Ich brauche Euren Rat...

VW Scirocco 3 (13)

Tachchen,
Leute ich habe vor 2 Wochen meinen Scirocco in Dark Maroon bestellt. Bin aber mittlerweile der Meinung das ich das nicht mehr möchte und es nicht zu mir passt. Ich kann mich allerdings in der Farbpalette nicht unterscheiden was ich nun für eine Farbe auswähle. Auch wenn es zig Threads schon dazu gibt, tut mir Leid wenn ich noch einen aufmache, hat mich doch mein Gemüt dazu gebracht speziell für mein Bedürfnis gerade einen neuen Thread zu eröffnen. Bald werde ich wahnsinnig diese Farben machen mich fertig, ich kann mich nicht entscheiden und ich krieg kein Auge mehr zu in der Nacht!! 😉

So, zu mir:

Ich bin jung, um genau zu sein 21.
Solides, extravagantes, feines aber auch sportliches Auftreten in der Öffentlichkeit.
Stehe gerne im Mittelpunkt und falle gerne auf. (Nein mein Scirocco kriegt kein Hinterhof-Tuning ab!!!)
Ich arbeite in einer Werbeagentur für Marketing, Design und Film.

Mein Auto muss zu meinem Leben passen, welche Farbe könnt ihr anhand dieser Stichpunkte assoziieren? 😉

Sorry, dummer Thread im Motor-Talk-Forum aber ich dreh bald ab. Ich denk an nichts anderes mehr. Help!

Mfg

Beste Antwort im Thema

So da melde ich mich mal nach einem langen anstregenden Tag zurück! 😉 Was man nicht alles für seinen zuküntigen Rocco tut.

Zitat:

Original geschrieben von El Junior

also ich hatte bei der farbentscheidung ähnliche probleme wie du...liegt das am alter?!? bin auch 21 allerdings nicht in der werbebranche...

- grau wollte ich nicht, zu trist & typisch deutsch (beryliumgrau und opalsilber live gesehen)
- schwarz schluckt alle formen (live gesehen)
- weiß hat jeder (live gesehen)
- rot sieht nett aus, aber mir fehlt der metalliceffekt (live gesehen)
- dark maroon sieht mist aus, gefällt mir einfach nicht (live gesehen)
- shadowblue is mir zu dunkel (live gesehen am polo meiner mutter)

blieben nur noch risingblue. habe risingblue bestellt ohne je einen gesehen zu haben, die bilder haben mir gefallen...dazu kommt noch, das meien familie mir zugeredet hat, das mir das grün nach 2-3 jahren nimemr gefallen wird. grün war die einzige alternative die mir gefallen hat bzw. auch gefällt, live siehts hammer aus! ich bekomme diese oder nächste woche meinen scirocco noch, dann werde ich sehen, ob blau die richtige entscheidung war. zur familientradition passts, unser passat is inky blue metallic und unser polo shadowblue^^
und noch ein vorteil vom risingblue: es is zwar auffällig, abe rnciht so, das einem das irgendwann ankotzt 😉

Genau so denke ich mittlerweile auch. Habe heute 14 Autohäuser in der Umgebung abgeklappert, dabei 1 1/2 Tanks Sprit verfahren und 620km zurückgelegt nur um einen Rising Blue live zu sehen, leider habe ich wieder keinen gefunden der einen gerade im Haus hat. Hab einen in Dark Maroon, Grün und Rot gesehen.

Ich muss sagen...naja...das Dark Maroon sieht schon sehr edel und elegant aus, ich bin aber noch zu jung für diese Farbe. Mit 30 würde ich bestimmt ganz anders denken aber im Moment ist es eher ein No-Go.

Viperngrün sieht schon saugeil aus aber nachdem ich den Rocco eine halbe Stunde lang ausgemustert habe wusste ich direkt: Den Anblick werde ich keine 3 Monate aushalten. Es ist mir zu kitschig, zu weiblich und allgemein viel zu exotisch!

Salsa Red sieht die Frontpartie richtig gut aus, das Heck ist allerdings auch mit den formschönen Heckleuchten sehr unauffällig. Obwohl ich ein Uni-Rot-Fan bin muss ich sagen das, dass Rot beim Scirocco nicht den Effekt wie an anderen Autos bringt.

Meine Entscheidung wird wohl doch auf Rising Blue fallen...

