Ich fordere ein eigenes XC90 Forum
Eigenes XC90 Forum
Kein eigenes XC90 Forum: Warum hat die M-Klasse oder der X5 ein eigenes Forum, und wir XC90er können uns hier mit den anderen Modellen in ein Forum quetschen.
Wäre doch technisch kein großes Problem, ein eigenes XC90 Forum aufzumachen, oder?
Gruß
Gogsi
PS.: Habe meinen Beitrag ein bisschen verändert. War ein bisschen im "Ton" vergriffen.
26 Antworten
oh...man ist ja wer!🙂
Bin dagegen
Weil irgendwie hab ich doch alle, auch die XC90 Fahrer, lieb gewonnen und will nicht Fremdgehen müssen, um weiten von ihnen zu lesen.
lg
Dimple, außerdem gibt es ja nicht soviele Probleme mit den Geländeelchen, daß man (analog zum M-Klasse-Forum) einen eigenen Bereich braucht.
Ja, bin dafür. Warum nicht. Das aktuelle Forum ist schon umfangreich geworden. Und was ist schon ein Klick mehr ... z.Z. klicke ich mich auch schon bei den anderen Teilforen rein ...
PS: Übrigens, 'wünschen' klingt etwas angenehmer und freundlicher als 'Ich fordere' .....
Ja, ich bin auch dafür!
Macht Platz 😉
Nur, wo bleiben denn dann die Zwitter hängen? 🙁
Gruß
Martin
Kein Kombi und kein SUV,
kein S und auch kein V
´ne 70, die hat mein XC
weil ich nicht so auf Panzer steh´
(naja, eigentlich wollte ich ja auch ´nen 90er, aber die Lieferzeit)
Ähnliche Themen
Als das Forum das letzte Mal grundlegend neu strukturiert wurde, war ich selbst noch Moderator dieses Forums und habe daher an der aktuellen Struktur maßgeblichen Anteil.
Vorher gab es nur ein einziges Forum, in welches jeder schreiben konnte, egal worum es ging. Da die Datenmenge dann aber so groß wurde, dass relativ neue Beiträge schon nach kurzer Zeit auf der zweiten Seite landeten, entschlossen wir uns, Unterforen aufzumachen. Die grundlegende Gemeinsamkeit der Unterforen ist technische Übereinstimmung. Und da der XC90 genauso auf der P2-Plattform aufbaut wie S60, V/XC70, S80 wurden diese Modelle zusammengelegt.
Damals, vor knapp anderthalb Jahren, ging übrigens ein Aufschrei des Entsetzens durch dieses Forum, als bekannt wurde, dass es aufgeteilt werden sollte. Die Befürchtungen waren weniger Gemeinsamkeitsgefühl etc. etc. Inzwischen hat sich das neue System doch ganz gut durchgesetzt.
Sollte die Datenmenge ein Maß erreichen, dass eine weitere Teilung notwendig wird, so unterstütze ich diesen Vorschlag, aber zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich dafür noch keinen Bedarf.
Wir kommen in dem Forum erst dann weiter, wenn Denken nicht nur ein Umgruppieren bestehender Fahrzeuggruppen bedeutet. 😉
Gruß
Martin
Der mit der jetzigen Form gut klar kommt (und Angst hat auf der Strecke zu bleiben. s. Zwitterbeitrag) 😉
Zitat:
Weil irgendwie hab ich doch alle, auch die XC90 Fahrer, lieb gewonnen und will nicht Fremdgehen müssen, um weiten von ihnen zu lesen.
Als XC90-Fahrer halte ich es mit Dimple. Ich würde die anderen missen. Lasst es so wie es ist.
Durch gleiche Motoren und viele andere Gemeinsamkeiten ist es sehr informativ und oft hilfreich auch über die anderen Modelle etwas zu hören.
Gruß Andi
dann wärn wir aber
schön kuschlig zu zweit @ Martin, des Fahrzeugs wegen natürlich.
Re: dann wärn wir aber
Zitat:
Original geschrieben von HB1967XC2004
des Fahrzeugs wegen natürlich.
Alles andere hätte mich auch sehr gewundert 😉
Aber es gibt doch noch mehr von uns, auch wenn wir hier klar die Minderheit bilden, was uns aber auch wieder Exklusivität sichert 😁 (natürlich wieder nur auf das Fahrzeug bezogen)
Gruß
Martin
Der jetzt schon sein 2. zweideutiges Angebot in dieser Woche hier bekommen hat...
bin dafür
Hallo ihr,
auch ich als wohl Zukünftiger XC90-Fahrer möchte ein XC90 Forum.
Ich muss einfach mal sagen, dass es mir riesen Spaß macht mit anderen Elchhaltern zu plaudern, auch wenn ich oft durch meinen Sohn stephan vertreten werde. Ist doch fast wie ne Familie.
XC90 Forum!! Ich bin dafür!!
Gruß an alle
Bodo (und dessen Sohn Stephan)
Hallo,
ich fände ein XC 90 oder auch ein kombiniertes XC90/ 70 Forum wünschenswert. Themen zum S60 und V70 interessieren mich nur am Rande. Oftmals muß man schon sehr weit blättern um die aktuellen XC90 Treats zu finden. Insofern würde sich ein XC Forum anbieten. Eine gewisse Entzerrung würde auch mehr Zeit geben zum Fremdgehen in andere Volvo Foren. Eine Teilung würde aus meiner Sicht die Übersichtlichkeit und die Ladezeiten veringern. Ihr dürft fleißig weiterdiskutieren!
Grüßle
Re: Re: dann wärn wir aber
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Der jetzt schon sein 2. zweideutiges Angebot in dieser Woche hier bekommen hat...
... wie war das doch noch gleich mit dem Zwitter ... 😁
Ansonsten finde ich passen die XC70er gut zu den XC90er, denn XC... ist XC..., oder?
@xc70d5:
Nur würde ich dort wahrscheinlich nicht mehr so oft reingucken, weil wie Du neulich erkannt hast, fahre ich ja alle anderen Modelle 😉
Grüße
Eine Plattform - ein Forum
Das halte ich für sinnvoll. Wenn ein neues Forum aufgemacht wird, dann für den neuen S40/V50 analog zu V70I und V70II, wenn in der Gruppe genügend Traffic ist.
Gruß, Olli
JEDER SEIN FORUM!
Hallo @ all
Ich will mein V70R Forum haben! ;-)
Wie in USA > V70R.COM