Ich brauche einen Kombi

Alfa Romeo 159 939

Moin Leute,

3er BMW verkauft, dafür ein neues Spielzeug (Caterham Super Seven) gekauft.
Jetzt muss ein Alltagsauto her, am besten ein Kombi, irgendwann kommt wohl ein Kind in die Bude. Auch für den Urlaub mit dem Hund besser, als ein 3er Coupe 😉

Budget für das Auto liegt bei max 8000 €
Habe mir sowas hier rausgesucht:

Taugt der? Gibt es Schwachstellen, die man kennen sollte?

http://suchen.mobile.de/.../198441283.html

45 Antworten

Moin,

Dann schau da genau hin. Der Laderaum bewegt sich auf 3er Touringniveau, obwohl das Auto merklich größer wirkt. Störend ist auch die ziemlich hohe Ladekante, wenn man sperriges oder schweres einladen möchte.

Wäre ja blöd nach zwei Jahren wieder ein neues Auto zu kaufen ;-)

MfG Kester

Für einen grossen Hund wird es dann aber eng. Der 3-er Touring ist wirklich kein Kofferraum-Riese. Reicht aber sehr gut für ein Kinderbuggy. Der E46 als Touring ist m.E. schön und zeitlos, ggf. eine Alternative.

Also der Kofferraum ist jedenfalls größer als der im aktuellen Audi A4 Avant, auch wenn auf dem Papier was anderes steht. Im Alfa bekomme ich einen Koffer mehr hinein, da ich sie stellen kann (zumindest die Koffer die ich habe; klappt beim Audi nicht - hab ich selber ausprobiert). Mit Kind und kompletter KiWa-Austattung samt Hardschale kein Problem - zusätzlich mit Hund wirds dann aber doch eng - zur Not lässt sich ja auch die Rücksitzbank geteilt umklappen. Zur hohen Ladekante: stimmt - dafür sieht er einfach nur schön aus!!!

Gruß
Kopalke

also ich finde den Kofferraum vom 159er "genial" groß und trotz der "hohen" Ladekante
(grad mal 3cm hlöher als beim 3er) gut zu "befüllen".
Ich bekomme sogar zwei volle Golfbags rein und kann trotzdem noch die Abdeckung schließen..

"Beweis" gefällig ? siehe Foto :

Snc00235
Ähnliche Themen

Moin,

Vorsicht bei diesem Vergleich ;-) Moderne Fullsize Kinderwagen sind verflucht groß geworden. Da lachste dich kaputt. Meine Cousine bekommt Ihren in die C-Klasse nicht rein, mit voller Babyausstattung muss man immer die E-Klasse nehmen.

Golfbags bekommst ja mittlerweile in jedes Coupe rein, das ist ja keine Herausforderung mehr. Hier ist die Herausforderung dazu ja noch - den Hund zusammen mit potentiellem Baby und Kinderwagen zu transportieren. Das heisst - da das Kind die Rückbank belegt kann man auch nicht umklappen. Und den Hund kannst ja nicht aussetzen.

Und da die Ladies jetzt meist auch nicht die typischen Gewichtheber sind - machen da manchmal 3 oder 5 cm Höhe einiges aus. Mich würde das auch kein Stück interessieren ;-)

Zielgruppe du verstehst?!

MfG Kester

Ich bin mittlerweile von dem 159 doch abgerückt und schaue mir morgen einen Octavia an. Der bietet doch etwas mehr Platz - wie oben gut beschrieben wurde, könnte es ggf eng werden.

@ Kester : datt stimmt, die Kinderwagen haben extrem "zugenommen" 🙂

@ hury : der Octavia ist auf jedenfall die bessere Wahl..obowhl, es gibt alternativen,
vlt. einen C5 Kombi ?

Grüße

Der C5 wäre echt ne Alternative zum 159er.
Ist optisch kein Langeweiler und steht auch nicht unbedingt an jeder Ecke.

Ich habe heute einen Octavia probegefahren und gekauft. Der Wagen ist ist einem ziemlich guten Zustand, nur 110 tkm gelaufen, erste Hand, voll Scheckheftgepflegt, 8x bereift, Sitzheizung und Tempomat. Hat nur 6600 € gekostet.

Viel Glück und gute Reise damit 🙂

FSI oder TDI?

Das müsste noch der TDI sein

Hi,
Danke für die Info und Glückwunsch zum Kauf des Octavia.

Allzeit Knitterfreie Fahrt wünsche ich Dir 😉

Danke 🙂

Zitat:

@hury schrieb am 4. Januar 2015 um 12:45:03 Uhr:

Das müsste noch der TDI sein

Er meinte eigentlich "Diesel oder Benziner"? 😉.

Ach ok 😁 Diesel 1.9 77kw
Muss täglich 100 km fahren

Deine Antwort