ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Ich finde keinen Camry! :-(

Ich finde keinen Camry! :-(

Toyota
Themenstarteram 12. Juli 2017 um 18:08

Grias eich zam,

normalerweise gammel ich eher in Mercedes Foren herum. :)

Seit längerer Zeit spiele ich mit den Gedanken, mir einen Camry XV 40 zu besorgen. Gerne ein Hybridmodell als 2.5 4 Zylinder.

Das nervt mich, ich war jetzt in Florida, überall fahren die rum, die sind ja schlimmer als ein 3er BMW bei uns. Die Amis habens halt verstanden. Sind gute, zuverlässige Autos und sehen gar nicht mal schlecht aus. Und ich, ich fahr Mercedes. Seit Jahren. Und seit Jahren ärgere ich mich grün bzw. eher braun aufgrund des Rosts. Und jetzt, jetzt hab ichs einfach satt. Was sich ein Hersteller einbildet, der wirklich jahrelang einen solchen Mist produziert hat.

Mein Onkel fährt einen 2001er Toyota RAV 4, der hat jetzt nach 16 Jahren aufgrund Rost einen neuen Tank von Toyota bekommen, und zwar auf Kulanz. Da war bisher nichts kaputt, der hat sogar noch die ersten Glühbirnen. 1x eine Lambdasonde, ist der 2.0 L Motor.

Ja, Camry. Der soll als Pendelfahrzeug herhalten. Täglich fahre ich 6km bis zur Autobahn, danach knapp 40km Autobahn und dann nochmals 2km Landstrasse. Und das 2x am Tag, versteht sich. Also ich komme auf ungefähr 25.000km p.A.

Ja, ein Camry wird etwas mehr verbrauchen als mein Mercedes E290 TD; allerdings kostet er auch keine 460 EUR Steuer und recht viel Versicherung. Und ist deutlich zuverlässiger.

Fährt jemand hier einen XV 40? Habt ihr Erfahrungen gesammelt? Ich bin an einem dran, allerdings: der steht in Köln und hat US Papiere. D.H. ich müsste erst von München hoch, Auto anschauen, danach wieder heim, Händler rüstet das Fahrzeug um und macht TÜV (keine Ahnung was das kosten wird) und ich fahr wieder nach Köln. Ist halt recht umständlich. Mich nervt das, dass man ein Auto sozusagen kaufen MUSS, nur weil halt gerade der verfügbar ist. Quasi aus Mangel an Alternativen.

Was meint ihr, soll ichs wagen? Oder einen importieren, aber das geht auch ganz schön ins Geld.

Ausserdem importiert man einen Mustang o.Ä., aber doch keinen Camry. :D Da schaut einen so eine Firma wahrscheinlich an als käme man vom Mars.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. November 2017 um 9:27

So!

Freunde der Sonne, festhalten.

Das Thema sollte umbenannt werden.

In: Ich habe einen Camry!

Ja, wohl wahr.

Ich habe einen 2009er Toyota Camry Hybrid gefunden und gekauft.

Der Gute hab 88.000km gelaufen und ist aus 1. Hand, wurde auch als Neuwagen nach D importiert.

Hochinteressant das Teil.

Hybrid muss man erstmal verstehen, ich bin dabei... Läuft er? Ist er aus?

Gestern überführt, bin extra 600km dafür gefahren, hat sich gelohnt. Verbrauch umgerechnet ca. 6,5-7L bei immer so ca. 120-130km/h.

Farbe ist schwarz, innen Softi-Velours grau, mit Sitzheizung, el. Fahrersitz, Navi, etc. Was man so braucht ist drin.

Scheckheft durchgängig, tolles, komfortables Auto. Sogar den "normalen" Benziner, 2.4, hört man nicht. Man hört eig. nie etwas.

fotos folgen. ....

Viele Grüße

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Cool! Mach mal Bilder, wenn das fertig ist :)

Ich bin seit gestern Abend aus Österreich zurück und der Langstreckenverbrauch lag bei 8.6L. Das gilt allerdings für zwei Personen inkl. einer Menge Gepäck, Stau und Gebirgsfahrten. Ich bin sehr zufrieden! Es hat einfach Spaß gemacht, da der Camry sehr souverän auch die größten Steigungen verpackt. Nie hatte ich das Gefühl, er würde sich wirklich anstrengen müssen. Auch bergab reichte meistens der Overdrive-Lock als Bremse aus. Nur in wenigen Fällen musste ich mal auf "2" oder "L" schalten (lassen), aber ansonsten ging alles wie von selbst. Als Reisemobil wirklich unschlagbar! Klar, andere können mit ihren Rumpelfahrwerken schneller durch die Kurven fahren, aber mir macht das nichts aus, wenn die mich überholen. Ich mache auch immer Platz, wenn sich eine Gelegenheit bietet :)

am 15. Juli 2018 um 20:23

Servus Zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach einem passendem Hybrid für mich. Nun bin auch ich somit auf den Camry gestoßen, da mir die Lexus Hybride und die neueren Auris Hybride zu teuer sind, habe ich anderweitig etwas gesucht und bin auf so einen gestoßen.

Wollte mal fragen ob du bis jetzt mit deinem zufrieden bist und ob du mit dem Meilen System zurecht kommst. Also MPG und alles in Meilen und auch Klima mit Fahrenheit.

