Ich brauch nen Phaeton! Woher?
Hallo,
Wo kriege ich einen Phaeton her?
Ich suche für meine Hochzeit am 30.7. einen schönen Brautwagen, der nicht so oft auf Deutschlands Straßen kurvt, und da ist der Phaeton genau der richtige.
Ich hatte schonmal bei meinem örtlichen Händler angefragt, der einen vom 'Phaeton-Stützpunkt' hätte bekommen können, leider ist der an dem tag schon weg 😠
Wer kann mir Tips geben, wo ich einen leihen könnte? Autovermietungen haben eh nur alle irgendwelche 'Nutztiere' wie Golf KOmbi etc.
Raum OS / BI / MI / DH / NI / HF oder angrenzend.
Grüße, Mr.Woofa
24 Antworten
Hallo ghoostfa,
hat dein Vater, deine Zukünftige, deren Vater... nicht vielleicht eine Kreditkarte? Als ich damals noch nicht im Besitz einer selben war und auch nicht das nötige Alter hatte, hat mein Vater einfach bei Sixt als Mieter das Fahrzeug angemietet, war kein Problem, auch wenn er nicht ein Mal damit gefahren ist. Soweit ich weiss gelten die Altersbeschränkungen tatsächlich nur für den Anmieter, der ja auch Rechnungsnehmer ist und die Verantwortung trägt. Ansonsten: A6 ist ja auch schön.
Auf jeden Fall viel Glück und ne schöne Hochzeit!
Soweit ich weiß braucht man zwar bei SIXT eine Kreditkarte, bei EUROPCAR aber nicht. Bisher habe ich dort immer alle Fahrzeuge ohne bekommen, bei SIXT brauchte ich immer eine. Mußt halt nur ne Caution mitbringen - in Bar oder mit der EC Karte - die wird dann - wenn das Auto wieder heile zurückgekommen ist zurückgebucht. Kann aber sein, das es bei besonders Teuren Autos anders ist, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Zitat:
Original geschrieben von LaPlataMais
Als Werksangehöriger beim Fuhrpark Pheton ausleihen? Wo? Wie? Wann?
Kannste Vergessen...
Man kann im Fahrservice von VW schon bald 2-3 Jahre keine Fahrzeuge mehr leihen, ausser du gehst auf Dienstreise. Weil dort zu viel Schmu getrieben wurde...
Frag doch mal bei der autovermitung hertz nach oder hol dir nen lada der is auch selten zwar nicht exclusiv aber selten zu sehen
Ähnliche Themen
Zitat:
Denn i.d.R. hängen da 20-30 EUR Gebühren jährlich dran.
Wow, DAS hat ja richtig Stil: Wegen 20 - 30 Euro Jahresgebühr für die Kreditkarte die Krise kriegen, dann aber Phaeton fahren müssen. Au weia...!
Gruß
h
Phaeton, woher ?
Am billigsten kommt man m. E. in den Genuß einen Phaeton zu fahren, indem man ein besseres Zimmer in einem Radisson Hotel bucht (Business- oder Hochzeitssuite).
Man kann dann für einige Tage oder für den ganzen Aufenthalt einen Phaeton fahren incl Vollkaskso und ohne km-Begrenzung, geht nach der Regel: 'first come, first served'.
Die Phaeton gehören der VW AG und sind vollausgestattet, Radisson betreibt ja auch das Hotel in der Autostadt, daher die Beziehung.
Die Autos werden bei jedem 'Fliegendreck' gegen neue ausgetauscht, stehen ja genug davon herum.
Arbeitskollegen auf Geschäftsreise quartieren wir jetzt immer da ein, das spart das Mietauto, so komme ich auch öfter zum Fahren.
Ich hatte bisher den W6.0 5-Sitzer, der war schon cool, der Verbrauch mit ca. 14 Litern war ok, der Radartempomat ist voll genial. Jjetzt haben die hier einen V8 4-Sitzer, nachdem eine Kollegin die Spiegelverstellung beim W6.0 mit dem Zigarettenanzünder verwechselt hatte und den Knopf endgültig versenkt hatte, den konnte ich noch nicht probieren.
Verstehe ich Euch richtig? Eine Kreditkarte ist ein Problem????? Das ist ja sowas von lächerlich! Jeder Student kriegt ein Kreditkartendoppelpack ohne Jahresgebühr nachgeworfen (Barclays etc.).... Also, ich glaube echt, ich hab falsch gelesen.
Ja, fs00099999, so ist das hier: Diskutieren ewig über Kreditkarten, wollen aber Phaeton fahren - schlimmer noch, sogar heiraten! Also, diese Beiträge sind überflüssig. Wer bei ner Autovermietung keinen Phaeton mieten kann (aus welchen Gründen auch immer), sollte dem Phaeton-Forum fern bleiben!
Ich denke die die keinen Phaeton bekommen, wollen wohl auch keine Suite im Radisson.....:-(
Zitat:
Original geschrieben von MrWoofa
Hi,
danke für den Tip, Europcar hat den Phaeton, allerdings nur wenn man im Besitz einer Kreditkarte ist 😠
Grüße, Mr.Woofa
...Versuch doch schleunigst jemanden zu finden, der eine Kreditkarte hat und alt genug ist und dann das Auto bei Europcar für dich mietet. Du läßt dich dann einfach als weiteren Fahrer mit auf den Mietvertrag schreiben. Das sollte funktionieren...