Ich fahr immer so :(
Super Sonntag, Aachen 17.4.05:
174 statt 60km/h: Fahrer dennoch uneinsichtig
Da staunten selbst die Aachener Polizeibeamten: "ich fahre immer so". Nach der ersten Kontrolle gleich das nächste Vergehen.
Einen unbelehraren Familienvater hat die Aachener Polizei bei einer Geschwindigkeitsüberwachung aus dem Verkehr gezogen.
Die Beamten hatten den Mann in geschlossener Ortschaft mit Tempo 174km/h gemessen. Erlaubt waren an dieser Stelle 60km/h.
Völling uneinsichtig zeitgte sich der junge Familienvater, als er von den Polizisten angehalten wurde. Mit an Bord seine Ehefrau und zwei kleine Kinder, das jüngste gerade mal vier Jahre alt.
Er fahre schon seit zehn Jahren so, erklärte er gegenüber der Polizei. Ihm sei klar gewesen, dass er irgendwann einmal erwischt werde, so der Fahrer laut Polizeibericht weiter.
Als die Polizisten ihm die Folgen - Bussgeld und Fahrverbot - erläuterten, ereiferte sich der Familienvater. Schließlich fuhr er mit quietschenden Reifen davon und legte dabei wiederum ein gefährliches Verhalten an den Tag. Er überholte einen anderen PKW, scherte vor diesem ein und bremste ihn aus. "Dessen Fahrer konnte nur mti einem gewagten Bremsmanöver einen folgenschweren Unfall verhindern", heisst es dazu im Bericht der Beamten.
Glücklicherweise hielten sich am neuen Tatort weitere Polizisten auf, die den Fahrer wiederum anhielten und jetzt "Nägel mit Köpfen" machten. Sie beschlagnahmten den Führerschein des Mannes und erstatteten eine Strafanzeige wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Strassenverkehr. Zudem übermittelten sie dem Strassenverkehrsamt einen Bericht, in dem der Behörde die Verantwortungslosigkeit des Fahrers dargelegt wird.
---
Arghh, ich hoffe der sieht seine Fleppe nie wieder. 🙁
Hat der seinen ganzen Verstand durch den Auspuff geblasen??
Gruß Meik
50 Antworten
Das man mit 54 PS auch schon Unfug anstellen kann, ist mir bekannt.
Es geht mir nur darum, dass man als junger Mensch ohne Erfahrung ein 150 PS Auto bekommt und dieses auch austesten wird. Das ist für mich keine Frage.
Wie wäre es mal mit einem bißchen Verständnis für andere Verkehrsteilnehmer?
Es kann nicht jeder ein schnelles Auto fahren. Und wer immer nur schnelle Autos fährt, könnte durch diese "Verkehrshindernisse" provoziert werden.
Ich sehe nicht ein, mich hetzen zu lassen. Von niemandem.
Und wenn da 50 ist und ich 60 fahre, will ich mich nicht von irgendjemandem blöd anmachen lassen, der mir am Kofferraum hängt.
Zitat:
Original geschrieben von Trauma
Ist wirklich in einer langen links Kurve voll links rausgeschossen und knapp an einem Baum vorbei.
Um in einer Linkskurve nach links rauszufliegen, braucht man wirklich 'ne Menge "Begabung". Wenn er wegen zu hoher Geschwindigkeit in der Linkskurve nach rechts 'rausgeflogen wäre, hätte ich's eher verstanden...
Zitat:
Um in einer Linkskurve nach links rauszufliegen, braucht man wirklich 'ne Menge "Begabung".
Wenn dabei das Heck herumgeschleudert ist, wäre das nicht einmal so unwahrscheinlich.
Jo, so ist es. Es passiert sehr häufig (vorallem bei Hecktrieblern), dass ein Fahrzeug auf der Innenseite der Kurve rausfliegt. Wenn der Wagen übersteuert und dann plötzlich wieder Grip bekommt, schießt er in die Richtung, in die er durch den Drift gerichtet ist. Die Alternative ist: Gegenpendler und ab in die andere Richtung. Ich gehe mal nicht davon aus, dass ein übermotorisierter, ungeübter Anfänger in der Lage ist, ein übersteuerndes Auto richtig abzufangen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Farmah
Es passiert sehr häufig (vorallem bei Hecktrieblern), dass ein Fahrzeug auf der Innenseite der Kurve rausfliegt.
Wieder etwas dazugelernt. Ich habe mit dem Rausfliegen aus 'ner Kurve absolut keine Erfahrung, obwohl ich 'nen Hecktriebler habe...😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wieder etwas dazugelernt. Ich habe mit dem Rausfliegen aus 'ner Kurve absolut keine Erfahrung, obwohl ich 'nen Hecktriebler habe...😁
Hmm... rausgeflogen nicht, aber übel ausgebrochen hinten schon - trotz Frontantrieb 😁
MfG, HeRo
...aber jetzt ist wieder Profil auf den Reifen 😁
wegen dem Rausfliegen.
Ich glaub das war schon ein Frontantrieb Auto den hat es glaub ich geschleudert und dann ist er rausgepfiffen.
also es würde bestimmt einiges bringen, wenn es die Bregrenzung da geben würde.
Wahrscheinlich nur noch die hälfte Verkehrstote.
Natürlich kann man so ein Auto auch gegen den Baum setzten.
Das Problem bei diesen Rasern is immer das die die besseren Anwälte haben. Da nervt man nen bisschen rum von wegen Arbeitsplatzverlust ohne Führerschein und die Frau heult dem Richter auch noch eins vor. Dann gibts vor Gericht für 100km/h drüber nur nen Du-du-du, 50€ Strafe und ein bisschen was auf die Finger gehauen und die dürfen wieder ans Steuer.
