Ich bräuchte einen Ratschlag, wie ich V-Max aufheben könnte
Sehr geehrte W210 Gemeine!
Bzgl. Vmax ein kurzer Erfahrungsbericht und eine Frage.
Ich besitze seit zwei Monaten eine E-Klasse 220 CDi BJ 01 Kombi den mit 143 PS mit 17" Sador Felgen. Sofort nach dem Kauf bin ich auf die Autobahn Richtung Würzburg und sofort mal die V-Max getestet. Laut Tacho 260 Km/h und laut GPS 250 Km/h. Bei 110 Km/h gab ich Kickdown und da ging die Traktions-Leuchte (Gelb) an.
Jetzt eine Frage an die Fachleute:
Da die E-Klasse 220 CDi ja spürbar in den Begrenzer läuft, könnte Mercedes die Vmax "technisch" raus nehmen... oder bleibt nur der Weg zum Tuner? Hat hier evtl. jemand die Erfahrung, wie ich die V-Max entfernen könnte?
Vielen Dank im voraus
Erwin Maierhöfer
Beste Antwort im Thema
Ich wäre sehr zurückhaltend, mit der Bildung (Schulbildung ist keine Bildung, zumindest heute nicht mehr!) zu argumentieren, um den Ruf nach Zensur zu legitimieren. Meiner Erfahrung nach ist die Bildung um so geringer, je mehr nach dem Zensor gerufen wird. Hier ist niemand persönlich beleidigt worden und sittenwidrige Beiträge sind auch nicht veröffentlicht worden. Wen dieser Thread stört, kann das ja ruhig äußern - braucht es aber nicht! Das ist etwas ganz Anderes , als nach dem Mod zu rufen, wenn man nicht persönlich beleidigt wird.
Wer diesen Thread unterhaltsam findet, sollte ihn ruhig weiter genießen können, wen er stört, braucht ihn ja weder zu lesen, noch zu kommentieren !
242 Antworten
Achtung !
Ab heute fliegen die Pfingstochsen mit Doppelturbo und Carbonwellen wieder sehr tief und mit Überschall.
Am Besten, man bleibt zuhause...😁
Hallo liebe W210 Gemeinde,
ich habe vor zweit Tagen die V-Max aufheben lassen bei Fa. BRABUS, laut GPS konnte ich tatsächlich eine Höchstgeschwindigkeit von 331 Km/h erreichen. Mehr ging irgendwie nicht ! Habe davor natürlich Aral Ultimate Diesel getankt und in den Tank noch 1 Liter Bardahl Cetan Booster dazu gegeben dann war ich auf dem Leistungsprüfstand, Ergebnis: 890 PS 914 NM. Bin dann auf die Autobahn, ein Stammtisch-Kolleg Kurt saß neben mir auf dem Beifahrersitz. Hinter mir kam eine Corvette ZR1 in gelb, gab mir Lichthupe bei
ca. 220 Km/h Ich trat auf Kickdown dann war die Corvette so ca. drei Autolänge hinter mir, dann kam der irgendwann und klebte mir an der Stoßstange. Was Höchstgeschwindigkeit angeht, waren wir etwa gleich schnell. Und bitte spart euch das Gedöns, dass es bei einem 220 CDi nicht machbar ist. Es gibt ein Sprichwort; es gibt nichts, was es nicht gibt, alles ist möglich, siehe bei meiner E-Klasse.
Wünsche euch allen eine gute Nacht.
Erwin Maierhöfer
890 PS hatte meine alte Kreidler 1971 auch schon.....oder waren es 8.9 PS 🙄
Weiss nicht mehr so genau, ist ja schon lange her 😁
Ähnliche Themen
Gute Nacht Erwin!
Zitat:
@Erwin220cdi schrieb am 11. Juni 2017 um 03:24:41 Uhr:
...