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AS1904

so, dann mal das langweilige schwarz 😁

Geb zu, du hast schwarz passend zum Schwarzwald gewählt 😁

shit, jetzt hast mich enttarnt 😁 hehe...

Vorweg mein A3 ist Silber. Ich fahre ihn nur, weil ich etwas fahren muss. Er ist trist, grau, trostlos und einfach totlangweilig und deswegen will ich ihn loswerden und nun ein neues Auto, was Licht ins dunkle und graue Alltag bringt.

Also, zur Zeit tendiere ich am meisten zu Rising Blue. Wobei ich Candy-Weiß, Viperngrün und Schwarz eigentlich auch ganz attraktiv finde.

Blau war ich eigentlich nie so der Fan von aber Rising Blue hats mir doch schon etwas angetan. Es ist nicht dieses Standardblau, es ist sportlich aber zu gleich elegant und extravagant. Es glänzt und fällt auf. Eigentlich passts perfekt zu mir, wären da nicht die anderen Farben die mich irritieren würden.

Weiß ist sehr sportlich und fällt auf. Besonders beim Scirocco ist er der Hingucker schlechthin. Der perfekte Kontrast von Weiß zu Schwarz und die Silhouette. Es ist ein Traum und das Wissen viele der Scirocco-Fahrer...denn 75% der Fahrer haben einen weißen ergo -> nicht besonderes, zumal es auch viele viele andere Autos mittlerweile gibt die auch Weiß sind.

Viperngrün ist der Gipfel der Ausdrücksstärke am Rocco. Es ist ein unglaublicher Blickfang, sportlich, wenn er vorbeifährt ist der Blick ganz und gar seiner. Viperngrün ist der Glanz und Schimmer groß geschrieben, ich weiß aber nicht wielange ich mit dem Glanz aushalte bis es mich blendet und ich es nicht mehr sehen kann. Meine Entscheidung wird deshalb wohl nicht auf Viperngrün fallen.

Schwarz habe ich weiter oben schon beschrieben.

hehe.... dann tendierst doch zu rising-blue... hast es in natura schon gesehen???

Ja einmal ganz kurz. Auf der Autobahn als ich im Stau war ist einer im Gegenverkehr vorbeigedüst. War schon saugeil.

In Schwarz sieht der aber auch schon geil aus. Fällst du auf wenn du mal durch die Stadt fährst AS1904? 😁

schade, auf meinem alten handy hat ich bilder vom rising drauf... am besten is es einfach du guckst dir die fabren nochmal in natura an... klapper die autohäuser ab, wie die farben haben...

Ich würde dir empfehlen, sich mal die Farben live anzuschauen und dann nochmal ein Urteil zu bilden. Vielleicht liegts du ja persönlich mit Maroon doch nicht so falsch, wie du denkst, irgenwie musst du ja darauf aufmerksam geworden sein. Möglichweise ist es die Varianz der Farbe, die auf dich so attrakiv wirkt - wie du bereits beschrieben hast, wechselt Dark Maroon von Braun, über Golden bzw. Bronzefarben zu leicht grau-schwärzlich, je nach Lichteinfall, den Farbton, was ebenfalls grandios aussieht und einen Reiz hat.

Laut neusten Prognosen, soll sich jedoch Braun zur nächsten Trendfarbe entwickeln, so dass Maroon dann vielleicht im Braun-Schwung untergeht.

Ich persönlich rate dir nachwievor zu Rising Blau. Mal ist die Farbe kräftiger, mal dezent und besonders schön bei Sonnenuntergang. Als ich damals zum ersten mal den Rocco probegefahren bin, war es tagsüber im November. Ein grauer Tag, das Blau gefiel mir zwar gut, aber ich war für die anderen Farben auch noch offen. Während der Probefahrt kam die Sonne heraus und als ich den Wagen zum Händler brachte, ging sie langsam unter. Ich unterhielt mich noch mit dem Verkäufer und schaute mir den Rising Blauen Scirocco beim Sonnenuntergang minutenlang an - ich war verzaubert von dieser Farbe *schwärm* und meine Entscheidung stand fest - die absolut richtige! 🙂

Mfg

Honkie2

mal gucke ob blau herrausfindest 😁

Zitat:

Original geschrieben von Honkie2

Ich würde dir empfehlen, sich mal die Farben live anzuschauen und dann nochmal ein Urteil zu bilden. Vielleicht liegts du ja persönlich mit Maroon doch nicht so falsch, wie du denkst, irgenwie musst du ja darauf aufmerksam geworden sein. Möglichweise ist es die Varianz der Farbe, die auf dich so attrakiv wirkt - wie du bereits beschrieben hast, wechselt Dark Maroon von Braun, über Golden bzw. Bronzefarben zu leicht grau-schwärzlich, je nach Lichteinfall, den Farbton, was ebenfalls grandios aussieht und einen Reiz hat.