Aber nicht nur junge Fahrer gefärden den Verkehr (Strassenverkehr): Letztens haben mich so zwei irren in ihrem alten Fiat Uno überholt, aber wie! Ich fur auf der Geradeausspur auf eine grüne Ampel zu, hatte bestimmt auch schon 60 drauf, da kommt also dieser Fiat von hinten angeschossen und überholt mich über den Linksabbiegerstreifen und rasen beinahe noch in den Gegenverkehr. Dann auf der 4-spurigen Strasse überholen sie noch nen LKW, aber nehmen dazu die Gegenfahrbahn zu Hilfe. Ich konnt mir ja an der nächsten (roten) Ampel nicht die Schadenfreude verkneifen und hab mal rüber in den Uno geschaut und was sitzt da drin? Zwei alte Knacker! Der eine so um die 60 und der andere um die 50! (Sorry, mit 50 is man noch kein alter Knacker, aber ich seh das halt relativ.)
Zitat:
Original geschrieben von Jebo76
Das Problem bei diesen Rasern is immer das die die besseren Anwälte haben. Da nervt man nen bisschen rum von wegen Arbeitsplatzverlust ohne Führerschein und die Frau heult dem Richter auch noch eins vor. Dann gibts vor Gericht für 100km/h drüber nur nen Du-du-du, 50€ Strafe und ein bisschen was auf die Finger gehauen und die dürfen wieder ans Steuer.
Du schreibst ein dummes Zeug...
Das war teilweise auch als Satire gemeint. 😉
Aber ist es teilw. nicht wirklich so in D? Nicht nur was den Strassenverkehr angeht. Bei unsereinem kommt bei nem ungerechtfertigtem Knöllchen gleich das Inquisitionskommando und andere rasen, drängeln und nötigen, aber kommen immer mit nem blauen Auge davon.
Zitat:
Original geschrieben von Jebo76
Das war teilweise auch als Satire gemeint. 😉
Aber ist es teilw. nicht wirklich so in D? Nicht nur was den Strassenverkehr angeht. Bei unsereinem kommt bei nem ungerechtfertigtem Knöllchen gleich das Inquisitionskommando und andere rasen, drängeln und nötigen, aber kommen immer mit nem blauen Auge davon.
Mein Vater versucht gerade, ein Fahrverbot abzuwenden wenn du da nicht 100% glaubwürdig darstellen kannst, warum es für dich existenzbedrohend ist, hast du schonmal garkeine Chance.
Falls man Erfolgt hat, hat man immer noch die nicht unerheblichen Gerichts- und Anwaltskosten und ein deutlich erhöhtes Bussgeld. Ausserdem steht man nen halbes Jahr auf der Abschussliste...
Ganz so einfach ist es nicht.
Ich denke es sollte nen Fahrsicherheitstraining für Führerscheinneulinge eingeführt werden, damit sie ein wenig Handwerkszeug zum Fahren lernen(nicht zum heizen), und somit die heufigen selbstüberschätzungen weniger werden...
Zitat:
Mein Vater versucht gerade, ein Fahrverbot abzuwenden wenn du da nicht 100% glaubwürdig darstellen kannst, warum es für dich existenzbedrohend ist, hast du schonmal garkeine Chance.
Da läßt sich kaum ein Richter beeindrucken. Warum auch? Gerade wer auf seinen Führerschein angewiesen ist, kann sich über seine Fahrweise VORHER Gedanken machen.
Manche Richter erhöhen die Buße sogar noch - so nen Fall macht schließlich unnötig Arbeit... Wenn der Fahrer weiter weg wohnt, wird auch mal auf 07:30 Uhr terminiert und persönliches Erscheinen angeordnet. So machem Delinquenten ist die Sache dann nicht mehr sooo wichtig.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Mr Omega a
Ich denke es sollte nen Fahrsicherheitstraining für Führerscheinneulinge eingeführt werden, damit sie ein wenig Handwerkszeug zum Fahren lernen(nicht zum heizen), und somit die heufigen selbstüberschätzungen weniger werden...
Fast jeder Fahrschüler hat die Möglichkeit, für ein Jahr kostenlos ADAC Mitglied zu werden. Dazu bekommt man vom ADAC ein Starterpaket, in dem auch ein Gutschein für ein kleines Fahrsicherheitstraining enthalten ist.
Außerdem gibt es noch die Fahrausbildung Stufe 2, in der auch ein Sicherheitstrainig enthalten ist. Die ist (noch) freiwillig.
Den Ansatz finde ich schon mal gut, man müsste nur eine Möglichkeit finden, das in die normale Fahrausbildung zu integrieren, ohne dass diese noch teurer wird.
Zitat:
Original geschrieben von Bleifußindianer
Da läßt sich kaum ein Richter beeindrucken. Warum auch? Gerade wer auf seinen Führerschein angewiesen ist, kann sich über seine Fahrweise VORHER Gedanken machen.
Manche Richter erhöhen die Buße sogar noch - so nen Fall macht schließlich unnötig Arbeit... Wenn der Fahrer weiter weg wohnt, wird auch mal auf 07:30 Uhr terminiert und persönliches Erscheinen angeordnet. So machem Delinquenten ist die Sache dann nicht mehr sooo wichtig.
Gruß
Natürlich wird die Buße erhöht - hättest du mein Posting ganz gelesen wüsstest du, dass ich nichts anderes geschrieben habe.
Und nur weil der Termin um 7:30 ist wird jemand, dessen Existenz davon abhängt nicht plötzlich der Meinung sein, die Sache sei doch nicht so wichtig...