Ich bin süchtig!!!!!!!!!
Ciao zusammen,
ich will hier mal nen positiven nicht so ganz ernsten Thread aufmachen.
Seit ich mein Auto habe bin ich süchtig. ich träume von dem Auto, während der Arbeit denke ich zuviel an mein Auto. Endlich ahbe ich am WE mal die Möglichkeut gehabt das Auto auf einer deutschen Autobahn zu treten....ach herrlich, geht alles so einfach und schnell.....
Ausserdem ist es ein wunderschönes Auto, was mir jeder bestätigt. 😎
wie geht es euch so? auch der Droge A3 verfallen?
schreibt hier doch eure Eindrücke,
aaaaber dies soll ein gute Laune Thread sein.... also lets have fun 😁😁😁😁
Gruß Oscooter
222 Antworten
der a3...
...is it love? neee, dass ist bei was anderem. es ist einfach ein geiles gefühl dieses auto zu fahren!!!
anders kann ich es einfach nicht beschreiben.
zuerst bei der unterzeichnung des kaufvertrages...oh mein gott!!! was hab ich nur getan? 😰
das gefühl legte sich aber wieder ziemlich schnell 😉
die wartezeit war auch bei mir die schlimmste zeit. ganze 12 wochen habe ich auf meinen warten müssen. aber je näher der liefertermin kam, desto breiter wurde mein grinsen im gesicht. als dann der anruf kam und ich dann mein baby in ingolstadt in den raum fahren sah, passierte es. gänsehaut, sich aufstellende nackenhaare und glatter durchschuss ins herz. 😁
und selbst nach fast einem halben jahr kommt immer dieses breite grinsen in mir auf, wenn ich mich in meinen a3 setze.
is it love? oh no, it´s obsession! 😁
oder anders gesagt, die gesündeste sucht nach mehr!!! 🙂
also entweder wohnst du in nem gebiet, in dem es keine autobahnen gibt, oder nur welche, die mit ner Wasserwaage gebaut wurden..
Zitat:
Original geschrieben von EnigmA3
also entweder wohnst du in nem gebiet, in dem es keine autobahnen gibt, oder nur welche, die mit ner Wasserwaage gebaut wurden..
*lol* (das soll jetzt kein auslachen sein)
nicht wirklich. ich wohne in der eifel und arbeite im westerwald. autobahnen (a3, a61, a48) hats da in der umgebung genug und auch jede menge an landstraßen, die nicht unbedingt zu den besten gehören.
meines wissens nach habe ich da die besten möglichkeiten, mein baby zu testen (wenn du das andeuten möchtest, was ich denke). das gehört aber in einen anderen threat, denke ich mal und meine meinung zu diesem thema habe ich damals eben in diesen thread geschrieben. zugegeben...etwas barsch, aber an dieser meinung hat sich bis heute nichts geändert.
Ähnliche Themen
oh sorry.
Also auf den meisten Fahrbahnzuständen ist das Fahrwerk wirklich top. Muss ich ja auch zugeben.
GoKart Feeling halt.
Zitat:
Original geschrieben von olzbnjjn[09
HALLO!!! das ist ein think-positive-only-thread. noergeln koennen wir doch woanders
stimm zu
???????????
Redet Ihr hier in aller Begeisterung wirklich vom neuen Audi A3?????????????????
Gut, den 1,6er mal ausgenommen, der hat schon immer ein einigermaßen brauchbares FW gehabt.
Ich bin nur sprachlos!
Vergleiche ich die Meinungen mit dem Schrott vor meiner Tür.............*schluck*
Ich bin im falschen Film. Ich habe vielleicht gar keinen A3, sondern nur ein Auto was so aussieht? Möglich ist es ja......
Apropos Sucht: Ich bin NICHT süchtig. Ich rauche, ok. Ich mag auch ein Glas Wein oder zwei, ok. Andere Dinge 🙂 auch. Und ich mag gute Autos. Mein A3 macht ANTI-süchtig nach Autofahren. Der ist so schlecht, dass die S-Bahn die bessere Alternative ist.
Schön, dass ihr Euch alle so freut. Vielleicht ist der A3 allgemein nicht schlecht. Mag ja sein. Meiner ist objektiv bescheiden.
@Thorsten A3
Hallo Thorsten,
armer schwarzer Kater, Du kannst einem wirklich leid tun. Finde ich richtig schade das Du keinen Spass hast an Deinem A3.
Ich an Deiner Stelle würde mit 100% Sicherheit genau so rumkotzen, wenn ich Deine Probleme hätte.
Aber was soll ich machen mich jetzt dafür schämen das ich mit meinem A3 zufrieden bin oder mir den Spass an dem Fahrzeug vermiesen lassen. -> Definitiv = NEIN
Was würde ich machen an Deiner Stelle : Mich grün und blau ärgern und zu einem Gewindefahrwerk greifen. -> Lieber nochmal ca. 1000.- Teuros investieren als 30000.- Teuros in den Sand zu setzen. Oder alternativ den A3 verkaufen, was garantiert zu einem größeren Verlust führt als die genannten 1000.- Euro.
Ja ich habe den thread "Mein A3 hüpft komplett gelesen" und weiß was für und gegen ein anderes FW spricht. -> währe für mich das kleinere Übel.
Auch bedacht bei meiner Überlegung mit dem anderen FW ist die Sache mit der Gewährleistung/Garantie.
Und das man für 30000.- Euro ein anständiges FW verlangen kann steht für mich auch außer Frage.
Von AUDI hast Du nichts zu erwarten, ergreife selbst die Initiative oder verkaufe das "Übel" A3.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und ne glückliche Hand bei Deinen weiteren Schritten bezüglich des A3 und vielleicht kehrt auch der Spass bei Dir irgendwann ein.
Viele Grüße
g-j🙂
Re: @Thorsten A3
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Ich an Deiner Stelle würde mit 100% Sicherheit genau so rumkotzen, wenn ich Deine Probleme hätte.
...Lieber nochmal ca. 1000.- Teuros investieren als 30000.- Teuros in den Sand zu setzen. Oder alternativ den A3 verkaufen, was garantiert zu einem größeren Verlust führt als die genannten 1000.- Euro.
....
Und das man für 30000.- Euro ein anständiges FW verlangen kann steht für mich auch außer Frage.
Von AUDI hast Du nichts zu erwarten, ergreife selbst die Initiative oder verkaufe das "Übel" A3.
g-j🙂
Leider wird die zusätzliche Eigen-Investition die Einzige Lösung für den Fehlkauf A3 sein ! Warnung an alle, die das Teil noch nicht im Alltag gefahren sind: FINGER WEG. DAS TEIL MACHT AUF KEINEN FALL SÜCHTIG. DAFÜR ERLEBT MAN TÄGLICH EIN UNBESCHREIBBARES GEFÜHL ALLERTIEFSTER ÜBELKEIT.
Hab mir grade noch ein 70Km Betthupferl reingepfiffen. Hoffe nur dass das bis morgen anhält 😉 . Also ich von meiner Seite her kann gar nicht genug von meinem kriegen 😁
Re: @Thorsten A3
@game-junkiez
Nein, natürlich musst Du Dich nicht schämen, einen A3 zu fahren - ganz im Gegenteil. Er ist ja auch wirklich schön. Ich bin davon überzeugt: Wenn bei mir das FW in Ordnung wäre, so würde ich hier auch positiv berichten.
Im übrigen freue ich mich von Herzen für die Käufer (wie u. a. Du), die voll zufrieden sind. Wie die FW-Umfrage hier zeigt, gibt es ja eine beträchtliche Zahl von A3´s, bei denen das FW so funktioniert, wie es sein sollte. Für mich ärgerlich, dass die bei denen es nicht geht, im Regen stehen gelassen werden. Das ist unschön und es verärgert!
