1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. ich bin schon wieder schockiert!

ich bin schon wieder schockiert!

Volvo

mag sein, dass euch das auf die nerven geht. moechte mich auch nicht als waechter der "rede"freiheit aufspielen. aber MIR persoenlich geht es absolut gegen den strich, wenn ein - meines erachtens voellig harmloser - thread wie "Deutschland sucht das Bertel-Auto" mal eben von einem moderator geschlossen wird. keine ahnung, ob hulper schlecht geschlafen oder was auch immer fuer probleme hat. interessiert mich auch nicht. deswegen beschwere ich mich auch nicht bei ihm sondern fordere euch - oli, juergen und mike - auf, diesen thread wieder zu oeffnen. nicht, weil ich den beitrag fuer besonders wertvoll halte, sondern, weil ich mich sonst immer fragen muss, ob meine beitraege nicht aus versehen durch irgendeine gutekontrolle fallen. das ist kontraproduktiv. sowas regelt sich von selbst!

danke im voraus.

Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

Volvo Forum, das sich fast zu einen Familien-Hit entwickelte, ja bis es halt zerschmettert wurde

hatten wir nicht auch schon darüber die friedenspfeife geraucht!? jetzt bin ich mal wütend... :-( ich meine, WAS hat sich verændert, außer, daß die themen besser sortiert sind??? fühlt sich jemand ausgeschlossen, vera·r·s·c·h·t oder auf üble weise betrogen, daß er dieses forum ab sofort meiden sollte!?

inhaltlich

hat sich nichts verændert - und darauf kommt es imho an! und: nein, ich nehme mich nicht zu wichtig und ich spreche dabei für alle moderatoren!!! wir sind, genauso wie ihr, in erster linie user. wir haben uns lediglich dazu qualifiziert, mittels technischer møglichkeiten, die nicht alle

haben kønnen

, weil sonst wahrscheinlich niemand mehr hier durchsehen würde, etwas für ordnung zu sorgen und dieses board so hilfreich, schøn und angenehm wie nur irgend møglich zu machen! *verdammich*

onkel oli

wenn sich jemand verletzt fühlen sollte: es tut mir leid. aber irgendwann reißt auch mein gedulds-»faden« aus schwedischem stahl... :-(
@murcs, deine ©-sorgen habe ich ganz vergessen: ich nehme die sonderzeichen aus dem ascii-code 850, amerikanisch müsste die 437 oder so sein (meine dos-vergangenheit kommt hoch...). jedenfalls weiß ich da nicht, wo das sonderzeichen liegt, vielleicht findest du es aber im web?

lieb gruß,
oli

Gut so, rauß mit dem, was einem bis zum Hals steht...

Oli,
mir gehen z. B. die Wortmeldungen der alten Volvos ab. Früher waren sie da und heute... Aber gerade davon lebt doch Volvo. Diese Marke ist ein Garant für Lebensdauer, Qualität und vieles mehr.
Als Zweitauto suche ich seit fast 8 Monaten einen 740er oder dgl. Bei den Händlern hört man nur: leider - haben wir nicht und die Besitzer dieser Fahrzeuge wissen auch warum sie diese nicht auf den Markt werfen.

Oli,
aus Erfahrung sage ich dir und all deinen lieben Freunden, mit Zorn lässt sich nichts regeln!!! und bevormunden wollen sich die heutigen Kinder schon nicht lassen.

Versuchen wir wieder zu einem Dialog der Vernunft und vor allem Information im Sinne von den vielen Volvo-Fans kommen.

Liebe Grüße
exetours

Zitat:

die Wortmeldungen der alten Volvos

waren hier bei motor-talk eh nur vereinzelt zu finden und nie regelmæßig zu sehen. momentan haben wir beispielsweise den bodenseepiraten als p1800-besitzer. wiwa, schnickers und 240tic als vertreter der 240er-fahrer haben schon lange vor der splittung aufgehørt, regelmæßige beitræge zu schreiben - weil die »alte volvo community« hier reichlich klein ist... also, nochmal, was hat sich verændert!?

auf deiner suche empfehle ich dir seiten wie mobile.de, wenn du das nicht schon ausprobiert hast. gibt es spezielle seiten dieser art für østerreich?

Zitat:

mit Zorn lässt sich nichts regeln (...) bevormunden wollen sich die heutigen Kinder schon nicht lassen

verzeihung, aber wenn ich mir meinen text im nachhinein nochmal durchlese, weiß ich gar nicht, warum ich mich entschuldigt habe, ich habe auch nicht - so wie du - jemanden persønlich beleidigt. ich weiß, ehrlich gesagt, nicht, inwiefern wir mods unsere tætigkeit oder unser dasein als »zu wichtig« betrachten... was die kinder angeht: niemand wird hier bevormundet. wir optimieren das forum im sinne einer sachlichen diskussionsplattform, wer das schon als »bevormundung« ansieht, mag als empfindlich gelten. außerdem wird dir nicht vorgeschrieben, was du machen sollst oder auch nicht - es wird eine empfehlung gegeben und das handeln eines jeden users wird fallgerecht bewertet.

lieb gruß,
oli

Hallo Oli,

um das gesamte gute Gesprächsklima hier bei Volvo nicht weiter zu strapazieren, werde ich dir eine persönliche Nachricht senden.