 

Ich sehe mir wahrscheinlich am Dienstag einen an. Auch gute 600km weit weg so wie bei dir.

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 11:05

Servus!

Und, gekauft? :D

Ich bin sehr zufrieden mit meinem. Sehr komfortables, zuverlässiges Auto, genau richtig für meine Verwendungsart.

Das Problem mit den Mls und Mpg + Fahrenheit... naja... es geht. Ich hab einen Spickzettel im Auto mit den wichtigsten Infos. Man gewöhnt sich dran, man darf halt nicht konsequent umrechnen sondern muss mit 35mpg einfach zufrieden sein (um die 6L/100km)

am 23. Juli 2018 um 3:03

Leider 1200km und einen kompletten Tag für die Katz... Wird mir als Unfallfrei verkauft, hat aber dann vor Ort Stoßstange vorne lackiert, die komplette linke Seite lackiert, Heckdeckel lackiert hatte wohl da auch einen Treffer gehabt und wurde wohl gezogen an mancher Stelle. Und dann noch ein Raucherauto was als Nichtraucher verkauft wird.

 

Sonst hat mir das Auto sehr gefallen, vom Design und fahren her.

Ich würde aber trotzdem einen Km/h Tacho irgendwo her suchen :rolleyes:, irgendwie ist es nicht so einfach gewesen.

 

Naja so geht die suche dann wohl weiter ;)

War das der silberne, der gerade für um die 8000€ bei mobile.de drin ist? Das klingt ja übel!

Km/h Tacho könnte man sich ja dann von nem kanadischen Modell oder so besorgen...oder aus Russland. Dürfte nicht so das Problem sein :)

Themenstarteram 24. Juli 2018 um 15:24

Es gibt derzeit den silbernen für um die 8000 EUR und einen in hellblau-silber für 11900 oder so. Der ist schon das Facelift Modell.

Sowas is geil, fährt man 1200km und dann so was. Was hat der Händler gesagt? Dem hätte ich auf den Hof gekackt. :D :D

Da war doch Gerichtsurteil glaub ich ,wenn das Auto nicht das entspricht was in Inserat stand, muss der Verkäufer/Händler Fahrkosten übernehmen!

am 25. Juli 2018 um 11:24

wenn man ne Rechtschuzversicherung hat und die mitspielt, könnte man durchaus mal versuchen, die Fahrtkosten wieder einzutreiben... ich mein, hier stimmt ja so einiges nicht.

Da hat man entweder ein komplett anderes Auto gezeigt oder die Anzeige war bewusst und vorsätzlich geschönt.

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 17:16

Muss man da nachweisen, dass definitiv offensichtliche Mängel verschwiegen wurden?

Weil nur ein "ich bin etwas enttäuscht über das Auto" wird da nicht reichen (was hier aber scheinbar nicht der Fall ist, die Kiste ist wohl ne richtige Gurke).

am 26. Juli 2018 um 17:51

ein Zeuge wär nützlich

am 1. August 2018 um 17:07

Ja habe meinen Schwager dabei gehabt... Ein KFZ Meister reicht denke ich als Zeuge

 

Ja muss noch einen Brief verfassen bin leider immer noch nicht dazu gekommen..

Themenstarteram 18. Mai 2021 um 5:50

So mal Neuigkeiten hier...

Fahre den Camry ja seit 2017.

Stellt euch vor - es war etwas kaputt! :(

Die hinteren Bremsbeläge waren fällig. :D :D

Und eine Glühbirne.

Weiter gehts...

Schöntachnoch!

Unfassbar :D

Ich bin übrigens auch immer noch neidisch drauf :P

Themenstarteram 18. Mai 2021 um 11:07

Es sind aktuell ein paar Hybrid Camry online.

Und einer, der ist hochinteressant, ein 2.5 ohne Hybrid, in weiß, das Nachfolgemodell von meinem, in Berlin für 11K EUR. Ein richtig gutes Auto!

Es kann übrigens sein, dass ich meinen Camry abgebe - kommt jetzt auf die Zukunft nach Corona an, sollte ich dauerhaft im 5-Tage Homeoffice bleiben können und zB nur 1x pro Monat ins Büro müssen, dann ist der Camry leider hinfällig, da er nur noch steht. Im Sommer fahre ich ja irgendeins der Sommerautos, und im Winter fahren wir zu zweit (arbeiten in derselben Firma) in die Arbeit mit dem Lexus.

Ja, ich hab den Markt im Blick, allerdings ist Berlin schon sehr sehr weit weg. Da müsste ich mit dem Zug anreisen und mir von nem Freund ne rote Nummer leihen. Eben mit dem Risiko, umsonst gefahren zu sein.

FS ist Freising? Das wäre von hier aus auch ne Ecke, aber bei Deinem erwartet mich wenigstens nicht totaler Schrott ;) Ich hab auch zur Zeit 4 von 5 Tagen Homeoffice und mein Diesel steht sich die Reifen eckig. Ich fahre sonst 600-700km pro Woche und aktuell fahre ich das eher im Monat :D Bevor Du Deinen ins Netz stellst, schreib mir aber bitte mal ne PN :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen