Ich bin total begeistert !!!

Audi Q7 1 (4L)

Hallo ihr Kuhtreiber,

Gestern war der große Tag. Ich habe meine Kuh in NSU abgeholt. Es war ein Erlebnis der Spitzenklasse. Die Abholung ist von A bis Z ein Erlebnis, alles perfekt organisiert und ein absolutes Highlight. Ich kann jedem nur empfehlen selbst abzuholen. Wie es in IN ist kann ich leider nicht beurteilen, aber NSU ist vom Feinsten. Mit den den präzisen Abholunterlagen kommt man auch ohne Navi problemlos im Audi-Forum an, kann quasi direkt vor dem Empfang parken, und wird überaus freundlich empfangen. Der Tag wird nach den Wünschen des Abholers geplant. Wir gingen zuerst zum Frühstück, danach konnte ich meine Kuh in Empfang nehmen. Auch das war perfekt. Der Mitarbeiter kannte sich wirklich sehr gut aus und konnte mir alle Fragen beantworten. Da ich mich schon vorher mit den Details auseinandergesetzt hatte, hielten sich meine Fragen zum Auto in Grenzen. Was mich allerdings überrascht hatte war, dass der Herr in der Lage war mein SAP-Handy in das Bluetooth-Autotelefon zu integrieren. Er kannte sich genau aus, sodass die ganze Prozedur nur eine Frage von Minuten war. Einen Ipod hatte er noch nicht angeschlossen, aber auch das machte er intuitiv innerhalb kurzer Zeit. Wir machten dann die lange Werksbesichtigung von fast zwei Stunden für die A6 Produktion. Es war ein wirkliches Erlebnis. Mein Freund der mich nach NSU gefahren hatte, und schon mehrere MB und BMW im Werk abgeholt hat, war der Meinung, dass Audi in jeder Hinsicht alles topt. Anschließend gab es noch ein sehr ordentliches Mittagessen. Erwähnenswert finde ich die Architektur des Audi Forums. Ich habe zwar nicht besonders viel Ahnung davon, war aber von der Harmonie, Kraft und Ruhe die das Gebäude ausstrahlt begeistert, wahrscheinlich nach Feng-Shui erbaut und ausgestattet. Außerdem war mein Auto vollgetankt, was bei den Mitbewerbern auch nicht selbstverständlich ist. Auf dem Werksgelände stehen und fahren schon einige R8 herum. Leute, da kommt wirklich was auf uns zu. Wenn ich mich zwischen einem Porsche und einem R8 entscheiden müsste hätte ich große Probleme, das ist aber selbstverständlich Geschmackssache.
Die leider zu kurze Heimfahrt mit meiner Kuh habe ich sehr genossen, ein tolles Auto das meine Erwartungen in jeder Hinsicht erfüllt. Morgen "darf" ich einen Geschäftspartner in Detmold besuchen, sodass ich ca. 850 - 900 Kilometer fahren werde. Ich freue mich schon darauf. Bilder werde ich euch schnellstmöglich liefern, leider hatte ich noch keine Zeit dazu.

Grüße vom neuen und zufriedenen Kuhtreiber
Oliver

16 Antworten

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !
Bald ist´s bei auch so weit !

Hey Glückwunsch und ALLZEIT GUTE FAHRT... Ich hoffe in einem Monat habe ich ein genauso tolles Erlebnis in NSU. In ING war ich auch schon mal, das fand ich auch schon ganz toll, freue mich aber dennoch auf NSU. Danach darf ich dann erstmal 700 km nach Hause fahren, das wird bestimmt toll.

Dann viel Spaß mit Deiner KUH

cabrio18tmax

Kann ich gut nachvollziehen

Genau das Erlebnis und diese Eindrücke hatte wohl fast jeder da...einfach Klasse da!!! Viel Spaß mit der Kuh, ich freue mich jeden Tag wieder über "meine" Kuh...

Von mir auch alles Gute und viel Spass mit deiner Kuh.

Gruß
thorstenclouds

Ähnliche Themen

Siehe meine PN.....aber hier nochmals: viel Spaß und allzeit gute und unfallfreie Fahrt !!!

Lieferzeiten

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Kuh !

