ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ich bleibe dabei, der S203 C30 und der S203 C70CDI- 5 Zylinder, die besten die je gebaut wurden.

Ich bleibe dabei, der S203 C30 und der S203 C70CDI- 5 Zylinder, die besten die je gebaut wurden.

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 15:59

Ich bleibe dabei, der S203 C30 und der S203 C70CDI- 5 Zylinder, die besten die je gebaut wurden. Sehr sparsam und sehen auch noch gut aus. Die halten locker 500.000 aus, ohne

große Reparaturen, wichtig ist nur frühzeitiger Oelwechsel max. 15.000 Km.

Das wichtigste ist, Turbo abkühlen lassen vor dem Ausmachen, mind. 1 Min.

Und vor dem Anfahren mind. 30 Sek. laufen lassen.

Ab BJ. 2003 fast alle Rostfrei. Durchzugsvermögen sagenhaft.

Die Karre hält so ewig

Beste Antwort im Thema

Gähn....

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Gähn....

War das nicht der Motor mit der zusätzlichen Lüftung die beim ML regelmäßig reißt?

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 16:05

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 5. Oktober 2020 um 16:02:32 Uhr:

War das nicht der Motor mit der zusätzlichen Lüftung die beim ML regelmäßig reißt?

-------------------------------

Wir sprechen hier vom S203

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 16:07

Zitat:

@db w 202 schrieb am 5. Oktober 2020 um 16:01:58 Uhr:

Gähn....

--------------------------------------------

Bleib du bei deinem Billigbenziner

Servus,

ich hab eigentlich schon immer leistungsstarke E Klassen bis zum 63er , die 203er hatte ich nie beachtet, bis ich in Ornbau auf einem Oldtimer treffen den S203 als 270er Designo mit vollster Hütte sah, und dem Besitzer vor ort direkt abkaufte.

Die Karre ist getchipt und macht so eine Freude, das es der helle Wahnsinn ist.

aber das mit dem verbrauch kann ich nicht bestätigen, brauch immer zwischen 8 und 10, aber jenseits der Legalität.

und er 5 Zylinder Sound macht echt süchtig.

vielleicht sollte man den c30er Motor mit 7g Tronic kombinieren und in den 211er schrauben.

gruß der Franke

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 5. Oktober 2020 um 15:59:43 Uhr:

[...]- 5 Zylinder, die besten die je gebaut wurden. [...]

B5252FS wolltest du wohl schreiben. Geht gut, im Gegensatz zum 270er wirklich unzerstörbar und klingt obendrein auch nicht wie der Deutz des Nachbarn.

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 16:51

Zitat:

@w246 schrieb am 5. Oktober 2020 um 16:17:50 Uhr:

Servus,

ich hab eigentlich schon immer leistungsstarke E Klassen bis zum 63er , die 203er hatte ich nie beachtet, bis ich in Ornbau auf einem Oldtimer treffen den S203 als 270er Designo mit vollster Hütte sah, und dem Besitzer vor ort direkt abkaufte.

Die Karre ist getchipt und macht so eine Freude, das es der helle Wahnsinn ist.

aber das mit dem verbrauch kann ich nicht bestätigen, brauch immer zwischen 8 und 10, aber jenseits der Legalität.

und er 5 Zylinder Sound macht echt süchtig.

vielleicht sollte man den c30er Motor mit 7g Tronic kombinieren und in den 211er schrauben.

gruß der Franke

-------------------------------------------------------------------------------

Wo gibt es heute noch einen C30 Mit 100.000 Km würde ich sofort kaufen.

-------------------------------------------------------------------------------

Neues Auto
So soll er aussehen

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 5. Oktober 2020 um 16:05:05 Uhr:

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 5. Oktober 2020 um 16:02:32 Uhr:

War das nicht der Motor mit der zusätzlichen Lüftung die beim ML regelmäßig reißt?

-------------------------------

Wir sprechen hier vom S203

Ist das dadurch ein anderer Motor mit anderen Problemen?

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 17:19

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 5. Oktober 2020 um 17:00:38 Uhr:

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 5. Oktober 2020 um 16:05:05 Uhr:

 

-------------------------------

Wir sprechen hier vom S203

Ist das dadurch ein anderer Motor mit anderen Problemen?

---------------------------------------------------------------

ich habe auch ein S203 C270 CDI Autom.und habe keine Probleme

Bj. 2003 mit 186.000 Km der läuft Spitzengeschwindigkeit weit über 230 Km/h

Aber immer noch unverkäuflich, da einfach zu gut und rostfrei.

Ja Chip hat er auch 224PS + 504 Nm, der beleibt auch drin um die Audi Fahrer zu ärgern.

--------------------------------------------------------------------.

Interessante Argumentation. Helmut Schmidt war stärker Raucher und ist sehr alt ohne Lungenkrebs geworden. Rauchen ist also nicht schädlich ;-)

Versteh mich nicht falsch, sowohl der OM611 als auch der OM612 sind hervorragende Motoren, die außer frisches Öl ganz wenig Pflege benötigen und dabei sehr alt werden.

Nur kann man diese Meinung nicht auf deine eigenen Erfahrungen stützen. Geschweige denn auf das "Ärgern" von anderen Fahrzeugführern.

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 18:18

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 5. Oktober 2020 um 17:58:06 Uhr:

Interessante Argumentation. Helmut Schmidt war stärker Raucher und ist sehr alt ohne Lungenkrebs geworden. Rauchen ist also nicht schädlich ;-)

Versteh mich nicht falsch, sowohl der OM611 als auch der OM612 sind hervorragende Motoren, die außer frisches Öl ganz wenig Pflege benötigen und dabei sehr alt werden.

Nur kann man diese Meinung nicht auf deine eigenen Erfahrungen stützen. Geschweige denn auf das "Ärgern" von anderen Fahrzeugführern.

---------------------------------------------------------------------------------

Hast du alles sehr schön und sachlich beschrieben, ich danke dir dafür.

Ich wollte auch nur die Audi Fahrer von ihren hohen Tron mal runterholen,

wenn ich bei 180 Km/h noch mal Vollpower gebe und in die Sitze gedrückt werde

und dem Audi Fahrer die Zigarre vor staunen aus dem Mund fällt.

Ja ich weis, es gibt auch Audis die viel schneller sind.

Mein Test letztens. Ein Mustang mit mir an der Ampel, bei 85 KM/h hat er mich erst

geschafft zu überholen. Ich find ein trauriges Ergebnis für den Mustang.

Aber er hat mich herrausgefordert, was ich selten annehme.

 

Dann schreib das doch ins Audi Forum.

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 18:45

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 5. Oktober 2020 um 18:38:30 Uhr:

Dann schreib das doch ins Audi Forum.

---------------------------------------------------------------------------------

Warum sollte ich??? Mach nicht immer solche Sprüche

wenn du nicht mitreden Kannst mit deinem Schlaglochsuchgerät. :):D

Hallo

Ist und bleibt ein ca 15 Jahre alter Heizölverbrenner mit dem man nicht in jeden Bereich einfahren darf....nur mal am Rande bemerkt.....

Gruß der Ballu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ich bleibe dabei, der S203 C30 und der S203 C70CDI- 5 Zylinder, die besten die je gebaut wurden.