Ich fahre Smart ha ha ha ha ha ha .........

Smart Fortwo 450

Aufruf an alle Smartfahrer.

Ich habe mir als Zweitwagen einen Smart Diesel Pulse Bj. 2003 zugelegt. (geiles Teil)
Ein Verbrauch von ca. 3-4 Liter ist in der heutigen Zeit ein schlagkräftiges Argument.
Bei Freunden und Arbeitskollegen wird ein Smart belächelt und man wird aufs Korn genommen.

Gebt bitte hier Kommentare, das unser eins als letztes lacht.
Ob lustig oder ernst, gebt alles.

34 Antworten

Um welchen Smart handelt es sich denn hier ?
Fortwo oder Forfour ? (... oder hab ich das überlesen ?)

Hi...
Fortwo... 😁 Natürlich... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von speedy187

Hi...
Fortwo... 😁 Natürlich... 🙄

Na dann...

So einen habe ich vor einiger Zeit mal verheizt. 😎
Mit beinahe 90 Nm und einem höheren Drehzahlband garkein Problem. Da sind ja manche LKW schwerer zu überholen. 😉

Dabei hatte ich damals einen Durchschnittsverbrauch von unter 4 Liter/100 km... Benzin natürlich.

Aber was ich eigentlich schreiben wollte:

Egal ob Fortwo oder Sirion. Sind beides keine schnellen Autos (auch wenn es von beiden schnelle Versionen gibt) und mit beiden wird man belächelt. Ich weiß auch garnicht was schlimmer ist:

Null-Image ("Gesundheit", Mini-Kopie, billiger Koreaner)
Smart-Image ("Kein-Auto"😉

Aber hauptsache der Verbrauch stimmt, dann kann man über die anderen nur lachen... 😁

🙄
Ja ne is klar... das Du nen Smart stehen gelassen hast, glaube ich Dir gern, aber ich denke, der hatte kein Bock nen Stechen zu fahren... oder vergessen zu schalten! 😉
Ein Auto ist immer nur so schnell wie der Fahrer... 😎
Wenn ich´s darauf an lege, hat nen 90PS Mini in der Stadt seine liebe Mühe sich bis zur nächsten Ampel davor zu setzen, dann geben sie meist genervt auf, weil sie sich nicht absetzten können, meistens wenn sie mich nicht Ernst nehmen und ihrem Mädel ihr tolles Audo vorführen wollen, dann Quiiitscht es erst schön und wenn er dann realisiert hat das ich schon 1-2 Autolängen wech bin ist´s zu spät, dann muß ich bei gut 55-60kmh Gas weg nehmen, sonst könnt´s teuer werden... obwohl ich ihn wenn es keine Begrenzung gäbe ihn bestimmt bis gut 80-100 auf Distanz halten könnte...
Ich sehe es ab und zu wenn ich auf die Autobahn gehe und voll durchbeschleunige und auf der rechten Spur bleibe, dann ziehen die meisten stärkeren Wagen erst bei 100-130kmh an mir vorbei,
Kleinwagen meist erst später wenn ich schon lange bei 135 am Begrenzer hänge... und glaube mir wenn sie könnten würden sie den S...... Roten Kunststoff-Haufen gern früher hinter sich lassen.
Das ich vieleicht schneller bin oder sie gepennt haben ist ja nicht das Problem, 😠 meist regt sie mehr ihre Freundin auf, die dann blöd lächelnd fragt, wieso der Smart so schnell ist. 😛
und er so cool klein ist und bestimmt gut zu Parken ist... 😁
Das wollen sie bestimmt nicht hören... 😉
Gut sehe ich das immer, wenn ich mit meinem Firmenwagen, Transit 2,4l mit 125PS auf die Bahn Nagel und ich hinter nem Smart bin, vorbei komme ich erst ab 120 wenn der Fahrer Gas weg nimmt, hat der´s eilig, wirds erst bei 135 was, ok, der Transit fährt auch 160 und da sind die meisten Kleinwagen nicht das Problem, weil man sie für 160 schon ganz schön Prügeln muß!!!
Von daher, denke ich das der Smartfahrer kein Bock hatte... 😁 😎

Der Artikel von DanielvanAlst trifft´s auch schon sehr gut... 😎

Ähnliche Themen

Ich sprach natürlich vom Diesel, weil es in diesem Thread hier ja auch darum geht, dachte ich...
Darum auch meine Frage ob Fortwo oder Forfour (da es sowohl vom Fortwo als auch vom Forfour einen Pulse CDI gab, soviel ich in Erfahrung bringen konnte).

