Ich bräucht ma a bissal Hilfe!!

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo!

Ich bin seit jahren schon Audi&VW begeistert! und vor allem auch Tuning-Freak! Bin jetz dann 18 Jahre alt und kann mir halt leider kein Audi Coupé leisten...also musste es mind. ein 6N werden! naja, hab jetz mein schatz zuhause und schon bissal hergerichtet, aber alles nur Standart! Bräucht jetz Hilfe! Hab keine elektr. Fensterheber, keine ZV, keine Alarmanlage, etc....! naja, und am Styling könnte man auch noch viel machen. Hab zwar Schrauber- und Handwerksmäßig einiges drauf, aber trau mir auch nicht alles zu! Hab ne Universal ZV schon daheim, aber ich muss scho rätseln, wie ich in die Tür komm, ohne was zu zerlegen! *G* Trau mich kaum was! Will meinem süssen net weh tun! roflz. Bitte helft mir!

Danke im Voraus!!
MFG michi.

P.S. Auf dem Foto sind noch die Winterreifen dran, also, mit Sommerreifen ist er tiefer, breiter und schöner!

26 Antworten

Sieht nicht schlecht aus dein Polo.

Also in die Tür kommst du indem du die Türpappen einfach abziehst. Das braucht ein bissel Kraft aber keine Sorge, da geht nix kaputt.
Als erstes hebelst du die Abdeckung vom Griff innen ab. Darunter sitzen glaub ich 2 oder 3 Schrauben, die du rausdrehst.
Dann die Türpinns abschrauben und ggf. die Fensterkurbel abnehmen.
Schwieriger wird es die Wasserschutzfolie in einem Stück abzubekommen. Die reißt bei mir jedesmal ein. Und ne neue kost um die 40€ beim Freundlichen. Am besten mit nem Cutter-Messer vorsichtig die Klebung durchtrennen.
Is die Folie runter hast du freien Zugriff in den Innenraum der Tür.

mercüü!

naja...dann hätt sich des prob ma geklärt..werd ich morgän gleich gucken..aber....gebt ma mal no a bissal tipps!! der hat kaum leistung....kann mir aber ne teurere versicherung net leisten..und....ich brauch ma paar tipps no fürs styling....! er soll sich mal von andren abheben...doofes standart-tuning..! achja..sportsitze kommen noch..nur...welche!? kenn mich da kaum aus!

MFG michi.

Ich geb Dir noch n brauchbaren Tip..Besorg Dir n Reperaturbuch "So wird´s gemacht"..kostet 19,90€...

Steht (fast) alles drin und hat mir schon viel gehelft ;-)

bd

Mahlzeit!

Das mit dem Buch ist auf jeden Fall ne sinnvolle Investition.

Was die Leistung deines Polos an geht:
da wird nicht viel draus werden, es sei denn du willst außerirdisch viel Geld in ein gescheites Motortuning (Turbo drauf, usw.) investieren oder du lässt dir nen stärkeren Motor (1.8T, o.ä.) einpflanzen, dann kommen aber auch noch neue Bremsen, neues Getriebe und ne neue Hinterachse dazu.
Da wirste, so oder so, sicher mit 5000 bis 10000 Eus rechnen müssen! 😰

Was das Styling angeht:
in welche Richtung willste das denn haben?
Schön clean oder lieber doch auffällig?

MfG

mojo

Ähnliche Themen

mercü...ja..werd mich bei e-bay und so mal um a nettes kleines büchlein kümmern!
ja...des styling....ich will eigentlich von aussen alles schön clean haben und vo innen bissal chrom und so... (aber is eh schon teilweise in arbeit mit einzelteilen) aber...die farbe is net wirc´klich schön, lackieren ist auch zu teuer! aufkleber oder sowas will ich auf alle fälle nicht! hab mir schon angeschaut, wie mans Kennzeichen in den heck-defuser baut und die heckklappe cleant....äähm..schaff ich nie! *g* dazu hab ich ja nicht einma das werkzeug! aber, bitte trotzdem um ein paar tipps, was man so noch alles machen könnte! mercüü!

MFG michi.

Ich weiß garnicht was du hast, der is doch schon super so!

