Ich brauch dringend Entscheidungshilfe VW vs MINI
Guten Morgen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem schönen Cabrio.
Verliebt habe ich mich in das Design des neuen Mini Cooper Roadster JCW.
Jetzt stehe ich aber derzeit vor eine für mich schwierige Entscheidung.
Zur Auswahl stehen ein Mini Cooper Roadster S für 31400€ (8,47%) Rabatt.
und ein VW Golf 6 TSI 1,4 160 PS hier liegt der Endpreis bei 28100 (13% Rabatt).
Die Vernunft sagt klar das der VW das bessere Auto ist, da er deutlich mehr Komfort bietet
und vorallem "mehr Auto" für das Geld bekommt. Vom Design finde ich Ihn sehr stilvoll.
Die andere Seite sagt klar Mini weil es einfach ein Spaßauto ist und vom Design einzigartig, da ich sehr auf den "Retro-Look" stehe.
Der Preisunterschied ist auch hier recht groß im Vergleich vom Komfortauto zum Spaßauto 🙁
Wie würdet Ihr Euch entscheiden?
Leider ist der JCW Cooper Roadster seeeehr teuer 🙁 sonst wäre das mein absoluter Favorit weil hier meiner Meinung nach alles passt.
Was ist denn an Rabatten bei den Händlern drin? Bei einem anderen Mini Händler habe ich nur 5% Rabatt bekommen und es gibt hier nur eine Finanzierung mit 4,9 bei VW derzeit 3,9%.
Meiner derzeitiges Fahrverhalten: ca. 15000km jährlich dabei 50% Stadt, 50%. Bei Ausflügen am Wochenende sieht es natürlich anders aus.
Habe derzeit immer folgende Fahrzeuge mitbenutzen können: Porsche Boxter S, Golf 6 R.
Zurzeit habe ich leider kein eigenes Fahrzeug, dass soll sich aber bald ändern 🙂
Ich danke euch für Eure Hilfe und hoffe das mir die Entscheidung bald leichter fällt.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wagonmaster
Den Automat kann sie aber auch beim Mini Cooper S Cabrio haben...
Ja natürlich, hat sie auch. Aber der im Golf ist mit DSG doch besser als der im Cooper S. Meine Meinung.
Wenn man Fahrspass und einen hingucker haben will dann ein schönes Mini Cabrio.
Und wer fährt schon zu viert in einen Cabrio. Hinten zieht es wie in der Hochschaubahn und selbst in unseren Ex Dreier Cabrio sind die Platzverhältnisse hinten einfach eine Zumutung. Sehe die hinteren "Notsitze" speziall beim Mini als zusätzlichen Gepäcksraum wenn man einen Wochenende Uralub macht.
Und im Prinzip fährt keiner mit den Cabrio, Getränkekisten kaufen., weil es ja eh ein grösseres Auto noch in der Familie gibt.
Wir haben ein schönesn Golf Cabrio Cabrio im erweiterten Familienkreis mit der klassischen Farbkombination (gähn) schwarz mit schwarzen Leder.
Ist ein gutes Auto mit VW typischer Verarbeitung. Aber schaut halt einfach wie ein Golf mit Verdeck aus und im Prinzip ein emotionslosser perfekt Verarbeiteter Langweiler.😉
Ganz klar mit allen seinen Fehlern der Mini!