Du sprichst hingegen von deinem Wagen...

Zitat:

Original geschrieben von speedy187

Moin...
Hm... habe mir meine Batt. noch garnicht angeschaut... 😰
Naja fahre nen 700ccm Benziner mit 61PS weiß garnicht wie groß sie ist 🙁

^^ Stimmt´s ?

Dass ich einen 61 PS Fortwo nicht stehen lassen kann, ist mir klar... habe ich auch nicht behauptet.
Aber der Fortwo CDI mit seinen 30 oder 33 kW.

Hi... 😛
Habe dich dann falsch verstanden, Sorry... 🙄

Zitat:

Das ich vieleicht schneller bin oder sie gepennt haben ist ja nicht das Problem, 😠 meist regt sie mehr ihre Freundin auf, die dann blöd lächelnd fragt, wieso der Smart so schnell ist. 😛

und er so cool klein ist und bestimmt gut zu Parken ist... 😁

Das wollen sie bestimmt nicht hören... 😉

Speedy, über solches pubertäres Denken solltest Du in Deinem Alter so allmählich hinaus sein! Imponiergehabe wie ein Teeny.....😰

Blickkontakt zum Fahrer neben sich aufbauen... etwas mit dem Gas spielen...
Und gaaaanz gemütlich losfahren... 😮

Kommt viel besser... 😛😁

Hi, LSirion
Neeeee... 🙂
Meistens ist schon so wie du es so schriebst,lächelnd langsam anfahren,
Ich lege es auch garnicht drauf an, wie Du schon mit dem Alter sagtest... 🙄
Aber manchmal kommt´s noch durch... 😁
Wenn die Laune gut ist, dann überkommt es mich einfach mal, ich stelle noch nicht einmal Blickkontakt her... und mein Nebenmann, der gerade neben mir den Anker geworfen hat um seiner Schnecke zu imponieren, denkt lächelnd ich wäre leichte Beute...
ein gelangweilter Smartfahrer halt, der schon aufgegeben hat... 😎
Ja, in diesem Glauben lasse ich ihn halt und bin dann wech... das macht schon noch Spass 😛
Meistens fahre ich im hohen Gang konstant um den Verbrauch so gering wie möglich zu halten, genieße das Licht das durch das große Glassdach scheint und lausche der Musik... 😉
da schaltet dann sogar die Automatik sanft... 🙂
Aber manchmal ist es schön zu wissen das es geht, wenn man wollte...
Das war bei meinem alten Fiesta nicht so einfach, obwohl der auch 60PS und 1,3l hatte und auch nur gut 900kg gewogen hatte, da muste man vorm überholen schon so seine Gedanken machen, ob die Gerade lang genug ist... und beim Smart, 2Gänge runter und auf Gas, schon ist´s geschehen... 😁

Schönen Tag noch

Hallo.
Ich bin auch ein begeisterter Smartfahrer.
Was mich nur stört, ist das man im Straßenverkehr mit einem Smart überhaupt nicht ernstgenommen wird. Was öfters zu schwierigen Situationen führt
Fährt man auf einer Straße mit 70 km/h wo 50 erlaubt ist. wird man meistens noch überholt.
An Kreuzungen wird vorher noch schnell eingebogen weil der Fahrer Angst hat der Smart bremst einen aus.
Diese Probleme habe ich mit meinem Touran und meiner BMW nicht.
Im Bekanntenkreis habe ich das Thema einmal angesprochen. Da wurde mir gesagt, der Smart ist doch nur eine fahrbare Gehhilfe, den kann man doch nicht Ernst nehmen.
Ich bin mit Ihm bestens zufrieden.
Gruß Touri-49

Hi Touri-49

Rege dich nicht über so was auf, das ist es nicht Wert, die sind nur Neidisch das sich der kleine Mercedes doch so gut etabliert hat.
Und hast Du nicht auch über die Manta´s und ihre Fahrer gelacht oder jetzt über die ganzen Sprotten in ihren Honda Siffich´s!?!?! 😁
Die beneiden dich wegen deinem kleinen Wagen, mit dem winzigem Wendekreis, dem guten Raumgefühl und wegen des guten Raumangebots, den du in jede winzige Parklücke rammen kannst... 🙄
nicht unbedingt wegen des Verbrauchs... 🙁 aber die restlichen Kosten sind schon echt niedrig, Steuer, Versicherung... 🙂 mein alter Fiesta war gut 3mal so teuer im Jahr, im Vergleich was jetzt der Smart kostet, beide haben,hatten 60PS. Von daher habe ich alles richtig gemacht...

