Ich fahr immer so :(

Super Sonntag, Aachen 17.4.05:

174 statt 60km/h: Fahrer dennoch uneinsichtig

Da staunten selbst die Aachener Polizeibeamten: "ich fahre immer so". Nach der ersten Kontrolle gleich das nächste Vergehen.

Einen unbelehraren Familienvater hat die Aachener Polizei bei einer Geschwindigkeitsüberwachung aus dem Verkehr gezogen.
Die Beamten hatten den Mann in geschlossener Ortschaft mit Tempo 174km/h gemessen. Erlaubt waren an dieser Stelle 60km/h.
Völling uneinsichtig zeitgte sich der junge Familienvater, als er von den Polizisten angehalten wurde. Mit an Bord seine Ehefrau und zwei kleine Kinder, das jüngste gerade mal vier Jahre alt.
Er fahre schon seit zehn Jahren so, erklärte er gegenüber der Polizei. Ihm sei klar gewesen, dass er irgendwann einmal erwischt werde, so der Fahrer laut Polizeibericht weiter.
Als die Polizisten ihm die Folgen - Bussgeld und Fahrverbot - erläuterten, ereiferte sich der Familienvater. Schließlich fuhr er mit quietschenden Reifen davon und legte dabei wiederum ein gefährliches Verhalten an den Tag. Er überholte einen anderen PKW, scherte vor diesem ein und bremste ihn aus. "Dessen Fahrer konnte nur mti einem gewagten Bremsmanöver einen folgenschweren Unfall verhindern", heisst es dazu im Bericht der Beamten.
Glücklicherweise hielten sich am neuen Tatort weitere Polizisten auf, die den Fahrer wiederum anhielten und jetzt "Nägel mit Köpfen" machten. Sie beschlagnahmten den Führerschein des Mannes und erstatteten eine Strafanzeige wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Strassenverkehr. Zudem übermittelten sie dem Strassenverkehrsamt einen Bericht, in dem der Behörde die Verantwortungslosigkeit des Fahrers dargelegt wird.

---

Arghh, ich hoffe der sieht seine Fleppe nie wieder. 🙁

Hat der seinen ganzen Verstand durch den Auspuff geblasen??

Gruß Meik

50 Antworten

Genauso seh ich das auch! Die natürliche Auslese sollte auch hier ihre Kraft frei walten lassen. Mindestens jedes zweite Kreuz am Straßenrand (welches nämlich durch übermütiges Fahren erwachsen ist) ist ein Gewinn für die Verkehrssicherheit!

Und das nicht nur, weil die Verkehrsdichte sinkt.

Gebt nur alle schön acht, daß keiner von den Tollen euch mitreißt.

Vekehrsdichte sinkt???

Du meinst wohl die steigt....

Zitat:

Original geschrieben von Hildegans

...jetzt, wo es wärmer wird, jagen die Mottoräder ebenfalls durch die Ortschaften als seien Sie auf der Rennpiste...
ZissZissZiss, immer diese be***n Motorradfahrer

Deine Verallgemeinerungen und Vorurteile kannst du dir sparen. Es gibt hinter dem Steuer jedes Fahrzeuges (egal ob Motorrad, Auto, LKW, Traktor, etc.) Draufgänger, möchtegern-Rennfahrer oder Vollidioten. Ich kann das überhaupt nicht ab, wenn immer über die "bösen, rasenden Motorradfahrer" geschimpft wird. Wenn wieder mal einer ums Leben kommt, weil ihm ein Opi (oder sonst wer) die Vorfahrt genommen hat, dann wars wieder der böse Motorradfahrer schuld, weil er bestimmt zu schnell war.

Zitat:

Die natürliche Auslese sollte auch hier ihre Kraft frei walten lassen.

Leider nehmen diese Raser viele Unschuldige mit. Während sie selber meistens Glück haben.

Etwas anderes: Samstagsausgabe des Hamburger Abendblatts. Ein Fahranfänger ist auf der A 25 mit 199 Km/h erwischt worden. Erlaubt waren hier 80.

Und das noch als Fahranfänger. Der sollte seinen Lappen auch nie wiedersehen!

Bye

Tex

hier der link

http://www.abendblatt.de/daten/2005/04/16/422387.html

Ähnliche Themen

war auf der A 24,nicht A 25 😉

und diese Geschwindigkeitsbegrenzung ist Behörden Willkür,das sollte man nicht so eng sehen,handelt es sich doch um eine Autobahn,und nicht um eine Landstrasse etc.

wenn er mit 199 durch die Stadt geballert wär,ok dann wär ich Deiner Meinung.

Willkür oder nicht - Verkehrsregeln gelten unhabhängig davon, ob sie der einzelne für sinnvoll hält oder nicht. Und wer als Fahranfänger 199 statt 80 fährt, muß völlig bescheuert sein. Nicht wegen der Geschwindigkeit, sondern weil der LAPPEN weg ist und er schon mal für die Nachschulung sparen kann.
Wie fahren solche Leute erst, wenn die Probezeit vorbei ist?

