ich brauch leistung....

VW Golf 1 (17, 155)

wie bekomme ich aus meinem golf 2 19E mit 1272ccm am besten leistung ohne großes geld reinstecken und so also ich weiß das ein sportlufti und auspuff ein bissel was bringt was kann ich noch so für kleine sachen machen?

41 Antworten

Re: ich brauch leistung....

Zitat:

Original geschrieben von NEW Golf 2 frek

wie bekomme ich aus meinem golf 2 19E mit 1272ccm am besten leistung ohne großes geld reinstecken und so also ich weiß das ein sportlufti und auspuff ein bissel was bringt was kann ich noch so für kleine sachen machen?

Klingt jetzt doof,ist aber so.Kauf dir nen anderen Wagen oder bau auf nen richtigen Motor um,aber dem Motor noch irgendwas zu gönnen ist reine Geldverschwendung.

MfG Der Christof

Hey, na klar, kein Problem. Du legst im Motorraum einfach nen Schalter von Schildkröte auf Hase um und schon haste 150 PS.

[/OT]

Wenn du nen NZ hast kannst du den mit Polo 3F Teilen n bisschen aufwerten. Aber wenn du schon so fragst nehme ich an, dass du nicht viel Erfahrung mit Motoren hast. Also wirds teuer 😉

Benutz mal die Suche, da wirste einiges zu dem Thema finden.

Alles außer Motor bzw. Fahrzeugtausch ist Blödsinn.
Selbst wenn Du irgenswie 10PS rauskitzeln kannst: im Fahrbetrieb wirst Du die kaum merken, höchstens am gestiegenen Spritverbrauch.

Wenn Dir also die 55PS nicht reichen: hol Dir nen anderen mit mind. 90PS.

Bim NZ wären theoretisch > 90 PS drin... da gabs sogar mal nen Thread drüber. Tuning mit originalen VW Teilen und ner selbstgemachten Abstimmung.

Mit besagten 3F Teilen wären 75 PS drin 😉

Ähnliche Themen

... und alles ohne TÜV. 🙄

Polo Motor eintragen lassen... oder teuer beim Tuner 😉

[ironie on]

vielleicht einfach auf turbo umbauen, die bekommt man doch güntig beim online-auktionshaus.

[/ironie off]

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Polo Motor eintragen lassen...

Der hat dann aber auch nur 75PS und das Drehoment ist mit 99Nm auch nicht der Rede wert...

sooo jungs ;-)

bei mir im dorf wohnt ralf bonde kp ob jemand den kennt auf jeden fall hat der mit mir mal geschnakt und gelesen was ihr geschrieben habt.. will jetzt ja nichts schlechtest sagen über eure meinungen habe euch ja schlieslich nur gefragt und danke für die beiträge aber deer typ meint das man da mehr raushollen kann undzwar

1. ein dickerrer oder fächerkrümmer kosten heut zutage auch net mehr die welt

2. die ventile aushollen

3.daher der motor schon ein bissel gelaufen hat und dabei natürlich an leistung ferloren hat neue kolbenringe und zwar die aus china sondergefertigt mit weniger reibwiederstand

4.hat er gerätschaften für nockenwelle scharf machen....

5. luftfilter

6.splitfeier kerzen rein

7. kanäle polieren mit drämel...

so ich galube das reicht fürs erste und glaubt mir freunde der makker hat ahnung auch wenn er ein .... ist ;-)

so und im ganzen hat es 45 ps mehr gebracht er hat das nämlich alles auch gerade bei nem kolegen gemacht mit ner 1,2ser maschiene

...und so mal ganz nebenbei möchte ich Dir empfehlen, Deine Ausdrucksweise dem hiesigen Level ein wenig anzupassen und weder lebende, noch nicht mehr existente Personen, mit Begriffen zu betiteln, die einer Beleidigung nahe kommen! 🙄
(...Fragen oder Statements hierzu werden gerne per PN entgegengenommen und bearbeitet!)

