Ich brauche Info's !!!
Hi,
Ich hab in ein bald meinen Lappen und mach mir nun mal Gedanken was ich für ein Auto kaufen soll.
Ich hab an ein Honda Civic Coupé gedacht und würde nun gerne einiges über das Auto wissen.
Wie z.B. ob das Auto eigendlich anfällig für Reperaturen ist,Anfänger- und Tuningfreundlich ist, wie es mit Steuer und Versicherung aussieht,etc....
Wäre cool wenn ich mir einfach mal alles so an den Kopf werft was es über dieses Auto zu wissen gibt !!
Ähnliche Themen
13 Antworten
hi,
sich für einen honda zu entscheiden ist immer gut, das problem einen guten zu finden vorallem die coupes. viele sind halt verheitzt. ich habe nach meinem EH6 ein halbes jahr gesucht bis ich was vernüftiges fand. also lass dir zeit und schaue dir die autos genau an, wenn du welche findest die sind relativ selten.
zum tunen ist es immer relativ schwierig bei japanern, kommt natürlich darauf an was du machen willst.
die besten sachen kommen aus über see und ohne ABE oder ähnlichen.
Schau, dass Du ein Auto aus 2ter Hand bekommst, dessen Vorbesitzer evtl. Rentenalter oder so hatte Dann is das Auto sicher gepflegt und nicht verheizt. Bei den Honda Sport Coupes dürfte das zwar schwierig sein, aber ich habe bei dem Kauf meines ersten Autos (Honda Accord) drauf geachtet und habe es ned bereuht. Ich finde, dass speziel die Civics und Accords gute Anfängerfahrzeuge sind.
Reparaturtechnisch biste bei Honda eigentlich auf der guten Seite. In der Regel sind diese nämlich eher selten. Dafür aber auch etwas teurer (Japaner halt)
Tuningtechnisch bekommste so gut wie alles. Wie B.A. schon schreibt kommen die besten Tuneteile ausm Ausland. Trotzdem gibt es genug guten Kram der mit ABE in Deutschland zugelassen ist! Bei TSS-Tuning (www.tss-tuning.de) gibts ne gute Auswahl fürn Anfang.
Versicherung ist sicher niedriger als bei z.B. nem Golf. Steuertechnisch habe ich keinen Vergleich. Ich zahle für meinen Accord (2.0Liter / 140ps) 200 Euro im Jahr.
Naja meine persönliche Meinung zum Civic Coupe wird dich ned begeistern. Mir gefällt der Wagen einfach nicht. Ist kein echter Civic und kein echter Accord. Irgendwie komisch etwas dazwischen ... Nur meine Meinung.
Mein persönlicher Tipp: Wenn Du viele Leute rumfahren willst, kauf Dir nen Accord
Oder solltest Du ein Auto wollen, dass durch und durch günstig ist und trotzdem geil abgeht, dann kauf Dir nen CRX ED9. Meiner Meinung nach, der Honda, der voll getunt am geilsten ist! Naja und sollte es Dein Geldbeutel zulassen hol Dir nen CTR Aber um Himmels Willen kein Civic Coupe!! Der ist sooo häßlich...
@n1ckZitat:
Oder solltest Du ein Auto wollen, dass durch und durch günstig ist und trotzdem geil abgeht, dann kauf Dir nen CRX ED9. Meiner Meinung nach, der Honda, der voll getunt am geilsten ist! Naja und sollte es Dein Geldbeutel zulassen hol Dir nen CTR
Aber um Himmels Willen kein Civic Coupe!! Der ist sooo häßlich...
Also über das Coupe kann ich dir nichts sagen, aber ich gebe dir und allen Fahranfängern einen guten Rat (Ich weiß das hört sich blöde an, wenn da irgendjemand so altklug daher kommt). Kauf dir KEINEN CTR!!
Du kannst mit diesem Wagen nicht umgehen! Das liegt nicht daran das du blöd bist oder nicht fahren kannst, aber wer frisch den Führerschein hat kann mit diesem Wagen nicht umgehen (es sei denn er ist extrem Charakterfest). Die Verlockung schnell und Risikoreich zu fahren ist einfach zu groß. Fehlende Fahrzeugbeherschung und mangelnde Erfahrung (Gespür für brenzlige Situationen) gepaart mit jugendlichem Leichtsinn ergeben bei einem 200 PS Auto eine hochexplosive Mischung. Fahr erst mal ein paar Jahre einen schwächeren Wagen und dann kann man weitersehen. Zum Glück liegt der CTR preislich in Regionen die sich ein "normaler" Jugendlicher nicht leisten kann. Auch wenn das dich jetzt nicht betreffen sollte (du wolltest ja nur etwas über das Coupe wissen).
So, das mußte ich mal loswerden.
Ok da hat Zebu natürlich recht... beim CTR brauchst das Gas nur schief ansehen uns schon kannste im Graben liegen...
das civic coupe....
ist einfach nur ne affengeile kiste! bj 92-96 wars doch oder ?
http://www.tss-tuning.de/bilder/aerodynamik/civic-coupe.jpg
gut, das sieht man jetz nur das heck, aber auf
http://www.2fast-tuning.de sind noch geilere bilder!
zum thema versicherungen, 200€ im jahr bei 2.0l und 140ps sind traumvorstellungen!? da musste, firmenwagen, garagenwagen,alleingefahren und sämtliches an umwelt haben wenn der preis stimmen soll! bei fahranfängern kommt man durch adac runter auf 125% (wagen jünger als 7 jahre und maximal 75ps) bei neuer versicherung mit 240% ist fast jedes auto UNBEZAHLBAR, für einen "normalen" jugendlichen!
anderes thema über eltern versichern, gute möglichkeit billig weg zu kommen!
das civic coupe an sich ist mit 100 ps anständig motorisiert und sollte nicht waffenschein pflichtig für fahranfänger sein. habe auch bald meinen lappen und hatte ungefähr das gleiche vor, wird aber nix draus wegen versicherungen (leider)
von der idee mit dem ctr halt ich nichts, da sind wir einfach noch zu jung für! und zebu das klingt überhaupt nicht doof wenn du das so sagst, wir können diese fahrerfahrung einfach noch nicht vorweisen, und nehmen es sicher nicht persönlich, denn immerhin kann man sich mit einem ctr recht schnell totfahren, gerade als jüngling...
mfg stigA
Zitat:
Original geschrieben von ssp.mech
Ok da hat Zebu natürlich recht... beim CTR brauchst das Gas nur schief ansehen uns schon kannste im Graben liegen...
lach.......so schlimm ist es nun auch wieder nicht.wichtig ist,das man einigermaßen klar in der birne ist;-)))),wenn man so ein auto fährst.zudem ist er in der versicherung sehr teuer,besonders für fahranfänger.kauf dir erst mal was zivileres und dann siehste ja weiter.
gruß
Das ist klar das ich mir für den anfang etwas "zivileres" kaufe.

