ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Ich bin wieder da xD Mein Bericht, der OBERKRACHER xD

Ich bin wieder da xD Mein Bericht, der OBERKRACHER xD

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 18:09

Huhu =)

Sorry, dass ich lang ncih merh da war ..

Hier mal bissl die zusammenfassung..

Also mein damaliger Termin wurde ja vom 6.10. auf den 27.10. verschoben..

abholung in wob war erstklassig, sehr zufrieden, keinerlei mängel..

naja dpch nen kleiner xD

wir wollten gard türen schließen und aus der halle fahren, da fragte mein freund mich:

"sagmal fehlt da nich was??"

ich so "hääää?? "

ich hatte mir damals doch extra beim autohaus am lebenden objekt zeigen lassen, wie es mit kompletter kennzeichnung (polo - 1.2) aussieht, komplett ohne, und nur mit einem der beiden schriftzüge..

da haben die doch echt vergessen, das 1.2. aufzukleben xD

nunja, ich habs dann vor ca. 2 wochen nachbessern lassen, wollt ich ja unbedingt haben, und nu wusste ich eben, dass da hinten was fehlte xD

aber das is ja ncoh nix xD

hatte immer im kopf, das der comfortline ja 15" reifen hat..

der onkel meines freundes hat hier im ort ne kfz-werkstatt.. hab mir letzte woche nen angebot geholt wegen winterreifen.. er hat am reifen nachgeschaut und sagte ich hab 14"reifen.. verwundert hab cih in meinen fahrzeugschein geguckt und da steht auch 14"-.. hab mir dann nichts weiter bei gedacht. dachte ich hab mich versehen...

nunja... heute habe ich dann mal auf der seite von vw die serienausstattung gecheckt...

comfortline reifen 185/60 R15

trendline reifen 175/70 R14 84T

in meinem fahrzeugschein steht unter punkt 15.1 + 15.2 175/70 R14 84T

morgen bekommt mein händler erstmal stress..

ich hoff ja ncoh immer, dass ich mich irre..

belehrt mcih bitte eines besseren, bevor ich morgen meinen händler zusammenscheiße xD xD

achja ich bin seeeeeeeh zurieden mit meinem polo = )=) =) bilder bracuh cih wohl ncih mehr einstellen wa? hab aber welche.. sehr geile.. geschossen im autohaus mit türen, kofferraum usw offen xD.. jedoch ist mein handykabel weg =( =(

achja habe meinen polo ja nun 1 1/2 monate... am anfang fuhr mit mir heir bei uns noch ein deep b.cl rum .. jedoch im allgemeinen sehr wenige neue polos =) habe bisher nur den schwarzen und nen grauen aus unserem gebiet gesichtet.. ansonsten 1 orangenen und einen roten aus anderen landkreisen..

leibe grüße eure eeo =)

ich bin wieder daaaaaaa =)

ach ja.. danke an

3bein, salamipizza, -pepper- und polopueppi,

dass ihr euch so um mcih gesorgt habt =) war zu beschäftigt mit meinem auto ^^ werd nun ab und an mal vorbeischauen =)

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallole du Legende:D:D:D

also mit den Reifen, wie ist das denn genau, mit was für Reifen wurde er ausgeliefert???

Sollten 185/60/15 auf Stahlfelgen mit Radkappen sein (Comfortline)

In deinen Europäisierten Zulassungspapieren steht nur noch eine der möglichen ab Werk zugelassenen Bereifungen, nicht mehr wie früher im Schein ALLE.

