Ich fake euch eure Wunschfelgen auf den Eos!

VW Eos 1F

Hallo,
da ich in nächster Zeit wieder etwas mehr Freizeit haben werde wollte ich euch mal anbieten dass ich euch eure Wunschfelgen auf den Eos fake!
Was ich dazu brauche sind ein Bild von eurem Eos von der Seite und eben die Felgenbezeichnung!
Wenn ihr einfach mal eine bestimmte Felge am Eos sehen wollt könnt ihr mir auch schreiben! Ich mach sie dann auf einen x-beliebigen Eos!
Bilder von schräg vorne oder hinten sind etwas schwieriger aber ich versuche auch das gerne!
Also wenn ihr irgendwelche Wünsche habt - immer her damit!

210 Antworten

Hatte selber schon einmal eins...ist allerdings eines der ersten von vor ca. 5 Jahren. Das war richtig schwammig und echt nicht zu empfehlen. Jetzt hat nen Kumpel eins in seinem 5er GTI. Echt nicht schlecht. Mit 5 Härtestufen usw. Er sagt ist wie Gewinde!!! Kostet aber eben mal schlanke 3500,- plus Einbau und TÜV. Insgesamt also ca. 4500,- mit bisl. extras (größerer Tank, Fernbedienung etc.) mal eben 5000,-!
Sind 10000DM für ein Fahrwerk...ich weiß nicht. Dann lieber nen vernünftiges Gewinde (Bilstein z.B.) und gut ist!!!

Ich mag ja auch eine schöne Optik, also ein bisserl tiefer dürfte er sein, aber so etwas extremes kommt für mich selber nicht mehr in Frage und außerdem würde ich mich nicht trauen, ein härteres Fahrwerk, als das VW-Sportfahrwerk, in einen EOS einzubauen.
Ein paar 35er Federn und schöne Felgen würden mir reichen.

Ein härteres Fahrwerk bei so einer Dachkonstruktion?
Ob es die zusätzlichen Belastungen aushält? Und was sagt der 🙂, wenn man mit einem Problem am Dach auf seinen Hof hoppelt?
Meint Ihr, es gibt trotzdem die volle Garantieleistung?
Ich hätte da Bedenken.
In ein paar Autos hatte ich auch mal verstellbare Dämpfer und da hat es nach ein paar Monaten doch ein wenig mehr geknarzt als vorher.

Oh man... die Fahrwerksfrage beschäftigt mich auch sehr.

Wollte erst ein KW-Suspensions-Fahrwerk einbauen.... dann war ich mir nicht sicher ob ich evtl. doch auf ein Gewinde-Fahrwerk gehen sollte.... und dann hab ich mir dasselbe gedacht wie Spike72: Was macht der Händler wenn ich eine Geräuschentwicklung an der Dachkonstruktion bemängle und die Kiste ist tiefer?

Bin selbst jetzt erstmal den Weg gegangen das Sportfahrwerk zu bestellen und dann mal gucken wie es sich fährt. Bisher haben mir die Fahrwerke ab Werk allemal gelangt... habe aber irgendwie den Eindruck das der Eos schon recht hoch auf seinen Rädern steht.

Bin selbst noch nie ein Fahrzeug mit Gewindefahrwerk länger gefahren... ein guter Freund hat ein KW-Gewindefahrwerk Variante 3 in seiner Kiste.... damit ist es eine wahre Freude um die Kurven zu zirkeln... Gnade Dir aber Gott wenn die Fahrbahn schlecht ist....

Viele Grüße

McStyle

Zitat:

Original geschrieben von McStyle

Oh man... die Fahrwerksfrage beschäftigt mich auch sehr.

...

Bin selbst noch nie ein Fahrzeug mit Gewindefahrwerk länger gefahren... ein guter Freund hat ein KW-Gewindefahrwerk Variante 3 in seiner Kiste.... damit ist es eine wahre Freude um die Kurven zu zirkeln... Gnade Dir aber Gott wenn die Fahrbahn schlecht ist....

...

Ein Gewindefahrwerk hatte ich auch nicht, meines war ein Powertec 40/60 zum Schluß (Golf III) zuerst wurde aber ein 60/60 eingebaut. Das Problem war, das erste Fahrwerk gab nach knapp 3 Jahren und 45.000km den Geist auf...

Das war schon ziehmlich hart, wenn ich das jetzt mit meinem Eos vergleiche, ist dieser schon noch weicher, ist aber kein Kunststück, der Restfederwegg meines Golf war gleich Null!! (War mit Federwegsbegrenzern sogar wieder höchergelegt...)

Und um die Kurven zu heizen macht mit dem Original-VW-Sportfahrwerk im Eos auch richtig Spaß! 🙂

Na gut, bei mir kommen noch 235er auf 17" hinzu... 😉

Und all zu hoch ist er eigentlich auch nicht, denn ich will nicht wieder vor Kanaldeckeln ausweichen müssen, und wenn wirklich, 18" drauf und der Abstand wird geringer...