ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Ich brauche Euren Rat...

Ich brauche Euren Rat...

Themenstarteram 13. September 2009 um 20:52

Tachchen,

Leute ich habe vor 2 Wochen meinen Scirocco in Dark Maroon bestellt. Bin aber mittlerweile der Meinung das ich das nicht mehr möchte und es nicht zu mir passt. Ich kann mich allerdings in der Farbpalette nicht unterscheiden was ich nun für eine Farbe auswähle. Auch wenn es zig Threads schon dazu gibt, tut mir Leid wenn ich noch einen aufmache, hat mich doch mein Gemüt dazu gebracht speziell für mein Bedürfnis gerade einen neuen Thread zu eröffnen. Bald werde ich wahnsinnig diese Farben machen mich fertig, ich kann mich nicht entscheiden und ich krieg kein Auge mehr zu in der Nacht!! ;)

So, zu mir:

Ich bin jung, um genau zu sein 21.

Solides, extravagantes, feines aber auch sportliches Auftreten in der Öffentlichkeit.

Stehe gerne im Mittelpunkt und falle gerne auf. (Nein mein Scirocco kriegt kein Hinterhof-Tuning ab!!!)

Ich arbeite in einer Werbeagentur für Marketing, Design und Film.

 

Mein Auto muss zu meinem Leben passen, welche Farbe könnt ihr anhand dieser Stichpunkte assoziieren? ;)

 

Sorry, dummer Thread im Motor-Talk-Forum aber ich dreh bald ab. Ich denk an nichts anderes mehr. Help!

 

Mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. September 2009 um 20:46

So da melde ich mich mal nach einem langen anstregenden Tag zurück! ;) Was man nicht alles für seinen zuküntigen Rocco tut.

Zitat:

Original geschrieben von El Junior

also ich hatte bei der farbentscheidung ähnliche probleme wie du...liegt das am alter?!? bin auch 21 allerdings nicht in der werbebranche...

- grau wollte ich nicht, zu trist & typisch deutsch (beryliumgrau und opalsilber live gesehen)

- schwarz schluckt alle formen (live gesehen)

- weiß hat jeder (live gesehen)

- rot sieht nett aus, aber mir fehlt der metalliceffekt (live gesehen)

- dark maroon sieht mist aus, gefällt mir einfach nicht (live gesehen)

- shadowblue is mir zu dunkel (live gesehen am polo meiner mutter)

blieben nur noch risingblue. habe risingblue bestellt ohne je einen gesehen zu haben, die bilder haben mir gefallen...dazu kommt noch, das meien familie mir zugeredet hat, das mir das grün nach 2-3 jahren nimemr gefallen wird. grün war die einzige alternative die mir gefallen hat bzw. auch gefällt, live siehts hammer aus! ich bekomme diese oder nächste woche meinen scirocco noch, dann werde ich sehen, ob blau die richtige entscheidung war. zur familientradition passts, unser passat is inky blue metallic und unser polo shadowblue^^

und noch ein vorteil vom risingblue: es is zwar auffällig, abe rnciht so, das einem das irgendwann ankotzt ;)

Genau so denke ich mittlerweile auch. Habe heute 14 Autohäuser in der Umgebung abgeklappert, dabei 1 1/2 Tanks Sprit verfahren und 620km zurückgelegt nur um einen Rising Blue live zu sehen, leider habe ich wieder keinen gefunden der einen gerade im Haus hat. Hab einen in Dark Maroon, Grün und Rot gesehen.

Ich muss sagen...naja...das Dark Maroon sieht schon sehr edel und elegant aus, ich bin aber noch zu jung für diese Farbe. Mit 30 würde ich bestimmt ganz anders denken aber im Moment ist es eher ein No-Go.

Viperngrün sieht schon saugeil aus aber nachdem ich den Rocco eine halbe Stunde lang ausgemustert habe wusste ich direkt: Den Anblick werde ich keine 3 Monate aushalten. Es ist mir zu kitschig, zu weiblich und allgemein viel zu exotisch!

Salsa Red sieht die Frontpartie richtig gut aus, das Heck ist allerdings auch mit den formschönen Heckleuchten sehr unauffällig. Obwohl ich ein Uni-Rot-Fan bin muss ich sagen das, dass Rot beim Scirocco nicht den Effekt wie an anderen Autos bringt.

