Ich brauche Euren Rat...

VW Scirocco 3 (13)

Tachchen,
Leute ich habe vor 2 Wochen meinen Scirocco in Dark Maroon bestellt. Bin aber mittlerweile der Meinung das ich das nicht mehr möchte und es nicht zu mir passt. Ich kann mich allerdings in der Farbpalette nicht unterscheiden was ich nun für eine Farbe auswähle. Auch wenn es zig Threads schon dazu gibt, tut mir Leid wenn ich noch einen aufmache, hat mich doch mein Gemüt dazu gebracht speziell für mein Bedürfnis gerade einen neuen Thread zu eröffnen. Bald werde ich wahnsinnig diese Farben machen mich fertig, ich kann mich nicht entscheiden und ich krieg kein Auge mehr zu in der Nacht!! 😉

So, zu mir:

Ich bin jung, um genau zu sein 21.
Solides, extravagantes, feines aber auch sportliches Auftreten in der Öffentlichkeit.
Stehe gerne im Mittelpunkt und falle gerne auf. (Nein mein Scirocco kriegt kein Hinterhof-Tuning ab!!!)
Ich arbeite in einer Werbeagentur für Marketing, Design und Film.

Mein Auto muss zu meinem Leben passen, welche Farbe könnt ihr anhand dieser Stichpunkte assoziieren? 😉

Sorry, dummer Thread im Motor-Talk-Forum aber ich dreh bald ab. Ich denk an nichts anderes mehr. Help!

Mfg

Beste Antwort im Thema

So da melde ich mich mal nach einem langen anstregenden Tag zurück! 😉 Was man nicht alles für seinen zuküntigen Rocco tut.

Zitat:

Original geschrieben von El Junior

also ich hatte bei der farbentscheidung ähnliche probleme wie du...liegt das am alter?!? bin auch 21 allerdings nicht in der werbebranche...

- grau wollte ich nicht, zu trist & typisch deutsch (beryliumgrau und opalsilber live gesehen)
- schwarz schluckt alle formen (live gesehen)
- weiß hat jeder (live gesehen)
- rot sieht nett aus, aber mir fehlt der metalliceffekt (live gesehen)
- dark maroon sieht mist aus, gefällt mir einfach nicht (live gesehen)
- shadowblue is mir zu dunkel (live gesehen am polo meiner mutter)

blieben nur noch risingblue. habe risingblue bestellt ohne je einen gesehen zu haben, die bilder haben mir gefallen...dazu kommt noch, das meien familie mir zugeredet hat, das mir das grün nach 2-3 jahren nimemr gefallen wird. grün war die einzige alternative die mir gefallen hat bzw. auch gefällt, live siehts hammer aus! ich bekomme diese oder nächste woche meinen scirocco noch, dann werde ich sehen, ob blau die richtige entscheidung war. zur familientradition passts, unser passat is inky blue metallic und unser polo shadowblue^^
und noch ein vorteil vom risingblue: es is zwar auffällig, abe rnciht so, das einem das irgendwann ankotzt 😉

Genau so denke ich mittlerweile auch. Habe heute 14 Autohäuser in der Umgebung abgeklappert, dabei 1 1/2 Tanks Sprit verfahren und 620km zurückgelegt nur um einen Rising Blue live zu sehen, leider habe ich wieder keinen gefunden der einen gerade im Haus hat. Hab einen in Dark Maroon, Grün und Rot gesehen.

Ich muss sagen...naja...das Dark Maroon sieht schon sehr edel und elegant aus, ich bin aber noch zu jung für diese Farbe. Mit 30 würde ich bestimmt ganz anders denken aber im Moment ist es eher ein No-Go.

Viperngrün sieht schon saugeil aus aber nachdem ich den Rocco eine halbe Stunde lang ausgemustert habe wusste ich direkt: Den Anblick werde ich keine 3 Monate aushalten. Es ist mir zu kitschig, zu weiblich und allgemein viel zu exotisch!

Salsa Red sieht die Frontpartie richtig gut aus, das Heck ist allerdings auch mit den formschönen Heckleuchten sehr unauffällig. Obwohl ich ein Uni-Rot-Fan bin muss ich sagen das, dass Rot beim Scirocco nicht den Effekt wie an anderen Autos bringt.