Darum hab ich ja an ein Civic Coupé gedacht.
Aber ob ich nun ein Civic Coupé oder einen "normalen" 2/3Türer kaufe ist noch nicht sicher.
Gibt es überhaupt Rentner die Civic's fahren?

Was gibt es eigendlich so über den Civic 1.4L 2/3Türer zu sagen? Ist das Auto auch "Anfänger freundlich"? Und kann man mit den 75PS überhaupt überholen?

Zitat:
Das liegt nicht daran das du blöd bist oder nicht fahren kannst, aber ...
Das ist geil Vormuliert, danke!

Machs wie ich .. ich werde jetzt ein Jahr mit meinem Vater seinem Bora, oder mit meiner Mutter ihrem Octavia fahren um ein Gespühr für alles zu bekommen. Bin ja schließlich zuvor noch nie auf einer öffentlichen Straße unterwegs gewesen... außer bei der Fahrschule . Nächstes Jahr um diese Zeit will ich mir aber dann auf alle Fälle einen ed9 oder ee8 kaufen. Habe nämlich keinen Bock mir jetzt ein 130-160ps Wagen zu kaufen und ihn dann zu schrotten.
Zu den Rentnerkarren...
...also ich würde mir kein Rentner-Wagen kaufen. An denen ist ständig was anderes kaputt. Ab und zu muß halt mal ein Wagen getreten werden. Meistens muß man solche Kisten erstmal "wiederbeleben".. kenne genug Freunde die das machen mußten ^^.
@stigA: Ehm 200 Euro STEUERN, nicht Versicherung! Bitte genau lesen
@RedCorner: Warum soll an Renterautos ständig was kaputt seinen? Ich glaube grad die Leute haben das nötige Kleingeld um wegen jeden Mist in die Werkstatt zu fahren. Mit dem "wiederbeleben" gebe ich Dir recht, aber das haste ja in absehbarer Zeit hinter dich gebracht
@RedCorner
Ist keine schlechte Idee um das Fahren zu lernen aber das ist bei mir nicht möglich.Meine Eltern brauchen ihr Auto tagtäglich und ich muss nach den Ferien Täglich gute 30km fahren. Deswegen brauch ich ein eigenes Auto.
Wie sieht es eigendlich mit dem Verbrauch des 1.4L aus?
Die Werksangaben von Städtisch mit 8-9L und Außerstädtisch von rund 5L sind mir bekannt. Aber was ich so mitbekommen habe ist das alles nur ne theoretische Angabe auf die man sich nicht verlassen kann.
Kommt drauf an wie Du fährst. Du kannst je nach dem auch 10+ Liter brauchen. Die Werksangaben sind meistens nur Durchschnittswerte. Das musste einfach für Dich selber rausfinden. Als Richtline kann man sich allerdings schon auf die Werksangaben verlassen.
oh, lol, sry nochmal wegen dem steuern versicherungen! habsch mishc glatt verlesen, oder wieder nur geträumt
versicherungen sind so derb teuer :/
mfg stigA
jojo kp Versicherung zahl' ich für den 2 Liter 140PS Accord 1000 Euro im Jahr (100%)