Ich brauche dringend eure Hilfe! Reparaturschaden am Audi A4
Hallo,
ich habe mir vor ca. 2 JAhren mein absolutes Traumauto gekauft. Ein Audi A4 8E, Umbau als S4 mit vollem Abt Tuning. Ich war die ganze Zeit sehr zufrieden, aber vor einem halben Jahr hat es angefangen. Zuerst war die Benzinpumpe defekt. Kosten: 700 Euro. Jetzt wollte ich über den TÜV und es sind folgende Dinge aufgefallen: Aggregatenträger ist durchgerostet und der Tankgeber ist kaputt. Ich ging also zu Audi und hab einen Kostenvoranschlag über 1200 Euro erhalten. Ich hab der Reparatur zugestimmt und heute ruft der Mann von Audi an und sagte, dass das Auto ne Baustelle sei. Es wäre der Turbolader kaputt, die Federbeine wären gebrochen!!!! Einige Dichtungen und Schläuche wären defekt. KOSTENPUNKT: CA: 4000 EURO!!!!! Also irgendwie fühl ich mich ja schon verarscht. Mein Auto war wirklich super. Was haltet ihr davon. Komischerweise war ich 1 Tag vorher die Räder wechseln und der hat nichts erkannt und der TÜV Prüfer ja auch nicht....
20 Antworten
Hätte nur noch gefehlt, dass sich einer der Mechaniker an Dich wendet und Dir angeboten hätte sich zu erbarmen, Dir das Auto abzukaufen. Ich hätte es mal spaßeshalber mit einer kleinen, freien Werkstatt versucht. Denn so wie sich das ließt, ist das ein madig machen des Autos. Sowas macht man (wenn auch in weit geringererem Maße) bei einem Gebrauchtwagenkauf.
Zitat:
Original geschrieben von cjm2007
Hab ich vergessen. Ist ein 1.8 T, mit 280 Ps. Als S4 eingetragen. Also ein ABT Umbau.Wie merkt man dass, wenn der Turbo defekt ist. Ich habe 2.
Als S4 eingetragen!? Wie denn das!? V8-Motor eingebaut!? Dein 1.8T hat zwei Turbos!? Die zeig mir mal!!
Ich glaub der Kollege will euch hier was vom Pferd erzählen.
Zitat:
Original geschrieben von GT-Liebhaber
Als S4 eingetragen!? Wie denn das!? V8-Motor eingebaut!? Dein 1.8T hat zwei Turbos!? Die zeig mir mal!!Zitat:
Original geschrieben von cjm2007
Hab ich vergessen. Ist ein 1.8 T, mit 280 Ps. Als S4 eingetragen. Also ein ABT Umbau.Wie merkt man dass, wenn der Turbo defekt ist. Ich habe 2.
Ich glaub der Kollege will euch hier was vom Pferd erzählen.
Naja, nicht ganz.Schau mal in deinem Brief nach.Ganz viele normale A4 sind als S4 im Schein/Brief ausgewiesen.Keine Ahnung warum, aber da haben schon einige hier von berichtet.Und der Kollege hat sicher gedacht, seiner wäre so umgeschlüsselt worden, obwohl er es wahrscheinlich immer schon war.
Apropos Turbo:Wer nicht merkt, wenn der defekt ist (nicht, wenn er langsam seinem Ende zu geht, sondern defekt ist), dem bleibt wohl auch der Unterschied zwischen einem Cabrio und einer Limousine verborgen.
in jedem fahrzeugschein steht doch A4 wahlws. S4 odr nicht?
mfg