Gruß

Mit "Verkehrsdichte sinkt" meinte ich, daß jedes Kreuz einen Autofahrer weniger bedeutet. Jedoch sei das eben nicht der Hauptgrund für eine zumindest relative Zunahme der Sicherheit, sondern die Aussonderung gerade der Unvernünftigen.

Ich bin selbst Motorradfahrer. Ich laß es aber gemütlich angehen. In den letzten Jahren scheint mir die Idiotendichte bei den Motorradfahrern zugenommen zu haben. Es kann aber auch sein, daß der Eindruck nur durch die überhaupt steigenden Motorradfahrerzahlen kommt.

Ich leg mich ja auch gern in die Kurve. Aber wenn einem ein Geschoß entgegenkommt bei dem man auch ohne viel Erfahrung sagen kann, daß der mal eben auf der Landstraße mit mindestens 150 Sachen (natürlich noch kräftig beschleunigend) langgedonnert ist, dann hat das mit Motorradfahren rein gar nichts mehr zu tun.

Ich wähne ja, daß es sich zu einem nicht unerheblichen Teil um verkappte Autofahrer handelt, die gemerkt haben, daß Motorräder zum Heizen billiger sind.

Ja, man versucht alles Dumme möglichst weit von sich zu weisen.

Hab letztens selbst was erlebt.

Also ich innerorts (als mitfahrer) haben wen aus dem Auto aussteigen lassen. kommt ein Opel, und da war eine Verkehrsinsel, der Opel also links an der Verkehrsinsel vorbei und der hatte mind 100 drauf.

Da sind wir mit weitoffenen Augen da gesessen, dann aber weitergefahren,

3 Kilometer später, sehen wie den Opel in der Wieso auf dem Dach legen, jeder ends den schock!!

Wir gleich hin, die waren gerade am rausklettern, das war ein Führerscheinneuling. Ist wirklich in einer langen links Kurve voll links rausgeschossen und knapp an einem Baum vorbei.

Zitat:

Ist wirklich in einer langen links Kurve voll links rausgeschossen und knapp an einem Baum vorbei.

Wie nennt man das doch gleich? Anfängerglück?

@Farmah

Sorry, natürlich sind nicht alle so !! !!!!

Hatte aber gerade einen Unfall mit einem gehabt.Zum Glück keine Personenschäden.
Viele besitzen ne Rennmaschine und meinen sie
wären Ghostrider.Ich wohne auf einer Ländlichen Gegend und dort wird geheizt -Oh man.
Bei mein Unfall ist die Person hintendrauf genagelt.
Schuldfrage geklärt. Bei ca 80 kmh innerorts konnte er den Bock nicht mehr anhalten und rums. > aber warum so Schnell ??

klar, es gibt natürlich auch die normalen!!!
Ist halt bei mir momentan drinn.

Zitat:

Original geschrieben von V-Hindernis

Ich wähne ja, daß es sich zu einem nicht unerheblichen Teil um verkappte Autofahrer handelt, die gemerkt haben, daß Motorräder zum Heizen billiger sind.

Ein schnelles Auto kostete 100T€, ein schnelles Moped 10T€, also fahren alle "armen" raser ein Motorrad 😁

Zitat:

Wir gleich hin, die waren gerade am rausklettern, das war ein Führerscheinneuling. Ist wirklich in einer langen links Kurve voll links rausgeschossen und knapp an einem Baum vorbei.

Wenn ich so was schon lese, bekomm ich nen Hals.

Am liebsten, so in meinen wildesten Träumen, möchte ich dem ein paar vorn Latz knallen und fragen" Na, bist nun eher da?"

Wieso gibt es keine Motor-begrenzungen für Fahrananfänger.

Neulich bei einer Kabel 1 Reportage: Es ging um Alkohol am Steuer. Polizisten haben Visitenkarten von Bestattungsunternehmen bei der "Zielgruppe" verteilt.
Da konnten einige gar nicht mit umgehen.
Ich fand diese Maßnahme aber richtig.

Zitat:

Original geschrieben von Textron

Weils Käse ist es gibt leute die haben noch nitmals 54 PS unter kontrolle und es gibt andere die können direkt mit 150 Ps umgehen!

AUsserdem kann man mit jedem auto fahren wie ne sau!

Nicht jede Sau kann mit jedem Auto fahren.

Ist aber kein spezifisches Anfängerproblem.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Textron

Und wie stellst Du Dir das vor? Wie soll das funktionieren? Was willst Du denn drosseln? Geschwindigkeit, Drehzahl, Hubraum oder Leistung? Oder alles? Man kann sich auch mit 50km/h aus der Kurve schmeissen und einen Baum umnieten.

Gruß
Ercan

Deine Antwort