Ich brauche mal euren Rat
Hallo, mein Bmw 325i e46 m Paket von 2001 hatt jetzt nu über 300tskm gefahren, in der letzten zeit macht es Probleme, heute Zübdspule ausgefallen , Wasser Pumpe neu, Servo Pumpe wird auch noch gewechselt, alle Bremsscheiben alle Backen müssen neu. Irgendwie denke ich mir das Auto wird jetzt richtig teuer ,deswegen denke ich schon seid paar Tagen darüber nach es zu Verkaufen. Mir erst mal nen Opel Astra Diesel zu Kaufen oder eben 20000euro Locker machen für en 5er BMW. Ich weiss nicht wie ich vorgehen soll. Irgendwie macht es aber kein Sinn ,weil wenn ich ein anderes Auto Kaufe und das fängt dann an palaver zu machen werde ich es berreuen, über 200tskm habe ich mit LPG gefahren und war auch immer zufrieden, ist die zeit jetzt gekommen um mich von meinem 3er zu trennen.Am liebsten würde ich damit im August in die Türkei fahren wollen.
PS. Kann ich diese Servopumpe für mein 3er nehmen HSN 0005-708 , irgendwie sind die Anschlüsse an dem hier anders wie beim BMW Teilekatalog.
http://www.ebay.de/itm/370719125798?...
Die Pumpe ist heute angekommen. Wollte jetzt nicht 330 euro bei BMW ausgeben obwohl es die bessere Lösüng wäre denke ich mal.
23 Antworten
Auch wenn ich gerne mit dem 330er unterwegs bin,so eine strecke ist nix für mich.
Mich würden schon 500km am stück abnerven 🙂
Aber das empfindet jeder anders.
Das soll aber nicht das thema sein 😁
Fahr deinen bmw weiter,und vor der türkei fahrt nochmal ordentlich durchchecken.
Lg
Zitat:
Original geschrieben von tom3012
Auch wenn ich gerne mit dem 330er unterwegs bin,so eine strecke ist nix für mich.
Mich würden schon 500km am stück abnerven 🙂
Aber das empfindet jeder anders.
Das soll aber nicht das thema sein 😁Fahr deinen bmw weiter,und vor der türkei fahrt nochmal ordentlich durchchecken.
Lg
Querlenker, Spurstangen, Koppelstangen,Hydrostöße,Bremsscheiben, Backen , Servo Pumpe.
Alles bestellt aber ehrlich gesagt aus Ebay, mal gucken entweder habe ich mir selber ein EI gelegt oder es wird alles gut, die Querlenker habe ich von ATP ,ich bin nicht bereit wieder Meyle zu kaufen was auch genau so schnell ausnudelt. AAAlso weiter Fahren bei 500tskm kommt dann noch ma so eine Thread von mir 😉.
PS: Ist es ein muss die Leitungen vom Servo Pumpe zu Spülen.
Also mir hat mal nen Freund mit nem alten klapprigen Mondeo gesagt, selbst wenn ich jedes Jahr 1000 Euro für Reparaturen reinstecke ist das immer noch weniger, als der Wertverlust, denn ich bei (fast) neuen Autos habe.....
Seit dem kommt mir auch keine Auto für mehr als 5.000 Euro mehr ins Haus :-)
hallo,
also, ich hab letzte woche erst auch meine SERVO erneuert (auch von ATP,
bei denen ich schon jahrelang einkaufe und bisher immer zufrieden war:-)
ich habe die ablasschraube vom lenkgetriebe geöffnet und 1 Liter servoöl
durchlaufen lassen ... nach dem tausch der pumpe ist nun die lenkfähigkeit
wie zuvor, d.h. nicht besser oder leichtgängiger, sondern wie bisher auch
schon ... etwas "schwergängiger", was für mich absolut in ordnung ist, da
ich wissen will, ob ich auf der strasse eine zigarette mit oder ohne filter
überfahren habe ... :-) ... heisst, spülen bringt jetzt nicht die wesentliche
verbesserung, die man sich vielleicht vorstellt oder auch wünscht ...
good lack
Ist diese Zündkerze noch gut oder schon am ende , irgendwie weiss ich nicht mehr wie es neu aussah, jetzt habe ich 4 Polige rein gebaut ,hoffe gehen gut mit LPG.
Das ist eine Iridium-Kerze, oder? 🙂
Die 4-polige-Kerze ist auch gut und wird in den M52TÜ/M54-Motoren verbaut.
Grüße!
BMW_Verrückter
Also wenn es genau die servopumpe ist,wie abgebildet auf dem Ebay Bild.Die passt nicht bei dir.Das ist die anfällige aus den M52TÜ Modellen vor 9.99.Deine hat die Anschlüsse ganz anders.
Alles gewechselt Spule neu, immer noch alles unrund und sieht euch mal den Bericht an was ich vom Freundlichen bekommen habe. Hammer , wo soll mann den da anfangen.