Ich bräuchte einen Ratschlag, wie ich V-Max aufheben könnte

Mercedes E-Klasse W210

Sehr geehrte W210 Gemeine!

Bzgl. Vmax ein kurzer Erfahrungsbericht und eine Frage.

Ich besitze seit zwei Monaten eine E-Klasse 220 CDi BJ 01 Kombi den mit 143 PS mit 17" Sador Felgen. Sofort nach dem Kauf bin ich auf die Autobahn Richtung Würzburg und sofort mal die V-Max getestet. Laut Tacho 260 Km/h und laut GPS 250 Km/h. Bei 110 Km/h gab ich Kickdown und da ging die Traktions-Leuchte (Gelb) an.

Jetzt eine Frage an die Fachleute:

Da die E-Klasse 220 CDi ja spürbar in den Begrenzer läuft, könnte Mercedes die Vmax "technisch" raus nehmen... oder bleibt nur der Weg zum Tuner? Hat hier evtl. jemand die Erfahrung, wie ich die V-Max entfernen könnte?

Vielen Dank im voraus

Erwin Maierhöfer

Beste Antwort im Thema

Ich wäre sehr zurückhaltend, mit der Bildung (Schulbildung ist keine Bildung, zumindest heute nicht mehr!) zu argumentieren, um den Ruf nach Zensur zu legitimieren. Meiner Erfahrung nach ist die Bildung um so geringer, je mehr nach dem Zensor gerufen wird. Hier ist niemand persönlich beleidigt worden und sittenwidrige Beiträge sind auch nicht veröffentlicht worden. Wen dieser Thread stört, kann das ja ruhig äußern - braucht es aber nicht! Das ist etwas ganz Anderes , als nach dem Mod zu rufen, wenn man nicht persönlich beleidigt wird.
Wer diesen Thread unterhaltsam findet, sollte ihn ruhig weiter genießen können, wen er stört, braucht ihn ja weder zu lesen, noch zu kommentieren !

242 weitere Antworten
242 Antworten

Bonscott: Das waren noch Zeiten, als wir hier über Dirks Diva philosophiert hatten!😉😛 Dagegen ist das heute kalter Kaffee im Forum. Jetzt gibt es hier Einige, die gleich nach Mami (=: dem Zensor! ) brüllen, wenn das humoristische Niveau von Logarithmen-Tafeln überschritten wird!

@DSD
ja, leider....
viele nehmen generell das Internet viel zu ernst....😉

ist aber auch nicht verwunderlich bei der Masse an Informationen, die auf uns einprasseln.....

und niemand genau weiss was wahr ist und was fake....

Ich glaub alles, was im Internet steht... so lange bis mir einer das Gegenteil sagt

Zitat:

@ghm schrieb am 30. Mai 2017 um 11:24:34 Uhr:

Ich glaub alles, was im Internet steht... so lange bis mir einer das Gegenteil sagt

Glaub' ich nicht!😉 Zu Allem aus dem Internet gibt es unzählige Gegenmeinungen - oft widersprechen sich die gleichen Leute mehrfach!😰 Da ist der Glaube am Ende!😎 Wer alles glaubt, glaubt am Ende gar nichts!😉

Ähnliche Themen

hab schon lange nicht mehr soviel dünn****ssss gelesen 😁

kann das jemand bitte schließen? 😁

Wieso...
Er ist heut bestimmt an mir vorbei...

Gruß

Also heute war ich in der Gegend um Heilbronn auf der Autobahn und da iss mir devenitiv ,keiner mit 300 km/h vorbeigerauscht 😉 auch kein Herr Erwin ..😉😁
1. Weil des überhaupt ned Geht bei den Stau's und Begrenzungen und bei der verkehrsdichte 😁
2. Werd mit Sicherheit ein falscher Tacho drin sein 😉😁

Eine zeitlang war es belustigend, aber langsam wird es langweilig; ich bin raus.

Stimme Dir zu 😉

Wir würden allerdings alle große Augen machen, wenn doch eines Tages belegbare ungefakte Fotos eines extrem gepimpten 220 CDI Motors kommen würden 😛 😛

Aber auch dann würde ich am Geisteszustand des lieben Erwins zweifeln - so was würde man doch sofort sehen!

Bis dahin bin ich aber auch im Off!

Wie gesagt Leute, mein E500 schafft mit einer breiten Auspuffkrümmer zur Zeit 537 Km/h lt. GPS.
Da ist es doch selbstverständlich, dass ein zwangsbeatmeter 220 CDI deutlich über 300 fährt.

Gestern bin ich während der Berufsverkehr in 50 Minuten von Düsseldorf nach Berlin gefahren.
Der Solardach erspart mir die unnötigen tankereien und Reifenverschleiss hatte ich auch keine, weil ich desöfteren alle Fenster unten hatte und überwiegend geflogen bin.

Ok, ihr glaubt Erwin nicht, aber glaubt mir zumindest. Meine Story ist doch viel realistischer.

...und ich verspreche euch auch mal paar Bilder. Aber erst wenn Erwin welche hier einstellt.

Nun lasst doch den guten Erwin in Frieden. Der hat von seinem Birgitchen bestimmt schon Haue bekommen...😁

Zitat:

@Schneggabeisser schrieb am 1. Juni 2017 um 07:20:07 Uhr:

Nun lasst doch den guten Erwin in Frieden. Der hat von seinem Birgitchen bestimmt schon Haue bekommen...😁

😁😁😁

Hab mir auch den Beitrag durchgelesen, ganz lustig :-D
Blöd ist halt wenn man Leute zum Narren halten will und selbst nicht mal "seinen" Namen schreiben kann --> maier und meier ist nicht das selbe :-D

....teilte mir telefonisch mit; es tut uns Leid Herr Meierhöfer, uns sind die Hände gebunden. Trotz die hinzugerufenen KFZ-Mechatroniker/Meister, auch Spezialisten die geschult sind Von ///AMG kamen nicht mehr weiter mit.

Zitat:

@Paul_Privat schrieb am 2. Juni 2017 um 08:36:28 Uhr:

Hab mir auch den Beitrag durchgelesen, ganz lustig :-D
Blöd ist halt wenn man Leute zum Narren halten will und selbst nicht mal "seinen" Namen schreiben kann --> maier und meier ist nicht das selbe :-D

....teilte mir telefonisch mit; es tut uns Leid Herr Meierhöfer, uns sind die Hände gebunden. Trotz die hinzugerufenen KFZ-Mechatroniker/Meister, auch Spezialisten die geschult sind Von ///AMG kamen nicht mehr weiter mit.

...aber er hat doch nur wiedergegeben wie der Meister am Telefon seinen Namen falsch ausspricht.

LoooooL