1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ich brauche eure einschätzung zu einem pöl auto

ich brauche eure einschätzung zu einem pöl auto

VW Golf 1 (17, 155)

bitte euch um wertchätzung von einem pöl jetta

Hallo Leute!
Ich habe einen VW Jetta. würde einfach mal gerne wissen was ihr wenn ihr den kaufen würdet bezahlen würdet.
Ist aus Interesse, da ich das selber nicht wirklich einschätzen kann. Ich spiele halt mit dem Dedanken zu verkaufen, aber bin mir halt noch nicht ganz sicher.
Also hier mal die Daten:
VW Jetta 1,6 TD
80 PS
ca. 215000 km
umgerüstet auf planzenöl mit dem Biocar Bausatz (zweitankSystem) (biocar.de)
Innenausstattung komplett Glof2 Sportsitze komplett vom Sattler in Leder beziehen lassen (auch die türpappen)
Sportlenkrad von MOMO
Musikanlage von JVC (4x50W,MP3 etc)
Kompletter tache von SHK auf weiße tachoscheiben und blaue LEDs umgebaut. auch alle schalter auf blau
schaltknauf ist vom golf 4
mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Wär super nett wenn ihr mal so eure Werteinschätzungen machen würdet.
Merci!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Also ich würde keine 2000€ für den Wagen zahlen.
Für 2000 bekommt man schon TD's die Unfallfrei sind und weniger gelaufen haben.
Selbst wenn man dann nur einen 70PS TD bekommt, und sich dann den LLK zusätzlich holt, ist man billiger dabei. (Ich hab für meinen LLK 130€ bezahlt.)
Aber vielleicht hast du ja glück und findest einen dummen!
Gruß
Micha

Zitat:

Original geschrieben von Lupo224

Also ich würde keine 2000€ für den Wagen zahlen.
Für 2000 bekommt man schon TD's die Unfallfrei sind und weniger gelaufen haben.
Selbst wenn man dann nur einen 70PS TD bekommt, und sich dann den LLK zusätzlich holt, ist man billiger dabei. (Ich hab für meinen LLK 130€ bezahlt.)
Aber vielleicht hast du ja glück und findest einen dummen!
Gruß
Micha

Schau, genau solche Beiträge sind mit dem Post von Evil gemeint. Es kann sich nicht jeder selbst nen LLK einbauen, geschweigedenn das Auto auf Pöl umbauen.

Da interessierts auch keinen was du dafür zahlen würdest.

Das Auto kannst du sicher um 2000€ verkaufen, immer schön im Vordergrund stellen was man sich sparen kann mit Pöl...

mfg,

christian

Sorry, aber den LLK nachrüsten hat mich ne halbe stunde gekostet. Und das das nicht jeder kann, stimmt. Wenn man 2 linke hände hat.
Der Pölumbau ist interessant, aber meiner Meinung nach auch überflüssig. Ich fahre meinen Golf ohne Umbau mit 90-100%Pöl ohne Probleme. Im Winter <0° werde ich wohl etwas mehr diesel beimischen.
Und wie ich schon in meinem ersten Beitrag schrieb. Vielleicht findet er ja einen dummen!
Gruß
Micha

Dumm muss derjenige nicht sein. Allerdings beobachtet man hier immer wieder, dass fast schon versucht wird, Dumme zu produzieren.
Viele hier haben gut erhaltene G2s aus Rentnerhand bekommen, die ansich unter Wert verkauft wurden. Dass hier ein Schnäppchen gemacht wurde wird zwar registriert, meist scheitert es dann aber bei dem daraus folgenden Schluss, dass der Marktpreis höher anzusetzen ist und es kommt das Genöle, das alles, was mehr als 200-300 Euro kostet und keine Vollausstattung hat maßlos überteuert ist.
Sicher, ich würde für den Wagen keine 1000 hinlegen, wäre es MIR nicht wert. Aber das ist nicht relevant. Ebenso egal ist es, ob ich oder der Käufer Leder mögen. Leder gilt als wertsteigerndes Ausstattungsmerkmal und damit zahlt es der Käufer mit, ob ers will oder nicht. Und, festhalten, der Großteil steht da sogar drauf :o
So, und jemand der nun gern sparen möchte findet so ein Auto, das so oder so schon kaum 6 Liter braucht und mit Rapsöl fährt. Für den sind die 2000 Euro unter Umständen ein sehr angemessener Preis. Also mal bitte ausnahmsweise nicht krankhaft und erzwungen alles mit den eigenen Augen sehen. Hilft gelegentlich weiter.