Aral Ultimate Diesel getankt....Und bitte spart euch das Gedöns, dass es bei einem 220 CDi nicht machbar ist. Es gibt ein Sprichwort; es gibt nichts, was es nicht gibt, alles ist möglich, siehe bei meiner E-Klasse.
Wünsche euch allen eine gute Nacht.
Erwin Maierhöfer
Aha, du hast also
Aral Ultimate Diesel mit Bardahl Cetan Boostergetankt.
Dann ist alles klar.😮
Du hast recht, es gibt nichts dass es nicht gibt. 🙁
Werden wir neben deinen Gschichtl´n auch aussagekräftige Bilder zu sehen bekommen?
Ich bin geschockt.
Irgendwie komme ich mir vor wie Alice im Wunderland. 😁
Bin ja mal gespannt wann unser netter Moderator dem Märchen ein Ende bereitet. 😁
Moin ..ich denke die Bilder können wir uns nur denken mehr aber auch ned🙄 sonst würde ja der Schwindel auffliegen 😁
331 km/h 🙄
Als ich mit meinem 500er neulich in einer tiefen Erdumlaufbahn unterwegs war, war da so eine lahme Karre unterwegs.
Waren wohl dann Erwin und Stammtisch Kollege Kurt. Ich bin dann so schnell rechts (!) vorbei - wahrscheinlich haben die mich nichtmal gesehen!
Zitat:
@klamann15 schrieb am 11. Juni 2017 um 10:11:14 Uhr:
...
Bin ja mal gespannt wann unser netter Moderator dem Märchen ein Ende bereitet. 😁
Ist doch lustig hier und da möchte ich kein Spielverderber sein.😉
Obwohl man schon eine besondere Art Humor haben muss, um das hier verdauen zu können.
Ich bin aber wie einige andere User auch, auf die versprochenen Bilder gespannt. So ein außergewöhnliches Ding hab ich nämlich noch nie gesehen 🙄😁
Man koennte Erwin ja ein Ultimatum setzen; falls er bis zum Datum X keine Bilder hier in's Forum stellt wird der Thread geschlossen.
Waere zumindest mal ein Anreiz fuer Herrn Maierhoefer sich zu beeilen.
...also, ich hab meinen Kumpel ...dem in Echt!...der Rennstall Münnich Rasing gehört, mal von dem dreisten 220cdi erzählt und ihn gefragt, warum er so Unsummen an Geld für seine Lambos ausgibt, wenn es doch mit einem simblen 220cdi mit einem LKW Turbolader auf 890Ps und 331km/h geht.
...und dann ohne grosse Fahrerfahrung "locker" die genannten Fahrleistungen erbringt...
Antwort...er will ihn unbedingt kennenlernen und noch viel wichtiger...er will den 220er sein Eigen nennen und damit allen ohne grosse Anschaffungen und Tunnigmassnahmen locker davon fahren!
Selten hat er so einen grenzenlosen Scheiss gehört!...und seine Fahrer sind wahrscheinlich allesamt elende Loser!
...was haben wir gelacht!!!...
Erwin würde sich wahrscheinlich elend Vollmachen, wenn er mal in so einen "echten" Rennwagen einsteigen dürfte...und Kurti erst!!!
Schönen Sonntag noch...
914 Nm !
Alles klar...
Wäre es so, hätte es das Getriebe längst zerbröselt. Das halten die Schalter nicht aus.
Am besten noch ein Fläschchen Maggi in den Tank schütten, das bringt nochmals gute 100 PS.
Vielleicht zum allgemeinen Verständnis:
Erwin kommt wie er sagt aus der Heilbronner Ecke...
Und da gibt es viele Weinberge und auch manches edle Tröpfle.
Nur sollte man bei dieser Hitze eher Wasser trinken als in Vaters Weinkeller zu sitzen und sich kistenweise mit Kabinett abzufüllen.
Was dabei herauskommt wissen wir jetzt...🙂🙂
Erwin Maikäfer, Du bist der Beste. Aber nur wenn Du nüchtern bist...