ICH BRAUCHE HILFE :-)
Hallo an alle,
habe mich gerade hier angemeldet.... bin auf der Suche nach einem Smart... Steige von Golf 4 auf Smart, da ich mein ganzes Ausbildungsgehalt nicht für das Auto verballern will;-P
DER HAT MICH AUFEGFRESSEN!!
Hab ganz in meiner Nähe einen Smart gefunden... hier der Link:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wuq1eyrw4ng1&sbs=ListEne
Ich muss dazu sagen... ich hab überhaupt GAAAARKEINE AHNUNG davon!!
Ich saß vorher auch noch nie in einem Smart.... bin dann dahin... also zu dem Auto aus dem Link... und bin überrascht!
ICH WILL EINEN HABEN 😁!!
Soweit ich das beurteilen kann....läuft er gut...der Motor hält seine Umdrehungen... hab aber noch nicht weiter mit dem Händer gesprochen... bin auch noch nicht gefahren!!
Der Smart sieht gut aus...gefällt mir auch!!
In der Beschreibung steht... IM KUNDENAUFTRAG.... also wird es wohl keine Gewährleistung geben, oder?
Achja: Der Smart sollte unter 3000 Euro liegen.
Kann mir jemand was dazu sagen??
Danke im Vorraus
Mathias
Beste Antwort im Thema
Was mir zuerst ins Auge springt ist: "IM KUNDENAUFTRAG", was nichts anderes heißt wie: Garantie gibts keine. Entweder hat der Kleine schon absehbare Probleme, oder bekommt bald welche. Tatsache ist, dass knapp 100.000 KM nicht wenig sind. Da kommt es extrem auf den Vorbesitzer und seine Pflege an, sonst hast Du nicht lange Freude an dem Kleinen.
26 Antworten
Moin,
grundsätzlich findest du über die Suchfunktion recht viel an Informationen was die Kaufberatung angeht und dazu nach viel schneller. 😉
Ansonsten würde ich Finger von dem Angebot lassen.
Bei der Laufleistung verabschieden sich die alten Benziner (599ccm) früher oder ein wenig später oder es ist schon soweit und der letzte Besitzer hat den Wagen schon vorsichtshalber abgegeben.
Passion (höchste Ausstattung-Variante) /Brabus (wohl nur die Anbauteile) mit Pure (Basis Ausstattung) Sitzen.😕
Der Händler weiß schon was er da auf dem Hof stehen hat und verkauft diesen bereits als Kundenauftrag um sich aus allem (Gewährleistung ev. Garantie) raus halten zu können. 🙄
Besser in eine brauchbare Fahrzeugbasis (jünger, 698ccm Motor wenn es Benziner sein soll, ab BJ 2003 2-te Generation mit vielen sinnvollen Änderungen) zu investieren als in einen Brabusauspuff/Blende und dicke Felgen bei einem älterem Fahrzeug.
Am besten nur ein Fahrzeug mit lückenlosen Laufleistung- und Wartungsnachweisen suchen.
Gruß aus Dortmund.
P.s.
Was möchtest du überhaupt ausgeben?
Was mir zuerst ins Auge springt ist: "IM KUNDENAUFTRAG", was nichts anderes heißt wie: Garantie gibts keine. Entweder hat der Kleine schon absehbare Probleme, oder bekommt bald welche. Tatsache ist, dass knapp 100.000 KM nicht wenig sind. Da kommt es extrem auf den Vorbesitzer und seine Pflege an, sonst hast Du nicht lange Freude an dem Kleinen.
Von Händlerangeboten, wo die Fahrzeuge "im Kundenauftrag" verkauft werden, sollte man grundsätzlich Abstand nehmen. Das ist eine beliebte Masche, um die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungspflicht zu umgehen.
ach so...in der Anzeige steht 99.800 und auch dem Tacho über 100. Das machen Händler gerne, weil in der Sucheingrenzung normalerweise bis 100.000 KM eingegeben wird.
Neben der Tatsache, dass da so einiges nicht zusammen passt.....lass es lieber
Ja werd ich auch wohl!!
War der erste Smart in dem ich saß... hab keine Ahnung von den Ausstattungen beim Smart...ich finde der sieht ganz cool aus... aber gut das ich jetzt hier bin...;-)
Danke euch!!
Es muss nicht umbedingt ein Benziner sein... ich weiss nur nicht ob sich ein Diesel lohnt... tut sich bei der Versicherung viel??
LG
Zitat:
Original geschrieben von Maciek51
Es muss nicht umbedingt ein Benziner sein... ich weiss nur nicht ob sich ein Diesel lohnt... tut sich bei der Versicherung viel??
Hängt alles von deinem SF-Rabatt ab.
Wobei die Diesel bei weitem was den Motor angeht nicht so problematisch sind wie die Benziner bis ende 2006.
Ich würde grundsätzlich lieber einen Diesel als den empfindlichen Benziner empfehlen aber es hängt auch einiges von deinem Fahrprofil ab. (Durchschnittliche Fahrstrecke, Stadt/Land/Autobahn, jährliche Fahrleistungen usw.)
Es könnte natürlich passieren, dass du den kleinen Diesel gar nicht warm bekommst und das hat ebenfalls kein Sinn.
Ok... vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
Wenn ich einen Diesel hätte der mir nur 4 L nimmt würd ich wahrscheinlich auch mehr fahren ;-)
Ok...dann such ich jetzt mal :-P
Bis zu welcher Laufleistung??
LG
Hallo,
bei Mobile.de gibt est doch genügend Fortwo für Preisen unter 3.000 €, sogar Cdi
Mfg
popol57
Ich habe meinen E.z. 5/2005 cdi Cabrio mit 100 tkm gekauft und habe keine Probleme damit jetzt mit 127 tkm.
Mein Bruder hat seinen 8/2005 cdi Coupé mit 80 tkm gekauft und bisher auch ohne Auffälligkeiten.
Vereinzelnd bei extremer Langstrecke gibt es Exemplare die 500 tkm geknackt haben, ich würde bei deinem Budget bis 125 tkm max. 150 tkm suchen und zwar in einem Umkreis von 200 Km.
Übrigens, wer es nicht übetreibt liegt was den Verbrauch angeht um 4L.
Ich liege trotz 175/195 SR und teilweise Kurzstrecke meiner Frau bei 3,96L seit ich den Wagen habe (1 Jahr/20 tkm), mein Bruder mit 145/175 SR und WR bei 3,7 L (besitzt den Wagen seit 6 Monaten).
Zitat:
Original geschrieben von popol57
bei Mobile.de gibt est doch genügend Fortwo für Preisen unter 3.000 €, sogar Cdi
Hängt alles von den Ausstattungswünschen und dem Erscheinungsbild ab. 😉
Nicht zu vergessen beim Diesel gibt es serienmäßig nur die gelbe Umweltplakette.