Strasse-schauende 3-er-Golferin zu Schrott fuhr. SEUFZ.
47 Antworten
Hallo zusammen,
die Heckscheibe des Ventos wurde 5/1996 geändert.
Die Änderung betrifft die Anordnung der Antennendrähte.
Da ab diesem Zeitpunkt auch die 3.Bremsleuchte Einzug hielt, wurden aus produktionstechnischen Gründen die Antennendrähte senkrecht angeordnet, auch dann, wenn keine 3.Bremsleuchte am Fahrzeug vorgesehen war.
also muss ich eine neue scheibe eigesetzt bekommen haben, weil ich hab baujahr 92. also scheint meiner doch schon einen richtig krassen unfall gehabt zuhaben. naja is ja schön was man alles so erfährt. 🙁
@ TheCrowX
lass dich nich endmutigen. mann muss ein wenig suchen. vielleicht kann ich dir ja bei der suche helfen. was magste den so ausgeben und was für wünsche hast du? ich meine, auch wenn der vento mit dem golf3 irgendwie zusammengehört, es muss ja nich wirklich ein golf sein oda? ich hab nix gegen golf oda golffaher, aba wenn ich die wahl hab is es auf jedenfall kein golf (naja cabrio vielleicht 😁 )
willste so schnell wie mögliuch ein auto haben?
mfg liho
Das Problem ist das als Schüler nicht so viel Kohle habe, meine Eltern schenken mir keinen Neuwagen wie es bei einigen in meinem Jahrgang der Fall ist.Für den Unterhalt muss ich auch aufkommen.Also mehr als 2500-2700 EUR kann ich nicht ausgeben.
Falls jemand einen Golf 2 zu einem günstigen Preis suchen sollte 🙂 (der Preis da ist nicht ganz so ernst gemeint 700 EUR kommt schon eher hin) :
http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&%3Bid=11111111129871822
Ähnliche Themen
War gestern nochmal auf große Ventosuche und hab endlich einen fast perfekten gefunden, der mir noch besser gefallen würde als der 75 PSer.
Vento GL
Daten:
137.000 km, 66 kW (90 PS), EZ: 01/94, TÜV: 12/04, AU: 12/04, hellblau-metallic, 4/5 Türen, Benzin,
Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Schiebedach
Beschreibung:
1.Hand Scheckheft,lückenlos VW gepflegt aus Rentner Besitz Servolenkung, Zentralverrieglung, ABS, Colorverglasung, elekrisches Schiebedach + Spiegel, Doppelairbag, Radiocasette, sehr gepflegter Zustand.
Für 3000 EUR würde ich ihn inklusive Garantie (auf Motor,Getriebe) und neuem Tüv + AU bekommen.Ist auch tatsächlich aus erster Hand,der war jedes mal in der Inspektion bei VW,hat keine aüßerlichen Beschädigungen und sah im Auto sehr gepflegt aus.Und dieser Vento ist nicht ganz so schwach auf der Brust.Zudem hat der keine Automatik.
Wollte da gleich mal Fragen ob es schwierig ist ein Airbaglenkrad zu wechseln.Mit so einem riesigen Lenkrad kann ich nicht mehr fahren glaube ich.
Wahrscheinlich werde ich den 2er dann ausschlachten und verscrhotten, echt schade drum war ein tolles Auto.
hi also der vento klingt auch nich schlecht. würd ich mir an deiner stelle echt überlegen. gibs ein link zu diesem vento? sag mir mal dann bescheid wenn du den oda einen anderen vento hast, können wa uns ja mal treffen. 🙂
so mit dem lenkrad, da gibt es sportlenkräder die einen airbag haben, so eins könntest du dir kaufen, damit is es dann auch kleiner. ansonsten müsstest du den airbag austragen lassen und eins ohne airbag einbaun.
liho
Hier ist er, werd ich mir wahrscheinlich auch holen.Der andere hatte Dellen und Kratzer.Das erste was ich ändern werde sind die Seitenblinker austauschen und die bescheuerten Lappen hinter den Radern entfernen (peinliche Omateile).
Würdet ihr die Front auch weiss lassen ? (Blinker und Scheinwerfer)
Noch ne Frage was sollte man sich als erstes holen, Felgen oder Fahrwerk ?
Was haltet ihr eigentlich von einer RS2 oder Dietrich Stoßstange ?
Naja das Lenkrad werd ich dann wohl austragen lassen.So ein Airbaglenkrad müsste ja auch was wert sein oder ?