Meine Entscheidung wird wohl doch auf Rising Blue fallen...

72 weitere Antworten
72 Antworten

So Leute, ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch. Ich werde mich nachdem ich Google fast bis zum Absturz gequält, Eure Finger und zusätzlich meine Augen stark belastet habe nun ins Bett begeben. Ich werde glaub noch mein blaues Wunder erleben! 😁

Danke nochmal und vielleicht sieht man sich ja in den Tiefen des Forums wieder. Gute Nacht!

Grüße,

Umut

mach werbung so lang du noch kannst @Honkie... ich denk dieser thread wird morgen geschlossen sein 🙁

@unmut: guck mal hier, da is n bilduntergang bild vom blauen (wirst aber schon gesehen haben)
http://www.motor-talk.de/.../...bilder-black-meets-white-t2408697.html DrGrey seiner...

Zitat:

Original geschrieben von AS1904

mal gucke ob blau herrausfindest 😁

Ich nehm den ganz hinten in der Mitte.😁

Der Einzig wahre.😎

Gruß Ron

Ich kann dein Problem sehr, sehr gut nachvollziehen 😁
Meinen habe ich erst in weiss bestellt, fand irgendwann aber das es die Formen teilweise ZU stark betont. Z.B. die Front in der Seitenansicht. Die Übergänge von der Motorhaube zum Seitenschweller, A Säule und zur Tür sehen in weiß einfach furchtbar aus. Und die Front wirkt in der Seitenansicht auch irgendwie viel zu kurz. Das können die Dunklen töne deutlich besser.

Dann habe ich auf Dark Maroon umbestellt. Eigentlich eine geile Farbe. Aber irgendwie fühlte ich mich dann doch zu jung dafür 🙄
Blau würde ich mir auch echt gut überlegen. Ich fahre jetzt seit ca. 3 Jahren einen Blauen und bin echt froh wenn ich das bald nicht mehr sehen muss. Grün geht am Scirocco meiner Meinung nach genauso wenig wie rot. Das sieht weder sportlich noch edel aus. Eher irgendwie billig.

In meiner Auftragsbestätigung steht jetzt "Deep Black Perleffekt" und ich denke das wird auch so bleiben 😁
Ist zwar nicht die mutigste Farbe, aber sicherlich eine an der du dich so schnell nicht leid sehen wirst. Ich habe das ja jetzt bei meinem Auto erlebt. Es macht echt keinen Spass wenn man mit einem Auto rumfährt dessen Farbe einem nicht mehr gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von AS1904

mach werbung so lang du noch kannst @Honkie... ich denk dieser thread wird morgen geschlossen sein 🙁

(...)

Wobei ich finde, dass der Informationsgehalt des Threads sehr gut ist. Es wid ausschließlich über die Farben des Scirocco geredet und deren Vor- und Nachteile (subjektiv) beschrieben. Wenn man den Thread-Namen zu "Ich brauche euren Rat bei der Farbwahl" umändert, ist er für andere User sicherlich ganz nützlich. Daher finde ich es schade, wenn er geschlossen werden sollte - in so mach anderem Thread ist viel mehr OT.

Mfg

Honkie2

oh geil, einer der zu schwarz steht 😁 hehe... aber du hast vollkommen recht, was das satt sehen der farbe angeht, und hey, wenn man schwarz net wäscht hat man ne individuelle farbe, mal grau, dann wieder bissel braun... also völlig wandelbar die farbe 😁

yep, da hast recht Honkie

Wie schön das ich mir diese frage nicht mehr stellen muss... hab auch wochenlang gegrübelt.... entschieden habe ich mich nun für weiss..

als alternative kamen bei mri noch schwarz und rising in frage,
schwarz habe ich nicht genommen weil mir dieses glänzen (perleffect) nicht in der Sonne gefallen hat, klingt komisch aber da hät ichs dann lieber matter, außerdem hab ich nen rocco gesehen der knapp nen Jahr alt war, wahrscheinlich durch die Waschstraße gefahrne, aufjedenfall sah man gegen die Sonne ziemlich alle kleinen kratzer was ich sehr blöd fand

Rising Blue, Live angucken! Die Farbe ist in der sonne in meinen augen sehr hell was mir! nicht gefällt, nachts/bei dämmerung sieht das blau einfach nur ultra chic aus.. andere wiederrum schätzen genau das (helle grelle). hoffe da ergibt sich noch ne gelegenheit.

