ich brauche dringend Hilfe!!!!!

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo,
Und zwar habe ich einen Ford mondeo turnier 1.8i 16v Zetec. 85kw
Baujahr ist 1996 erstzulassung ist 02.97.
Der Wagen braucht eine neue kupplung aber wenn ich nach den schlüsselnr gehe bekomme ich 2 modelle zur auswahl:
Ford Mondeo 1 Turnier 1.8i 16v BJ 93-96
Ford Mondeo 2 Turnier 1.8i BJ 97-00

Für welchen brauche ich jetzt die Kupplung?
Schlüsselnr: 0928 842

Ich habe mal ein Bild von der Front des Autos angehängt.
Hab 2 kupplungen bei ebay gefunden nur welche muss ich kaufen?

Hier die Links für die kupplungen:
http://cgi.ebay.de/Kupplung-Satz-For...item2559be4903

http://cgi.ebay.de/Kupplung-Satz-FOR...item23005dc682

Vielen dank schonmal im voraus!!!

MFG Shivah

47 Antworten

wird von einem bekannten gemacht, zum glück

na gut...

aber kauf dir kein NoName, Sachs oder Luk kupplung sind die besten....

und der im Link von mir, da ist alles was du brauchst...

meine werkstatt will für sowas 330€ haben...

also ist der Preis doch ganz okay?

nur für die kupplung meinste 330€?

ja, mit einbau dann 650€....

Ähnliche Themen

ist denn das lager so wichtig das jetztz mit zu wechseln?

jap aufjedenfall, ein bereits defektes lager merkt man daran, das es entweder die Bremsflüssigkeit ausläuft oder beim treten der kupplung, die sich nicht richtig öffnet oder schließt....

und wenn du die alte dann miteinbaust, dann wird sie lecken und du wirst dich bis ans lebensende daran ausheulen....

das ist genauso wichtig, wie als würde man beim ZKD wechsel, den kopf planen lassen....

naja auslaufen tut nichts, es ist so, das die kupplung erst recht spät kommt und ich nur sehr wenig gas geben kann weil ansonsten die motordrehzal in die höhe schießt und laut aufschreit

trotzdem macht man sie neu....

deine kupplung ist ja übelst tod, sie rutscht ja dann....

meine kommt auch sehr spät, dennoch rutscht sie nicht, km stand ist 226 tsd..... erste kupplung....

wieviel km hast du jetzt?

Also wenn deine Kupplung schon im 1.Gang bei Vollgas rutscht,ist sie platter als platt...😮

Normalerweise fangen die an zu rutschen,wenn du bei 50 im 5.Gang voll reintritst,denn da wirken dann mehr Kräfte auf die Kupplung wie wenn du im 1. Vollgas gibst.

Und mach das Lager neu. Wenn die zu Hause die Tapete mit dem Putz abbröckelt,knallste ja nicht auch einfach nur ne neue Tapetenbahn drauf.

habe jetzt 218tsd km drauf. ja die ist wirklich platt, und muss schnell neu da ich sonst nicht mehr zur arbeit komme aber ich habe momentan nur ca 150€ dafür....

leih dir geld von irgenjemanden, aber spare nicht!!

besonders nicht an der kupplung, da wirken wie gesagt, große kräfte und sie muss richtig viel aushalten....

hast du mal nem Ferrari die kupplung getreten? nagelneu aber so schwer, dass man glatt denkt du könntest gleich es als Kraftraining für die Beine benutzten....

hmpf 🙁((((( kann man die irgendwo auf raten kaufen?

anrufen dort, und fragen....

finde keinen wo man auf raten kaufen kannn... arghs

Das habe ich im Februar durch. Werkstatt meines Vertrauens Kupplugssatz mit Ausdrück dingsda einbau und Bremsflüssigkeit wechseln 550 €. 39 pro Stunde inkl. Steuer!!!! Plus 10 € für die Kaffeekasse 😉

Deine Antwort