Ich brauche Hilfe beim Kauf eines Audi B4
Hallo ich habe vor mir einen Audi 80 B4 zu kaufen. Der Wagen ist 10/94 und hat 60000km drauf. 2,0l und 90PS
Da ich mich nicht auskenne wollte ich euch bitten mir die Schwächen oder die eventuell auftretenden Mängel zu nennen. Hat der Wagen irgendwelche Kinderkrankheiten? Ich wäre sehr dankbar wenn ich von euch Antworten bekomme.
Ach so der Wagen soll 3000EUR kosten, ist der Preis ok?
Danke für eure Antworten!
30 Antworten
man kann den b4 90 ps schon mit im durschnitt 8 litern fahren.
@ Audi80B4istgeil:
net normal. regelt die lambdasonde, passt der zzp, ist das öl frisch, luftfilter und zündkerzen ok?
Ist auch halt immer ne Sache, wo man den Wagen bewegt. Meine Bekannten bewegen ihre ABT's in der Stadt auch nicht unter 11l......
Ähnliche Themen
habe die kerzen vor 15.000km gewechselt luftfilter ist letzen winter reingekommen und der ölwechsel liegt 3000 km zurück fahre vollsyntätiköl von shell ist 0/w40 und die Lamdasonde ist ok wurde erst geprüft weil ich propleme mit sägendem leerlauf und zu nidrigen (um die 500) hatte
Das du bereit bist diesen enormen Verbrauch bei dem Wagen zu akzeptieren.....Ich hätte den schon längst verscherbelt.
Warum nichts mehr? Mit dem km-Stand und ein bisschen Ausstattung bekommst du bestimmt privat noch 2000-2500 Euro für den.
Ist halt immer ne Frage, ob es sinnvoller ist, "nix" mehr zu bekommen, oder schleichend Geld zu investieren......
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Der 2.0L mit 90Ps wirtschaftlich? Sorry, aber ein Motor der sich mit 90Ps meist 10L nimmt ist für mich nicht wirtschaftlich......
Wenn ich aber meinen ABK hernehme, der hat im Serienzustand auch nicht unter 10Liter bei gemäßigter Fahrweise in der Stadt benötigt............nach den Tuningmaßnahmen sind 12Liter eher die Regel............
Ich will das Auto eigentlich nur für die Autobahn. Ich muss täglich 70km fahren für den Stadtverkehr habe ich noch meinen Roller der braucht sensationelle 2l im Stadtverkehr!
Ja der Wagen läuft über meine Eltern, da die jedoch Geschäftwagen haben wird der mit 85% eingestuft!
Also meiner braucht im Durchschnitt so 8,5 Liter.
Wenn ich nur Stadt fahre, sind es 9,5 Liter.
Kann mich nicht beschweren.
Schönes Auto, Leistung reicht aus.
Hi Sidxc...
habe gerade meinen Audi 80 B4 ABT 90PS verkauft. 3000 Euro hab ich dafür bekommen. Meiner hatte noch Klima dabei, ansonsten ähnliche Ausstattung und Kilometerstand, wie der von dir. (Oder hast du den Wagen von mir gemeint? *g* Hatte einige Anfragen deswegen) Den Wagen an sich kann ich nur empfehlen. War sehr zufrieden damit. Habe ihn nur abgeben müssen, weil meine Frau damit nicht mehr fahren wollte. Sie will einen Renault?!?! Versteh einer die Frauen 😉 Und ich kann den Wagen nciht fahren, da ich noch nen Audi 100 TDI habe, und bei 30tkm im Jahr ist dieser eindeutig günstiger im Unterhalt.
Der Wagen ist zuverlässig und fährt sich unheimlich geschmeidig. Der Verbrauch ist schon ein Hohn für eine 2.0 Liter Maschine. Und wenn du soviele Kiloemter fährst, dann überleg dir das nochmal. Ich habe den Wagen zumindest im Stadtverkehr kaum unter 10 Litern gefahren. Ich bin zwar kein Opa, aber auch kein Heizer. 🙂
@Audi80B4istgeil: Der Verbrauch von deinem Audi ist nicht normal. Ich hatte im Winter einen Verbrauch gemessen von 12 Litern. Nachdem ich Luftfilter, Öl, Zündkerzen gewechselt hatte, war der Verbrauch schon wieder besser. Aber so hohe Werte wie du konnte ich noch nicht fest stellen.
Zitat:
Original geschrieben von Audi80B4istgeil
was bleibt mir denn anderst übrig bekomme doch nichts mehr dafür .....
Da stimm ich dir zu...hab meinen auch mal in eine der zahlreich vorhandenen Autobörsen eingestellt. Ich hab als Preis 2750EUR angegeben. Das Ergebnis: hat sich niemand gemeldet.
Hab aber auch keine Lust den fürn Appel und n Ei abzugeben.