ich brauche dringend Hilfe!!!!!

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo,
Und zwar habe ich einen Ford mondeo turnier 1.8i 16v Zetec. 85kw
Baujahr ist 1996 erstzulassung ist 02.97.
Der Wagen braucht eine neue kupplung aber wenn ich nach den schlüsselnr gehe bekomme ich 2 modelle zur auswahl:
Ford Mondeo 1 Turnier 1.8i 16v BJ 93-96
Ford Mondeo 2 Turnier 1.8i BJ 97-00

Für welchen brauche ich jetzt die Kupplung?
Schlüsselnr: 0928 842

Ich habe mal ein Bild von der Front des Autos angehängt.
Hab 2 kupplungen bei ebay gefunden nur welche muss ich kaufen?

Hier die Links für die kupplungen:
http://cgi.ebay.de/Kupplung-Satz-For...item2559be4903

http://cgi.ebay.de/Kupplung-Satz-FOR...item23005dc682

Vielen dank schonmal im voraus!!!

MFG Shivah

47 Antworten

gibt es eine anleitung für den kupplungsausbau bei dem wagen?

es gibt 2 methoden....

die einfachste ist, von oben heraus den motor rauszunehmen...

Motorhaube abbauen, alle lager und verbindungen lösen von motor...

also es hat ein vorteil, dass bei dieser methode keine neue spur eingestellt werden muss.

denn die 2te methode ist ,,mehr-arbeit'' dazu löst man den Hilfsrahmen usw. ab....

einfacher gehts kaum, den ganzen Motor samt getriebe wie bei Doktor Bibber raus zu opererien 😁😁😁😁

Ich denk aber Getriebe raus ist besser, da mehr Platz.
Motor geht auch aber, naja.
Nur mit 150€ kommst Du nicht ganz hin wenn Du nicht selber schraubst.
Ich hab halt Glück dass ich den Salat 13 Jahre lang gemacht hab😁

ja n bekannter bastelt mir das rein, das ist der vorteil

Ähnliche Themen

Moin,

ich mach es kurz und schmerzlos die kannste nehmen 😉

klick

Bei der machste nix verkehrt und die hält auch genauso wie das Original von Ford und es passt auch von deinen Budget.
Lass bloss die Finger von der 69€ Scheisse damit hast nicht lange freude.🙂

MFG Andy

Zitat:

Original geschrieben von AndyHWI

Moin,

ich mach es kurz und schmerzlos die kannste nehmen 😉

klick

Bei der machste nix verkehrt und die hält auch genauso wie das Original von Ford und es passt auch von deinen Budget.
Lass bloss die Finger von der 69€ Scheisse damit hast nicht lange freude.🙂

MFG Andy

hallo Andy, wo liegt der Vorteil der Sachs Kupplung außer natürlich der Preisunterschied?

http://cgi.ebay.de/.../190384258372?...

Gruß Volkmar

Zitat:

hallo Andy, wo liegt der Vorteil der Sachs Kupplung außer natürlich der Preisunterschied?

Gruß Volkmar

Natürlich hat die von LUK einen Vorteil sogar einen gewaltigen, nämlich den Kostenfaktor.

Hättest du alles gelesen dann würdest du wissen das er nur 150€ hat für eine neue Kupplung und da ist er mit der von LUK am besten bedient.

Sie ist genauso gut das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Lieber die als den Billigmist den er nehmen wollte, denke da wirst du mir sicher zustimmen. 😉

MFG Andy

Hy.
Das Thema hab ich auch durch.
Bei mir war der Nehmerzylinder (Ausrücklager,Hydraulisch) fertig.
Hab dann auch gleich eine Kupplung von Ebay geholt,nicht die Billigste (lag bei 89€),und was kam an....eine lecker Mitnehmerscheibe von Luk,Druckplatte machte auch einen sehr guten Eindruck!!!
Funktioniert einwandfrei!!!
Billig muß nicht immer Schrott sein (vom allerbilligsten Schrott rate ich aber auch ab).
MfG

Zitat:

Zitat:

Gruß Volkmar

Natürlich hat die von LUK einen Vorteil sogar einen gewaltigen, nämlich den Kostenfaktor.
Hättest du alles gelesen dann würdest du wissen das er nur 150€ hat für eine neue Kupplung und da ist er mit der von LUK am besten bedient.
Sie ist genauso gut das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Lieber die als den Billigmist den er nehmen wollte, denke da wirst du mir sicher zustimmen. 😉

MFG Andy

hatte ich schon gelesen aber ich wollte nur mal beim "rumstöbern" wissen was an der Sachs Kupplung diesen gewaltigen Preisunterschied begründet.

Gruß Volkmar

Zitat:

hatte ich schon gelesen aber ich wollte nur mal beim "rumstöbern" wissen was an der Sachs Kupplung diesen gewaltigen Preisunterschied begründet.

Gruß Volkmar

Tja frag doch mal bei Sachs nach wie sie solch einen extremen Preisunterschied begründen. 😁

Ne mal im ernst alleine schon der Markenname ist für Sachs eine begründung für die mehr als 100 prozentige Steigerung des Preises.
Ich kaufe nie den billigsten Schrott aber ich gebe auch nie mehr Geld aus als nötig die Qualität ist keineswegs schlechter, für mich einfach nur Abzocke dieser hohe unterschied. 😉

PS: Wer zu viel Geld hat "bitte schön" der soll es den Firmen in den A**** schieben !!! 😛

MFG Andy

Zitat:

Zitat:

Gruß Volkmar

Tja frag doch mal bei Sachs nach wie sie solch einen extremen Preisunterschied begründen. 😁

Ne mal im ernst alleine schon der Markenname ist für Sachs eine begründung für die mehr als 100 prozentige Steigerung des Preises.
Ich kaufe nie den billigsten Schrott aber ich gebe auch nie mehr Geld aus als nötig die Qualität ist keineswegs schlechter, für mich einfach nur Abzocke dieser hohe unterschied. 😉

PS: Wer zu viel Geld hat "bitte schön" der soll es den Firmen in den A**** schieben !!! 😛

MFG Andy

ja, stehe ich voll dahinter, danke.

Gruß Volkmar

in euren links fehlt im set das ausrücklager immer!!!

oder es ist vorenthalten 😁

wieso nimmt ihr das nicht zu herzen und bestellt ein neues auch mit???

Hab ich nie gewechselt und war trotzdem alles Supi 😛

Von mir aus kann er es ja gleich mit wechseln wenn sein schmales Budget dafür dann reicht, bin halt nur von seinen 150€ ausgegangen. 😉

MFG Andy

der Preis ist ja auch deshalb so Billig, da das Lager nicht drinne ist....

ich werde immer Skeptisch wenn ich Sachs oder Luks Kupplung als ,,Set'' sehe für unter 200€....

Habe aber schon eine Kupplung gekauft bei ihm, genau die selbe und die läuft heute noch.
Mein Kumpel hat schon mehr als 100000km mit der Kupplung runter und das ist meiner Meinung absolut OK für das Geld. 🙂

Das Lager kostet auch nicht die Welt gibt es schon für ca. 40 € von LUK.

PS: Der Preis ist nicht zu billig sonder meist bei anderen Händlern einfach überteuert. Ein bisschen suchen und vergleichen bringt ne menge. 😉

Deine Antwort