Achso ganz wichtig wo bekommt man eigentlich ne breite Scheinwerferleiste her (von welchem Hersteller) ?
http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&%3Bid=11111111130004802
na sieht ja ganz schick aus. aba warum seitenblinker ganz entfernen? hab bei mir auch welche mit grau/schwarzer blende dran. berliner str is ja bei mir fast um der ecke.
also ich würd die front erstmal so lassen. mir gefällt sie so. 🙂
naja mit den felgen und dem fahrwerk is so eine sache. welche dimensonierung du haben willst? ob du dann was an den radkästen machen wilst oda nich usw. also ich würd mir erstmal ein 60/40 holen, das is noch ganz human.
liho
nene die Blinker sollen nicht weg, entweder weiß,klar oder schwarz.
Fahrwerk so 60/40 mit Reifen in der Dimension 195 40 R16
dürfte doch passen oder ? Berliner Str. ist auch bei mir gleich um die Ecke (wohne in Karow / Neukarow bzw. Karow Nord).
Würd ihn mir wahrscheinlich schon am Mittwoch holen mal sehen ob bei der Probefahrt alles funktioniert im Auto.Wenn ich ihn mir geholt habe, würde ich dem Club aber gerne beitreten.Wieviele Mitglieder gibts denn schon ? (noch mehr aus Berlin ?)
Zitat:
Original geschrieben von TheCrowX
...die bescheuerten Lappen hinter den Radern entfernen (peinliche Omateile).
Ich hatte die bis vor 3 Wochen auch dran. Mittlerweile vermiss ich die schon fast, weil mein Auto nach jeder Fahrt aussieht wie sau... Allerdings ist meiner schwarz, bei einem blauen fällt es vielleicht nicht so auf.
Das mit dem Airbaglenkrad find ich aber ned so gut. Ich wäre froh wenn ich eins hätte. In der Stadt ist das Umfallrisiko am höchsten...
Ansonsten viel Spaß mit deinem Vento. So wie es aussieht scheint der noch eine Ewigkeit zu halten.
Stimmt schon das mit dem Aribaglenkrad, wäre schade drum es wegzumachen.Ich werds erstmal mit versuchen und vielleicht gewöhn ich mich ja wieder daran.Immerhin beim einparken hätte ich mein 30er wegschmeißen können vor Wut.
Hoffentlich klappt alles, wäre das schönste Weihnachtsgeschenk was ich mir je selbst gemacht hätte.
Vento
HI, alle zusammen
Ich habe mir vor drei jahren einen Vento für 20000DM gekauft gehabt. Bis jetzt bin ich super zufrieden damit .
Ich habe s von einem Vertragshändler in Cadlozburg gekauf(20km von Nürnberg. Ich wohne auch in Nürnberg.)
Der hatte fast alles.
Baujahr 04.1994 jetzt (125000km) drauf, 2,0 mit 116 PS,
Servo, elektrische Spiegel, elektrische Fenster 4-Fach, Radio Beta(mittlerweile umgetaucht gegen pioneer DEH-MP 5530
SAU GEIL DAS TEIL) Velour, GL AUSTATTUNG, elektrisches Schiebedach, Winterreifen , nachträglich habe ich auch ein Autotelefon , Sportlenkrad, neuen Auspuff, und bald auch neue CR7 oder AZEV A felgen einbauen lassen.
Vor einem Monat stellte ich mein Auto ins Netz weil es zeit war für ein neues Auto. In die Zeitung und alles sonstiges habe ich es gesetzt. Keiner hat angerufen obwohl der preis(3600 € ) garnicht viel war!! Dann habe ich es wieder gelassen und bin mit meiner entscheidung auch zufrieden.
Hab da nochmal 3 klitzekleine tuningtechnische Fragen.
Hab nämlich heute nen Vento gekauft und wollte das Auto ein bisl individualisieren 🙂.
1.kann ich den Vento_GL Schriftzug einfach abziehen (geklebt) oder hab ich dann 3 Löcher im Blech(gesteckt).
2.von welchem Hersteller gibt es eine Scheinwerferleiste die etwas breiter ist als die von Mattig.
3.ist der Sound eines K&N57i Sportluftfilterkits ordentlich ? (lohnt es sich) (1,8l 90PS)
Ein schönes Ansauggeräusch wäre schon nicht übel, steh auf sportlicherem Sound.