 

Meine Entscheidung wird wohl doch auf Rising Blue fallen...

72 weitere Antworten
72 Antworten

hahahaha... geiler thread.... aber mach am besten das als blog auf, weil als thread wird der bald (denk ich mir) geschlossen...

aber wenn auffallen willst mit farbe (weils auto fällt allein so auf)... nim vipern-grün....

am 13. September 2009 um 20:56

wie wärs mit pink? :rolleyes:

am 13. September 2009 um 20:58

ganz klar, du bist Dark Maroon!!!!!

Was soll man dazu sagen, entweder Weiß oder Rising Blau. ;)

 

Mfg

 

Honkie2

Themenstarteram 13. September 2009 um 20:59

Viperngrün überlege ich mir auch schon die ganze Zeit, allerdings hab ich die Befürchtung das ich das knallige Grün nach paar Monaten nicht mehr sehen kann. >_>

Denk an dich

 

nehme cady weiß

 

gruß

 

maxus

Zitat:

Original geschrieben von umut1505

Viperngrün überlege ich mir auch schon die ganze Zeit, allerdings hab ich die Befürchtung das ich das knallige Grün nach paar Monaten nicht mehr sehen kann. >_>

hehe...denk ich mir au....genauso wie bei salsa red (sorry).... aber ich würd bei dark maroon bleibe... ich habs zeitlose schwarz, und weiss hat jeder 2. :D aber n tip, beryliumgrau sieht au hammer aus, kaum zu glauben, is aber so...

Hab Schwarz bestellt (bin ja auch schon 38 :D ) , aber mal ernsthaft schwarz sieht immer klasse aus !

ja, in schwarz kommen zwar die details net zur geltung, aber ich hab mir schon von vielen sagen lassen, das er in schwarz im rückspiegel aggressiv ausschaut :D

Themenstarteram 13. September 2009 um 21:11

Rising Blue gefällt mir auch tierisch. Weiß habe ich mir ganz zu Anfang überlegt, wollte es auch bestellen, obwohl 2 Kumpels den in weiß bereits fahren. Habe mich an jenem Tag umentschieden als ich mit dem weißen Audi TT meines Chefs unterwegs war und in einer Stunde 5 weißen Sciroccos begegnet bin. Weiß kommt nicht in Frage, das ist mir zu 0815. ;)

Edith sagt: Wobei es fällt schon sehr auf und sieht natürlich auch richtig geil aus!! *grübel*

Nimm Rising Blue ;)

Steinbruch-059

Ich finde, dass der Scirocco in den dunkleren Farben nicht extravagant bzw. auffällig genug ist, sprich Grau, Schwarz und Maroon fallen weg. Die Silbertöne passen wohl weniger zu deinem Charkter, ;) das Rot ist zwar auffällig, scheidet imho für dich aber aufgrund, des Aspekts "Kleinwagenfarbe" und dem fehlenden Metallicglanz aus.

 

Grün ist zwar sportlich und auffallend, aber nicht solide, seriös und dezent ansprechend, sondern eher krawallig, fliegt raus. Weiß willst du nicht, weils nicht Individuell genug ist, also weg. Shadow Blue wirkt nicht sportlich und auffallend genug, so bleibt nur Rising Blue, was die geforderten Eigenschaften am Besten trifft. Siehe Bild :)

 

Hoffe, dir etwas geholfen zu haben.

 

Mfg

 

Honkie2

 

P.S. Ich bin mit Rising Blau absolut zufrieden, ein dezenter, sportlicher Hingucker, an dem ich jeden Tag meine Freude habe - neben der Motorisierung die beste Investition.

Normalerweis dürften für dich nur Rising Blue, der Grüne oder der Rote in Frage kommen.

Oder du holst Ihn in weis und läßt diesen Neu lackieren, in Gelb z.B.:D

Dann wirste bestimmt ein paar Blicke auf dich ziehen.

Gruß Ron

Hiiilfe.....

 

bin (erst) 21 und hab mir 'nen Scirocco bestellt :confused:

tsts....

Deine Antwort