Ein Gewindefahrwerk lohnt nicht, die Haltedauer ist aufgrund von vorgegebenen Randbedingungen zu gering und es gäbe für eine solche Maßnahme entweder keine Genehmigung oder aber ich müsste das Ganze in zwei Jahren um viel Geld wieder rückbauen. Unter anderen Randbedingungen: Ganz klar, da hätte ich Deinen Rat schon lange in die Praxis umgesetzt. Gar keine Frage!
Dafür, dass Du mir viel Glück wünscht, danke ich Dir sehr! Freut mich 🙂
Dir und Euch allen Zufriedenen hier im Chat wünsche ich weiterhin ebenfalls viel Glück, Spaß & allzeit unfallfreie Fahrt!
VG
TA3
bin eigentlich auch audi fan nur was ich erlebt hab iss nun ja dreist.
fahr momentan den 8l a3 der nächste wird ein s40 nicht wegen dem preis sondern wegen dem verhalten audi gegenüber verbänden. Aber Herr winterkorn will ja nur kohle machen.
Rabatt bei audi für kunden wieso denn?
aber versicherungen kriegen das!!!
Auf kulanz ne wieso das denn??
nach 12 monaten gibts nix mehr für 2001 er modelle wieso auch??
trotz absprache nach 11monaten und 10 tagen
bin eigentlich audi fan auch nach diesen pleiten
bin mit audi aufgewachsen!!!!
An den über mir schreibenden
Zitat:
Original geschrieben von Oscooter
Ciao zusammen,
ich will hier mal nen positiven nicht so ganz ernsten Thread aufmachen.
Seit ich mein Auto habe bin ich süchtig. ich träume von dem Auto, während der Arbeit denke ich zuviel an mein Auto. Endlich ahbe ich am WE mal die Möglichkeut gehabt das Auto auf einer deutschen Autobahn zu treten....ach herrlich, geht alles so einfach und schnell.....Ausserdem ist es ein wunderschönes Auto, was mir jeder bestätigt. 😎
wie geht es euch so? auch der Droge A3 verfallen?
schreibt hier doch eure Eindrücke,
aaaaber dies soll ein gute Laune Thread sein.... also lets have fun 😁😁😁😁
Gruß Oscooter
Thema verfehlt, hinsetzen, Note 6
P O S I T I V E R - T H R E A D
Tja, man sieht, wie schwer es hier im A3-Forum ein positiver Threat hat !
In den anderen Foren sind i.d.R. positive Threatts in der Mehrzahl, wenn man mal rumschaut (Ausnahme Golf V -> in jedem 2.Threat Jammern über zu hohen Preis).
Wenn man annimmt, dass in jedem Forum der gleiche Durchschnitt der Bevölkerung rumhängt, muss die tendenziell negative Stimmung wohl mit dem Auto zusammenhängen...
Ich versuche im Augenblick mir das Scheiss-Fahrwerk positiv zu denken und das Hoppeln so gut es geht zu ignorieren. Es ist z.Z. jedenfalls noch nicht so scheisse, dass ich die 350 EUR Umrüstung für den Attraction bezahlen würde.
Viel besser fühlen würde ich mich natürlich, wenn Audi das Fahrwerk als Mangel anerkennen und eine kostenlose Umrüstung anbieten würde. Dies wird jedoch nicht geschehen und das kann man nun mal nicht ändern.
Und über was man nicht ändern kann, soll man auch nicht verzweifeln. Für den nächsten Autokauf werde ich aber nicht so naiv 25.000 EUR hinblättern und eine Beta-Version kaufen. Da werde ich vorsichitiger agieren, und wenn alle dies tun, werden die Hersteller dies am anfänglichen Absatz einer neuen Serie auch bemerken. Siehe den zöglichen Absatz vom Golf bei Produktionsstart. Das waren vielleicht andere Gründe, aber das wird Schule machen in Anbetracht der vielen Mängel heutzutagen bei neuen Serien.
Das war meine Meinung, und ich freue mich trotzdem auf eine Spazierfahrt mit meinem A3 am heutigen Sonntag
Harry