Ich versuche keinen dummen zu produzieren!
Ich weiß nur aus Erfahrung, das man gute Golf/Jetta Diesel schon für ~1500€ bekommt. Daraus schliesse ich, dass 2000€-3000€ zu viel sind.
Der Umbau auf Pöl und das Leder ist meiner meinung nach nicht mit 1000€ zu verbuchen, da man sowohl für das eine, als auch für das andere jemanden finden muss, der das haben will. Und selbst wenn man jemand findet der unbedingt einen Jetta Diesel mit Leder und Pölumbau haben möchte, glaube ich nicht, dass er den neupreis für die Umbauten auf den Wagenwert drauf legt.
Hinzu kommt noch, dass es sich hier um einen Unfallwagen handelt.
Gruß
Micha

Um 1000€ baust du nicht auf Pöl 2-Tank um, und auch nicht auf Leder....
mfg,
christian
P.S.: Sinnloses Geschwätz...

Zitat:

Original geschrieben von djteam

P.S.: Sinnloses Geschwätz...

Du musst es ja wissen.

wassn so schlimm daran einen dummen zu finden der einem 3000.- für nen diesel jetta bezahlt?? :D :D :D

@Lupo: Was hast du umgebaut?
Was denkst du kostet ne Leder auf Ebay?
mfg,
christian

Zitat:

Original geschrieben von Lupo224

da man sowohl für das eine, als auch für das andere jemanden finden muss, der das haben will.
Gruß
Micha

Ich wette mit dir das ich bei Ebay jemanden finde der meine Lederausstattung haben will .

@hansi37
es ist nichts schlimm daran einen "dummen" zu finden. Es gibt genug davon. :)
@djteam: Ich habe nix umgebaut! Bei unter 10° benötige ich zwar 2 Versuche zum starten, aber sonst läuft es super.
Ich werde jedoch jetzt (vor dem Winter) noch einen Wärmetauscher einbauen. Wahrscheinlich einen vom A8. Sollte ich jedoch günstig an einen "Eckes-WT" kommen, werde ich den auch nehmen. Die Diesel-Leitung wird durch eine 10 ersetzt und eventuell noch isoliert.
Auch ohne Umbau ist der Golf bei <10° gut gelaufen.
Die Leder wird bei ebay wahrscheinlich richtig teuer sein. Aber wie schon jemand vor mir gesagt hat, würde ich die einzeln verkaufen, weil die dann mehr bringt. Als wertsteigerung für den Jetta denke ich bringt sie fast nichts.
@fuego-88
Da wette ich nicht mit dir, du wirst sicherlich jemanden bei ebay finden, der dir einen angemessen Preis für die Lederausstattung zahlt. (Ich würde sie nicht kaufen, aber die meisten wollen ja Leder haben) ;)

@Lupo:
Wie schnell bist du ohne Umbau und unter 10°C schon mal gefahren mit 100%?
mfg,
christian

Wir kommen jetzt zwar etwas vom Thema ab, aber egal.
Eigentlich fahre ich immer nur so max zwischen 120 und 140, aber 160 bin ich auch schon mit 100% Pöl gefahren. Mehr ging nicht, weil autobahn voll.
Ich muss aber sagen, dass ich ab 140 das gefühl hatte, das er etwas zu wenig sprit (pöl) bekommt und deshalb nicht richtig zieht. Dies ist aber auch mit ein Grund, warum ich einen WT einbauen möchte.
Gruß
Micha

Deine Antwort