Gruß, Dynator

Edit: -> verschoben !

also wenn ER mit den maßnahme 45 PS rausholt! will ich seine nummer haben!!!! aber sicher
ich glaub das schafft nichtmal Jesus mit handauflegen.

also die nocke + fächer + (polieren) also erweitern bringt bei deinen verbauten 1.3 er 10 PS wenn überhaupt.
er wird besser im durchzug und einwenig spritziger aber 45 PS ........
überlege mal was da an kosten auf dich zu kommen(rechne mal durch) was du alles neu brauchst (ZK dichtung, ZK schrauben usw, usw, usw)
also wenn du von leistung sprichst.........ist das der falsche weg.

ich habe vor jahren an 2er golf 16V KR rumgeschraubt, und das nicht wenig!
Weber, nockenwelle, kurbelwelle, fächer.......das ganze programm......kanäle erweitern...usw. und alles mit neuteilen, rumpf, kopf alles neu!
und der prüfstand hat etwas über 200n PS angezeigt.........und die kosten, über 12000 DM (also ugf. 6000 €) für 60 PS......aber das ist schon über 10 jahre her!
mach was du meinst und berichte..............deine ernüchterung wenn du mann genug bist =)

gruss aus dem norden

@ NEW Golf 2 frek :

1. Bei Dir auf'm Dorf? Das Du aus'm Dorf kommst merkt man irgendwie!

2. Warst DU derjenige, der hier angefangen hat einen Scheiss zu fragen, weil er nicht in der Lage war die Suche zu benutzen!

3. Was erwartest Du denn für Antworten? Bauanleitung für Tuning, das viel bringt und nichts kostet?

4. Dein Kumpel lacht über das, was wir hier beitragen? Dein Kumpel sollte eher über solche Tagträumereien wie Deine Leistungssteigerung beim 1,3l lachen!

5. Dein Kumpel ist ein Dummschwätzer, wenn der so einen Mist verzapft.

6. Lern DEUTSCH!

7. Hoffentlich fliegst Du mit Deiner unverschämten Art mal Richtig schön auf die Schnauze!

@ Moderator:

Sorry, aber ich konnte mir das nicht verkneifen.Wenn ich so einen Mist höre könnte ich kotzen!

Zitat:

Original geschrieben von °nordT1°

also wenn ER mit den maßnahme 45 PS rausholt! will ich seine nummer haben!!!! aber sicher
ich glaub das schafft nichtmal Jesus mit handauflegen.

also die nocke + fächer + (polieren) also erweitern bringt bei deinen verbauten 1.3 er 10 PS wenn überhaupt.
er wird besser im durchzug und einwenig spritziger aber 45 PS ........
überlege mal was da an kosten auf dich zu kommen(rechne mal durch) was du alles neu brauchst (ZK dichtung, ZK schrauben usw, usw, usw)
also wenn du von leistung sprichst.........ist das der falsche weg.

ich habe vor jahren an 2er golf 16V KR rumgeschraubt, und das nicht wenig!
Weber, nockenwelle, kurbelwelle, fächer.......das ganze programm......kanäle erweitern...usw. und alles mit neuteilen, rumpf, kopf alles neu!
und der prüfstand hat etwas über 200n PS angezeigt.........und die kosten, über 12000 DM (also ugf. 6000 €) für 60 PS......aber das ist schon über 10 jahre her!
mach was du meinst und berichte..............deine ernüchterung wenn du mann genug bist =)

gruss aus dem norden

hmm ok hört sich an als hättest du recht aber der man ist schon seit 25jahren im rally geschäft sein sohn hat mit mir früher im sandkasten gespielt ich glaube er schafft das auch wenn sich das alles bissel komisch anhört der man weiß eigentlich wovon er spricht aber trozdem danke für deinen beitrag kann ja auch sein das ich mich irre

Zitat:

Original geschrieben von Basti_VR6

@ NEW Golf 2 frek :

1. Bei Dir auf'm Dorf? Das Du aus'm Dorf kommst merkt man irgendwie!

2. Warst DU derjenige, der hier angefangen hat einen Scheiss zu fragen, weil er nicht in der Lage war die Suche zu benutzen!

3. Was erwartest Du denn für Antworten? Bauanleitung für Tuning, das viel bringt und nichts kostet?

4. Dein Kumpel lacht über das, was wir hier beitragen? Dein Kumpel sollte eher über solche Tagträumereien wie Deine Leistungssteigerung beim 1,3l lachen!

5. Dein Kumpel ist ein Dummschwätzer, wenn der so einen Mist verzapft.

6. Lern DEUTSCH!

7. Hoffentlich fliegst Du mit Deiner unverschämten Art mal Richtig schön auf die Schnauze!

@ Moderator:

Sorry, aber ich konnte mir das nicht verkneifen.Wenn ich so einen Mist höre könnte ich kotzen!

hey tut mir leid aber ich bin halt noch ein bissel neu hier okmag sein das du dich hier besser auskennst aber anstatt mich hier versuchen fertig zu machen hättest du mir auch tippst oder so geben können dafür ist schlieslich so ein forum und wenn dir das nicht passt was ich so schreibe warum liest du es denn noch??? naja nochmal sorry nehms nicht so tragisch