Laut neusten Prognosen, soll sich jedoch Braun zur nächsten Trendfarbe entwickeln, so dass Maroon dann vielleicht im Braun-Schwung untergeht.

da geb ich dir vollkommen recht 😁

Das hatte ich schon mehrmals vor. Die Roccos in der Umgebung sind halt alle total ausverkauft, bin einen in Berylliumgrau Probe gefahren, der mich aber viel zu sehr an meinen A3 erinnert hat. Hab schon bei 8 Autohäusern meine Nummer verteilt die sollen mich anhaun wenn irgendwas da ist, sogar bei Sixt habe ich meine Nummer dagelassen aber da muss man sauviel Glück haben um einen Rocco zu ergattern. Die sind meistens so schnell wieder weg, wie sie da angekommen sind.

Aber ich glaube schon das Rising Blue das richtige sein wird...Dark Maroon ist mir dann doch zu edel und anständig. 😉

Hab auf deinem Bild im ersten Blick direkt die 3 Blaue erkannt, die fallen zwischen den weißen und schwarzen stark auf. 😉

Zitat:

Original geschrieben von umut1505

Hab auf deinem Bild im ersten Blick direkt die 3 Blaue erkannt, die fallen zwischen den weißen und schwarzen stark auf. 😉

bingo, da siehst, es fällt auf 😁

Dann hast du auf jeden Fall den richtigen Blick. Apropos Auffallen, die Leute gucken dem Blau schon hinterher, wenn man durch die City fährt oder an der Ampel bzw. Tankstelle steht. Aus meinem Bekanntenkreis habe ich schon zig mal gehört, sehr schöne Farbe, gefällt mir sehr gut.

Mfg

Honkie2

😁 hehe... Honkie...legst dich aber richtig ins zeugs 😁 fahr doch bei ihm vorbei 😁 *fg*

aber selbst bei meinem schwarz wurd letzt doof geguckst, am besten war n weisser TT der is 2mal die strasse rauf und runtergefahren um zu gucke, während ich grad am tanke war... also fällt net die farbe auf, sondern das auto *lol*

Das sind genau die Antworten die ich brauche Honkie. Danke für die schöne Info. 🙂 Nachdem ich mir nun hunderte von Rising Blue Roccos angeschaut hab, bin ich mehr und mehr der Meinung das es das richtige sein wird.

Zitat:

😁 hehe... Honkie...legst dich aber richtig ins zeugs 😁 fahr doch bei ihm vorbei 😁 *fg*

aber selbst bei meinem schwarz wurd letzt doof geguckst, am besten war n weisser TT der is 2mal die strasse raus und runtergefahren um zu gucke, während ich grad am tanke war... also fällt net die farbe auf, sondern das auto *lol*

Solche Leute braucht ein Forum. 🙂 Thumbs up - Find ich Klasse!

Ich kanns kaum noch erwarten endlich meinen eigenen Rocco zu haben!

Zitat:

aber selbst bei meinem schwarz wurd letzt doof geguckst, am besten war n weisser TT der is 2mal die strasse raus und runtergefahren um zu gucke, während ich grad am tanke war... also fällt net die farbe auf, sondern das auto *lol*

Mich begeistert Rising Blue jeden Tag auf's neue - hier kann ich das ideal mitteilen! 😁

Grade fällt mir etwas ein, es heißt Rising Blue, das bedeutet ja aufsteigen(d). Mir hat der Rocco bis jetzt bei Sonnenuntergang am Besten gefallen, vielleicht sieht er bei Sonnenaufgang (=> aufsteigen 😉) noch genialer aus, da muss ich mal früher ausstehen und ihn mir da angucken. 😉

@TE: Richtige Entscheidung!

Mfg

Honkie2

Deine Antwort