Da es da seit Einführung der neuen Zulassungsbescheinigungen verstärkt Stress mit TÜV und Streckenkontrolle gibt hat VW aktuell die Strategie den Fahrzeugkäufern die COC-Papiere in Kopie mitzugeben, das ist quasi die ABE des Autos und dort stehen alle zugelassenen Rad/Reifen - Kombinationen drinnen, also auch der 185/60/15 mit der Werksstahlfelge.:D:D:D

Sollte dein Comfortline mit 175ern auf 14" Felgen ausgeliefert worden sein......ja dann hat VW jetzt ein Problem mit dir:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von eeowyn

Sorry, dass ich lang ncih merh da war ..

jaja... treulose Tomate! lässt uns hier hängen :p ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von eeowyn

verwundert hab cih in meinen fahrzeugschein geguckt und da steht auch 14" (...) in meinem fahrzeugschein steht unter punkt 15.1 + 15.2 175/70 R14 84T

im Schein darfst nicht nachgucken, da steht immer nur eine Größe!

die möglichen Größen sind auf diesem Zettel ("EG-Übereinstimmungsbescheinigung") vermerkt (hinten, unter 50 "Anmerkungen") und die tatsächliche findest Du wohl am besten auf der Reifenflanke.

:eek: :eek: :eek: Leck mich am Ärmel, ich brech ab... isse das wirklich?? eeowyn?? DIE eeowyn?? :D man man man, aber Hauptsache den Spritmonitor brav gefüllt :p (Danke nochmal an Salamipizza für die Info :D)

Lass bloß Bilder rüberwachsen als Wiedergutmachung und wenn du dir ein neues Handy anschaffen musst, is mir dat auch egal :D

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

im Schein darfst nicht nachgucken, da steht immer nur eine Größe!

die möglichen Größen sind auf diesem Zettel ("EG-Übereinstimmungsbescheinigung") vermerkt (hinten, unter 50 "Anmerkungen") und die tatsächliche findest Du wohl am besten auf der Reifenflanke.

jo.. bin wohl doch ncih so doof wie ich dachte ^^

also wie ich schon sagte

"serie:

comfortline reifen 185/60 R15

trendline reifen 175/70 R14 84T

in meinem fahrzeugschein steht unter punkt 15.1 + 15.2 175/70 R14 84T "

in die eu-überenstimmungsbescheinigung habe ich auch geguckt..

dort steht unter punkt 32. bei achse 1+2 " 175/70 R14 84T 5Jx14 ET35"

udn ich glaube nun nichtmehr daran, dass das stimmt^^ also nun die konkrete frage. habe die mir da echt die falschen reifen draufgehaun??

und ich hab ja die serienbereifung drauf. udn cih habe auch definitiv einen comfortline, nur die reifen sind anscheinend die falschen.. die ardkappen sind allerdings die des comfortline, aber ich nehme an, das die des tl, cl und hl teoretisch untereinander getauscht werden können oder ?

p.s. mein dad will morgen klarmachen, dass die mir felgen+reifen komplett neu raufmachen + winterreifen kostenlos dazu .... ich glaub de haben nun ein ernstes problem mit mir xD das gesicht willl ich morgen sehen xD

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

:eek: :eek: :eek: Leck mich am Ärmel, ich brech ab... isse das wirklich?? eeowyn?? DIE eeowyn?? :D man man man, aber Hauptsache den Spritmonitor brav gefüllt :p (Danke nochmal an Salamipizza für die Info :D)

Lass bloß Bilder rüberwachsen als Wiedergutmachung und wenn du dir ein neues Handy anschaffen musst, is mir dat auch egal :D

=) =) =)

ja pepper, ich geb mein bestes.. zu weihnachten muss das zimmer eh mal ordentlich aufgeräumt werden ^^ ich hoffe da findet sich zumindest eines der beiden usb-kabel wieder xD

nun bin ich aber ja wieder da, und auch mal gleich der oberkracher los hier xD

Nein, die Radkappen können nicht einfach getauscht werden. Da die Radkappen die komplette Felge bedecken, haben diese auch 14" oder 15" Durchmesser.

 

Gruß,

diezge

Zitat:

Original geschrieben von eeowyn

 

und ich hab ja die serienbereifung drauf. udn cih habe auch definitiv einen comfortline, nur die reifen sind anscheinend die falschen.. die ardkappen sind allerdings die des comfortline, aber ich nehme an, das die des tl, cl und hl teoretisch untereinander getauscht werden können oder ?