Alles blanker Neid... 😁
Da stehen wir doch drüber...

Ich glaube kaum, dass es viele leute gibt, die smart fahrer beneiden, dasss wird vielleicht ein bruchteil der autofahrer sein. (Ausgenommen Frauen) Die meisten wünschen sich vielleicht ein Auto was weniger vrbraucht, und günstiger ist, beneiden tun sie deshalb aber bestimmt keinen smartfahrer, sondern höchstens dessen kosten. Bei Frauen wird es sicherlich ganz anders sein, da sie "süße", "knuffige" Autos wollen, die auch ncoh praktich sind, und bunte farben haben. Wenn es zusätzlich noch sparsam ist, ist das für frauen natürlich auch noch schön, da frauen denke ich mal mehr beim autofahren auf die kosten achten als Männer.

Ich habe übrigens auf dem Weg zur Cebit und zurück 8,6l Super auf 100km gebraucht, bei einer strecke von 750km, und das bei einer Reisegeschwindigkeit von 85-95km/h (GPS). Das ist doch mal richtig sparsam, oder???

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, das ich hinten einen 450Kg wohnwagen dran hatte.. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Touri-49

Ich bin auch ein begeisterter Smartfahrer.

Was mich nur stört, ist das man im Straßenverkehr mit einem Smart überhaupt nicht ernstgenommen wird. Was öfters zu schwierigen Situationen führt
Fährt man auf einer Straße mit 70 km/h wo 50 erlaubt ist. wird man meistens noch überholt.

An Kreuzungen wird vorher noch schnell eingebogen weil der Fahrer Angst hat der Smart bremst einen aus.

Ich bin mit Ihm bestens zufrieden.

Das kann ich alles unterschreiben!

Smart liebt man, oder man hasst ihn.

Ich fahre sehr gerne Smart. Wenn man auf einer Landstrasse aber wo 100 km/h erlaubt sind, 110 km/h fährt, wird verdammt dicht aufgefahren und riskant überholt.

Auch die Sache mit der Kreuzung kommt mir bekannt vor. Ah, ein Smart, ich muss schnell noch einfahren...und man wird als Smartfahrer ausgebremst.

Ich muss zugeben, ich habe mich schon sehr sehr geärgert darüber😠

Trotzdem fahre ich sehr gerne Smart 451🙂

Hi Daniel...
Vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt... 😁
Sie beneiden uns nicht ums "Auto" an sich, sondern um seine " Vorteile".
Oder hast du schon mal jemanden mit nem Kombi gehört der in eine Parklücke gekommen ist wo gerade ein Smart in 2-Zügen ausgeparkt hat... 😉
Wenn ich Donnerstag´s Abend´s mich mit Freunden treffe, habe ich keine Parkplatz probleme...
aber meine beiden Kumpel mit jeweils nem Omega-Kombi und nem neuen Vecktra-Kombi, sind immer am motzen das ich mal wieder vor der Kneipe stehe und die beiden durch den Regen musten... 😁
Ansonsten wollte keiner mit mir tauschen wenn es um den normalen Tagesablauf geht, über die BAB zur Arbeit oder Samstags zur Kippe Grünabfälle wech bringen... 😁
Ich würde mit dem Smart warscheinlich 20mal fahren müssen... 🙁
Ok... ich schmeisse die Säcke dann lieber in meinen Transit Firmenwagen... 😁

Dann hatte ich dich einfach falsch verstanden. natürlich gibt es solche dinge die man als ncormaler pkw fahrer gerne hätte. mit meinem alten golf, muss te ich beim wenden bei uns in der straße immer einmal zurücksetzen, mit dem smart klappt es immer in einem zug. Und auch als ich auf der cebit mit wohnwagen war, und man mich nicht auf den parkplatz lassen wollte, war es eine lustige situation. er wollte extra die hütchen wegnehmen, damit ich dahinter wenden konnte, ich habe einfach lenkrad voll eingeschlagen, und bin gefahren... Das hätte ein normaler PKW nciht mal solo geschafft, mit wohnwagen für einen normalen PKW einfach unmöglich, aber mit smart und wohnwagen gar kein problem...
Grünabfall, oder andere dinge würde ich einfach auf meinen kleinen anhänger schmeißen ^^

Deine Antwort