Die beste Farbe der Welt: Salsa Red
Zudem ist die Farbe (mit Grün) einer der seltenen, das spricht nochmal für Salsa Red! 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=mAlG70lXl1I

Zitat:

Original geschrieben von DjRedStorm

Die beste Farbe der Welt: Salsa Red
Zudem ist die Farbe (mit Grün) einer der seltenen, das spricht nochmal für Salsa Red! 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=mAlG70lXl1I

Für mich nicht die geilste Farbe der Welt, aber als Besitzer eines salsa-roten Scirocco's kann ich nur sagen: die geilste Farbe für'n Scirocco!

Die Farbe Candy Weiß ist wohl tatsächlich sehr populär... andererseits trifft man relativ selten auf einen Scirocco, von daher.
Neben der Tatsache, dass die Formgebung und die Konturen in weiß am besten rüber kommen, war die frage für mich schnell geklärt, da ich auch etwas auf den Preis geachtet habe 😉
Zudem sollte der Wiederverkauf bei der Akzeptanz völlig ok sein!

Am liebsten wäre mir ja ein edler Mehrschichten Lack, der je nach Betrachtungswinkel etwas anders aussieht. Den CLS (Perlmutt) hier hab ich auf der IAA07 genkipst. Und das wirkt auf dem Foto noch lange nicht so stark, wie das in echt der Fall war. Die Sonderlackierung vom Fiat 500 ist auch super. Naja, vielleicht irgend wann mal...

http://www.bobrodcars.com/images/Frankfurt_2007/8_lrg.jpg

http://img50.imageshack.us/img50/8425/img2895uk6ys1.jpg

Moin

mir ging es bei der Farbwahl ähnlich wie dir. Bei mir standen zur Auswahl viperngrün, risiing blue und dark maroon

Nun habe ich das Glück, dass ich in der Nähe von WOB wohne und somit die Chance habe, diese Farben zu sehen. Ich habe sie mir alle genau angeschaut und mich für dark maroon entschieden. Es ist einfach unglaublich, wie variabel diese Farbe ist von grau bis in's gold gehend - je nach Sonnenlichteinfall

Rising blue ist auch superschön; das Viperngrün würde ich mir wohl zu schnell übersehen

Beim Wiederverkaufswert von weißen Autos wäre ich mir da im Moment nicht so sicher, wer weiß was in ein paar Jahren damit ist. Reine Glückssache wenn man sich einen Neuwagen kauft 🙂

Hallo,

Wenn du ihn wiederverkaufen willst, würde ich auch eine Farbe wie weiss oder so nehmen. Falls Du ihn lange fahren willst, würde ich persönlich grün nehmen, da es, wie ich finde, einfach am besten aussieht.

Gruss, Nils

also ich hatte bei der farbentscheidung ähnliche probleme wie du...liegt das am alter?!? bin auch 21 allerdings nicht in der werbebranche...

- grau wollte ich nicht, zu trist & typisch deutsch (beryliumgrau und opalsilber live gesehen)
- schwarz schluckt alle formen (live gesehen)
- weiß hat jeder (live gesehen)
- rot sieht nett aus, aber mir fehlt der metalliceffekt (live gesehen)
- dark maroon sieht mist aus, gefällt mir einfach nicht (live gesehen)
- shadowblue is mir zu dunkel (live gesehen am polo meiner mutter)

blieben nur noch risingblue. habe risingblue bestellt ohne je einen gesehen zu haben, die bilder haben mir gefallen...dazu kommt noch, das meien familie mir zugeredet hat, das mir das grün nach 2-3 jahren nimemr gefallen wird. grün war die einzige alternative die mir gefallen hat bzw. auch gefällt, live siehts hammer aus! ich bekomme diese oder nächste woche meinen scirocco noch, dann werde ich sehen, ob blau die richtige entscheidung war. zur familientradition passts, unser passat is inky blue metallic und unser polo shadowblue^^
und noch ein vorteil vom risingblue: es is zwar auffällig, abe rnciht so, das einem das irgendwann ankotzt 😉

Deine Antwort