Wir werden morgen die Bestellung aufgeben und können es natürlich ab diesem Moment kaum noch abwarten bis die Kuh kommt.

Wie lange hast Du/die anderen denn auf die Kuh warten müssen bzw. wie lange sind denn die tatsächlichen Lieferzeiten?
Audi gibt auf der Website Mitte Mai an.
Unser Händler sagte uns Juli/August.

Wie sieht's denn nun wirklich aus ?

Vielen Dank für die Info.

Re: Lieferzeiten

Zitat:

Original geschrieben von FLOMOBIL

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Kuh !

Wir werden morgen die Bestellung aufgeben und können es natürlich ab diesem Moment kaum noch abwarten bis die Kuh kommt.

Wie lange hast Du/die anderen denn auf die Kuh warten müssen bzw. wie lange sind denn die tatsächlichen Lieferzeiten?
Audi gibt auf der Website Mitte Mai an.
Unser Händler sagte uns Juli/August.

Wie sieht's denn nun wirklich aus ?

Vielen Dank für die Info.

Hallo FLOMOBIL,

Über die tatsächlichen Lieferzeiten kann ich die leider keine Auskunft geben. Ich habe eine Kuh aus dem Kontingent meines Freundlichen bestellt. Wenn du die Kuh relativ schnell haben willst, mußt du die einen großen Regionalhändler suchen, die haben immer Kühe im Vorlauf. Ich habe den Kaufvertrag Ende Dezember unterschrieben. Details gebe ich dir gerner per PN.

Liebe Grüße
Oliver

Bestellt am 4. Januar, geliefert wird am 14. März.

Zitat:

Original geschrieben von Hanuman

Bestellt am 4. Januar, geliefert wird am 14. März.

Habe meine neue Kuh ende September bestellt und bekomme ERST ende Mai!!!

Wie kann das sein?

Zitat:

Original geschrieben von MQX

Wie kann das sein?

warst bestimmt nicht artig und hast öfter DEin Teller nicht leer gegessen..

Nein, im Ernst...wenn Dein Händler nicht welche aus dem eigenen KOntigent "offen" hat, ist das die "normale" Lieferzeit. Hast entweder einen zu kleinen Händler, oder bist dem nicht wichtig genug...

Hallo Kuhtreiber,

Jetzt muß ich doch noch mal eine Lobeshymne auf unsere Kuh loswerden. Seit letztem Dienstag habe ich jetzt die "vorgeschriebenen" 1.500 Km mit ca. max. 3.000 Umdrehungen runtergespult. Laut dem netten Herrn bei Audi darf ich ab jetzt "Feuer frei" geben. Ich bin von den Fahrleistungen dieses Autos bis jetzt mehr als begeistert, und das bei einem Verbrauch von ca. 10,7 Ltr. Diesel. Der Motor dreht locker und willig hoch, es gibt m.E. immer genügend Leistungsreserven. Beachtlich, bei diesem Gewicht. Das Sahnehäubchen ist sicherlich noch das bei mir geplante ABT-Chiptuning. Ich bin bis jetzt einfach nur rundum zufrieden, und bereue meine Entscheidung nicht, die Kuh gekauft zu haben. Das Auto macht einfach nur Spass.

Gruß
Oliver

Zitat:

Original geschrieben von MQX

Wie kann das sein?

Ich bin Direktkunde. Viellleicht gehts dann schneller

Ich habe meine Q am 26.2.07 bestellt und soll sie angeblich in der 21.KW bekommen (d.h. Woche ab dem 21.05.07). Habe bislang allerdings noch keine schriftliche Bestätigung vom Händler.

Lieferzeit stammte aus seinem Rechner, nachdem er meine Konfiguration eingegeben hatte. Ich hoffe das stimmt.

hey, ein herzliches WELCOME an alle neuen Q-Driver! Man trifft wirklich immer mehr Freunde mit demselben guten Geschmack auf der Strasse! ;-)

Und ich denke bzw. hoffe für Euch, dass ab dem Jahrgang 2007 das Gros der Kinderkrankheiten ausgemerzt sind...

Wie schon mal ausgeführt, kann ich das ABT Tuning für den 3.0 TDi bestens empfehlen. Meine Kuh kam damit auf über 285 PS und 575 Nm!

Cheers & have fun!

Deine Antwort