1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Ich brauche einen Kombi

Ich brauche einen Kombi

Alfa Romeo 159 939

Moin Leute,

3er BMW verkauft, dafür ein neues Spielzeug (Caterham Super Seven) gekauft.
Jetzt muss ein Alltagsauto her, am besten ein Kombi, irgendwann kommt wohl ein Kind in die Bude. Auch für den Urlaub mit dem Hund besser, als ein 3er Coupe 😉

Budget für das Auto liegt bei max 8000 €
Habe mir sowas hier rausgesucht:

Taugt der? Gibt es Schwachstellen, die man kennen sollte?

http://suchen.mobile.de/.../198441283.html

45 Antworten

Ok mit ein 159 habe ich keine Ahnung habe nur ein 156 aber was ich weiß lass nur die finger von automatik da ist immer Probleme mit

Der aus dem Link oben steht als Unfallwagen drin, allerdings im Honda Autohaus. Ich rufe da mal morgen an und lasse mir sagen, was mit dem Wagen passiert ist.

Ein Seven? Gute Wahl 😉

Beim 159 gibt es nur wenige wirkliche Schwachstellen. Die Lenkung der frühen Modelle kann mit der Zeit leck schlagen, was eine recht teure und aufwändige Reperatur nach sich zieht, also auf ein "Rupfen" in der Lenkung achten. Zudem ist das AGR Ventil hin und wieder mal dicht. Kann man mit Bremsenreiniger aber selbst wieder flott bekommen (Wer einen Caterham hat ist entweder gut situiert oder kann schrauben 😉). Zudem gibt es hier und da mal Probleme mit der Drosselklappe, hatte mein 159 2.4 auch. Zeigt sich daran, dass der Wagen in den Notlauf geht.

Geht der Wagen nicht in den Notlauf und rupft die Lenkung nicht, denke ich kann man mit einem 159 ein feines Auto greifen.

ABER: 120 PS und Progression? Naja 🙄 Ich würde schon nach einem 150 PS Distinctive schauen 😉
Edit: Außerdem hat er das grausame Navi. Navi und Automatik würde ich beim 159 auf jeden Fall meiden. Ist beides Mist.

Ach da kennt sich jemand aus 😉

Ein Skoda Octavia käem auch in Frage - im Octavia Board fühlte sich jemand auf den Schlips getreten, weil ich den Octavia alltagsgurke genannt hab 😁
http://www.motor-talk.de/forum/kauf-octavia-was-beachten-t5152206.html

Schrauben: joa bisschen Plan habe ich schon, damals mitm Kumpel heftig am Astra F geschraubt (inkl Motorwechsel etc). Aber lang ists her und mitm 3er natürlich überhaupt nicht notwendig gewesen. Zumindest gibts mittlerweile eine eigene Garage und man muss es nicht an der Bordsteinkante tun 😉

Ähnliche Themen

Ja, mein 335d ist auch absolut pflegeleicht. Das robusteste Auto, welches ich je besaß. Sogar besser als mein "legendärer" W124 😰

Der Oktavia ist per se kein schlechtes Auto aber witzigerweise ist die viel gerühmte VAG Technik nicht zuverlässiger als der Alfa 😉. Ich finde für den Gebrauchtwagenpreis gibt es kaum etwas Schickeres als den 159.

Auch immer einen Blick wert wäre für mich der Mazda 6 😉

PS: Was für ein seven ist es denn? roadsport? superlight? Motor? 😁

Der seven ist ein Roadsport mit dem 1.6er Rover Motor. Also 125 ps 🙂

Du wirst aus dem.grinsen nicht mehr herauskommen 😉

Übrigens hängt einem Oktavia immer etwas profames nach, ein 159, besonders in dunkler Farbe ist eher ein Statement des Stils. 😉

Ich weiß - wobei ist jetzt kein superlight r400 😉
Bin das Gerät bei Regen probegefahren - direkt gekauft 😁 Das Fahrgefühl ist mit keinem Fahrzeug vergleichbar.

Man braucht keine 210 PS, sicher nicht. Selbst der Seven 160 mit 80 PS ist schon ein Erlebnis.

Glückwunsch zur Wahl eines individuellen und absolut genialen Statement des puren Hedonismus 😉.

Aber nun lass ich das Thema wieder bei der Wahl des Alltagsfahrzeugs 😉

Zitat:

@hury schrieb am 21. Dezember 2014 um 12:23:16 Uhr:

Moin Leute,

3er BMW verkauft, dafür ein neues Spielzeug (Caterham Super Seven) gekauft.
Jetzt muss ein Alltagsauto her, am besten ein Kombi, irgendwann kommt wohl ein Kind in die Bude. Auch für den Urlaub mit dem Hund besser, als ein 3er Coupe 😉

Budget für das Auto liegt bei max 8000 €
Habe mir sowas hier rausgesucht:

Taugt der? Gibt es Schwachstellen, die man kennen sollte?

http://suchen.mobile.de/.../198441283.html

Sehr zu empfehlen einen Alfa-Romeo Alfa Sud viel Kombi für wenig Geld sehr gute Straßenlage geringer Benzinverbrauch und schnell ist er auch noch. Frohe Weihnachten.

Bitte was hat ein 40 Jahre altes Fahrzeug damit zu tun 😕

Zitat:

@Sir Firekahn schrieb am 22. Dezember 2014 um 22:06:28 Uhr:

Bitte was hat ein 40 Jahre altes Fahrzeug damit zu tun 😕

In mancher hinsiecht besser wie eins von heute und ev. auch zuverlässiger als die vollgestopften Autos von heute und ihre vielen kleinen Helferlein die du nach Wochen oder ein paar Monaten nach Beendigung der Gewährleistung bei deinem Autohändler abliefern darfst in form von Euros für die Austauschteile die du benötigst.

Ich werfe mal ne Runde Satzzeichen in den Raum: .,!?

Ein Auto ohne Elektronik hab ich schon.

@hury
die tun ja als ob ein Skoda ein Ferrari F40 ist. Würde den Alfa nehmen....bei mir war bei meinen beiden Dieseln nie was kaputt...hab aber auch Agr aus und bisschen mitverbessert motormäßig halt. Nimm den 2.4, ist meiner Meinung der beste Diesel fürn 159er ...hat fürn Diesel einen rel. guten Sound....wegen den 5 Töpfen...der eine mit 120 PS kommt nicht vom Fleck weg und hat bis aufs Navi, welches sehr bescheiden ist keine Ausstattung

Deine Antwort