Was noch ginge wären andere Spiegel (aber bitte nicht die M3, die hat jeder!), Klarglasleuchten und halt so Sachen wie gecleante Heckklappe, das machen auch normale Karosseriebauer falls du´s nicht selber schaffst.

Dann könnte man auch noch diverse Teile im Innenraum lackieren.
Ich find z.B. schwarzen Klavierlack auf der Mittelkonsole und den Lüftungsöffnungen nicht schlecht! 🙂

Ansonsten fällt mir da garnicht mehr viel zu ein.

MfG

mojo

also ich find auch das der schon net schlecht aussieht was hast du fürn fahrwerk drin??
wieviel ps hast du denn??

übrigens ich glaub bei JMS-tuning.de da ist ein geiler dachkantenspoieler drin kostet zwar a bissl was aber sieht top aus eigentlich der schönste wenn du schon die3.bremsleuchte hast wenn net dann gibst den selben mit 3.bremsleuchte in ebay
😉

MFG Andreas

is des net RMS-Tuning!? weil, JMS-Tuning gibts irgendwie net. Aber, hab schon ne 3. Leuchte, sogar in LED! *g* naja..wenn schon denn schon. Hab nur magere 54 PS....des einzige, was an der leistung gmacht is, is a sportlufti und a auspuffsystem von bosi. er hört sich besser an, aber naja, nicht wirklich soooo des ideale! aber, ok, was will man mehr mit 54 PS?! *g* für des is der sound scho gut! und....fahrwerk..boah...wenn, dann hat es der vorbesitzer eingebaut, wenn überhaupt, dann glaub ich eins vo FK! *schäm* sorry, weis ich jetz gar nicht. aber ich hab Power-Tech Fahrwerksfedern.
mercü für die ganzen antworten!

MFG michi.

ach so 😉
hm doch gibts schon nur falsche addi 😉
achsu mal da #
http://www.jms-fahrzeugteile.de/html/index.html

der blaue polo mit den dachspoiler find ich schon geil 😉

würde auch gerne meine 75 ps a bissl aufmachen nur wie gesagt versicherung und am besten so das der motor genauso lang hält daher meiner noch 3 jahre mind. halten sollte 😉 dukennst dich da auch net aus oder??

naja..motortuning is bei polo halt vergebens.....alles endigst teuer! soweit ich weis...is sportluftfilter und auspuffsystem des einzig "billige" und maximale, was so geht. des andere, was evtl. was bringt, geht erst so ab 600 € oda so aufwärts. aber, dann muss man gleich wieder mehr machen (bremsen, reifen, fahrwerk, etc.) und, naja, versicherung wird durch leistungssteigerung auch teurer. Deswegen geht bei mir da auch nix mehr! *heulz* dummes deutschland, warum ist es nur so teuer. naja, kann man nix machen.

MFG michi.

wieviel ps hast den mehr bekommen durch des zeug?? hattest du urspünglich 50 ode 45 ps?? naja ne scharfeneckenwelle würde noch gehen aber da wennst pech hast wird der motor kaputt ;(
geht die seit bei dir zum anschauen??

äähm, ich glaub ich hab standart 54 PS oda so, kan plan, wo ma des nachschaun kann! *G* im schein bzw. brief steht halt Leistung Kw = K40/5200 und da vorbesitzer meinte, des seien 54 PS! *G* also, keine ahnung, aber ich schätz mal, des zeug hat mir max. 10 PS gebracht...obwohl eher 5 PS realistischer sind. ich weis es echt net, kann ja zur zeit noch net fahren, erst ab dem 24. feb! aber dann gehts auf! *G*
mercü, die seite ging..netter spoiler für 159,- den meintest ja, oda?! wär zu überlegen, aber....wenns lackieren nicht so teuer wär! und selber ist auch immer doof, weil man einfach den farbton net so richtig hinbekommt...

MFG michi.

also lackieren krieg ich für 20 euro glaub ich 😉 beziehungen 😉)
hm 40mal1.35 dann hast es also stimmt 54 ps *g*
ja genau der spoiler werd ich mir eventuell auch leisten aber in ebay hab ich denn noch nie gesehn das ist wahnsinn

Deine Antwort