Beim HL gibbet nur auffe Winterreifen Radkappen ;) Ansonsten sind die nicht untereinander tauschbar, da die Felgen eine unterschiedliche Größe haben oder stehe ich auf dem Schlauch? :confused: Hast du eigentlich auch mal selber auf die Reifen geschaut oder habe ich das in dem ganzen Zahlenwirrwarr übersehen?? Also die Eintragung mit den 14 Zöllern ist wohl auch normal, da das nunmal eine Größe ist, die für jedes Polo-Modell gültig ist... Ich gehe davon aus, dass in meinem Fahrzeugschein ebenfalls nur die 14 Zöller angegeben sind. Ist aber nur eine Vermutung :)

Ich würde sagen das gibt mecker beim Vreundlichen hehe. Auf den Tisch hauen und auf die Füße treten.

Glückwunsch zum Polo

Sven

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 18:50

auf meinem reifen steht auch 14" usw ... hab cih glaub cih oben auch erwähnt... der onkel meines freundes ist doch kfz-werkstättler... der hatte das nachgegcukt.. ich glaub ihm, aber schaue morgen im hellen trotzdem nochmal nach ^^ was mcih wundert ist, dass ich 14" reifen drauf habe, aber die radkappen des comfortline... (siehe anlage)

Hört sich an wie ne Resteverwertung aus verschiedenen Polos ;-)

Zitat:

Original geschrieben von eeowyn

auf meinem reifen steht auch 14" usw ... hab cih glaub cih oben auch erwähnt... der onkel meines freundes ist doch kfz-werkstättler... der hatte das nachgegcukt.. ich glaub ihm, aber schaue morgen im hellen trotzdem nochmal nach ^^ was mcih wundert ist, dass ich 14" reifen drauf habe, aber die radkappen des comfortline...

ja ja Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;) Jeder kann sich mal vergucken... Was du nämlich beschreibst, kann ja in Bezug auf diezge's Post einfach nicht hinkommen :) Es sei denn, du hast CL-Radkappen in 14" bekommen.. mögliche Fehlproduktion? :D ;)

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 18:55

also jetzt will cihs wissen... ich geh gleich ma eben raus und guck auf meine reifen was da steht... kann man ja ncih ruhig bei schlafen bei sowas ^^

Zitat:

Original geschrieben von eeowyn

jo.. bin wohl doch ncih so doof wie ich dachte ^^

also wie ich schon sagte

in meinem fahrzeugschein steht unter punkt 15.1 + 15.2 175/70 R14 84T

(...)

in die eu-überenstimmungsbescheinigung habe ich auch geguckt..

dort steht unter punkt 32. bei achse 1+2 " 175/70 R14 84T 5Jx14 ET35

stöhn...

warum liest Du nicht einfach mal, was ich (oder castro) Dir geantwortet haben :confused:

1.) Du sollst nicht im Fahrzeugschein nachgucken

2.) Auf der EU-Bescheinigung stehts unter Ziffer 50 ("Anmerkungen")

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von eeowyn

also nun die konkrete frage. habe die mir da echt die falschen reifen draufgehaun??

woher sollen wir das wissen? lies an der Reifenflanke! (auch das schreib ich nun das zweite mal :( )

Zitat:

Original geschrieben von eeowyn

p.s. mein dad will morgen klarmachen, dass die mir felgen+reifen komplett neu raufmachen + winterreifen kostenlos dazu .... ich glaub de haben nun ein ernstes problem mit mir xD das gesicht willl ich morgen sehen xD

damit sollte er noch warten, bis Du hier die Tips gecheckt hast!

Zitat:

Original geschrieben von eeowyn

 

p.s. mein dad will morgen klarmachen, dass die mir felgen+reifen komplett neu raufmachen + winterreifen kostenlos dazu .... ich glaub de haben nun ein ernstes problem mit mir xD das gesicht willl ich morgen sehen xD

Mach vorsichtshalber auch mal ein Bild von deinem Gesicht... nicht dass du am Ende noch blöd dreinschaust :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Ich bin wieder da xD Mein Bericht, der OBERKRACHER xD