Gerade für neue Mitglieder könnte ein schräger Eindruck entstehen, den es hier im Gesamten nicht gibt.

LG
exetours

pn vs. thread

meiner meinung nach ist diese diskussion sowieso nicht für den øffentlichen bereich gedacht (weiter oben kann man lesen, daß ich dieses thema für eine sache von pns halte) - aber jetzt sind wir schon so weit verfahren, daß wir es nach møglichkeit auch zuende führen sollten, denke ich.

Zitat:

Wenn die Mitglieder etwas an der Form stört, dann werden sie in einen sehr scharfen Ton angesprochen.

am liebsten wære es mir, wenn alle aussagen mit zitaten unterlegt wæren, dann kann man dazu auch bezug nehmen.

Zitat:

(...) dies ist provokant und störend und führt zu weiteren Wortmeldungen, die einfach hier nichts zu suchen haben

richtig. wortmeldungen wie ein unaussprechlich oft kopierter, nichtssagender, klischees aneinanderreihender und hohler thread, namens »deutschland sucht das bertel-auto«!?

Zitat:

Wenn man bestimmte Thread und Meldungen von Mitgliedern nicht haben will, muss man eben eine Verzögerung der Freistellung einführen um diese prüfen zu können.

im prinzip eine møglichkeit,

aber

:

- die betroffenen beitræge sind - u.a. dadurch, daß kein user zu soetwas ermutigt wird - in der absoluten minderheit, vor allem hier bei volvo

- am tag werden hier tausende beitræge geschrieben.

- ein großer teil der dynamik des forums würde hier sinnentfremdend verschwinden - siehe die eigentlich aufgabe motor-talks... (mehrfach erwæhnt)

Zitat:

Ich fühle mich in diesem Freundeskreis sehr wohl (...)

ich mich auch und ich hoffe darauf, daß es auch so bleibt - und daß wir endlich zu einem ende kommen!

und um das zu beschleunigen, hætte ich endlich gerne folgende ausgangsfragen beantworte, plus weitere fragen, die mir hier sonst noch in den kopf kommen:
- wer ist in irgendeiner weise von der schließung des massenthreads betroffen? hætte der erhalt dieses threads einem user, dem board, der gesellschaft oder sonst einer person oder organisation in irgendeiner weise geholfen? lohnt sich die aufregung? meint ihr, mit der schließung dieses threads wurde ein exempel statuiert für alle weitere threads bei mt-volvo? was genau ist ungerechtfertigt unter dem aspekt der bereits genannten gründe zur schließung des threads (x-post, serverauslastung, sinnlosigkeit, provozierender inhalt)?
- was genau ist der vorteil eines forums, in dem sich neue beitræge von einem tag auf den anderen in einer langen liste über bald zwei seiten verteilen - mal abgesehen vom imho schwammigen begriff der »familienbildung« (kann ich auch nicht nachvollziehen)?
- in welcher weise, exetours, kønnten nicht vorhandene nutzer alter volvos in einem unübersichtlichen komplettforum »volvo« deinen kauf eines volvo 740 beschleunigen, zumal du dich offenbar schon auf ein modell festgelegt hast und es dir in deinem post nicht vornehmlich um sachliche hilfeleistung ging? ist nicht zu erwarten, daß leute, die ein solches auto zu verkaufen haben und in einem internet-forum posten, dieses auto auch auf einer onlineplattforum feil bieten?

ich denke, das reicht.

lieb gruß,
oli

Hallo Oli,

was mir (und andere) nicht gefallen hat, habe ich ausführlich beschrieben, somit sind diese Themen erledigt - auch zeitlich gibt es wichtigers.

Liebe Grüße
exetours

Auch ich möchte diese sehr intensiv verfolgte Angelegenheit (im positiven) beenden und meine, es wäre zu dieser Diskussion nicht gekommen, wäre gesagt (geschrieben) worden, daß es sich hier um ein crossposting handelt, das auf allen anderen Foren ebenfalls veröffentlich worden ist und damit den (ungeschriebenen) Empfehlungen der Motor-Talk-Gemeinschaft widerspricht.

Ich denke mir, das hätten alle verstanden. Die angeführte Bgründung zur Schließung des Threads war mindestens genau so umfangreich, stieß aber doch durch unüberlegte Wortwahl mehr Usern vor den Kopf als nur diejenigen, die sich gepostet haben.

Aber eine vernünftige Aussprache tut auch in der Familie Volvo gut, ja...?

mfg
kadeka

Amen :-)

Markus.

Zitat:

auch zeitlich gibt es wichtigers

ich bin gerade krank geschrieben und habe wohl deswegen zu viel zeit... 😁

okay, die friedenspfeife ist schon lange wieder kalt, kønnen wir also wirklich aufhøren, zu diskutieren. allerdings: ich hoffe, es bietet sich nicht noch ein anlass dieser art, bei dem alles wieder hochkommt, was auch hier schon gesagt wurde... 😁

auf eine weiterhin wundervolle und ertragreiche gemeinschaft,
oli

Hallelujah! = ;^) (©Murcs)

mfg
kadeka

Da soll noch einer sagen Volvo-Fahrer wären besonnene Menschen

....

hi

tja mit dem design ändern sich die gemüter....

ich hab nen ermittlungsverfahren...und da habe ich extra meinen bmw in der garage gelassen...tzzzzzzz bringt heute auch nix mehr....🙂

Mein Hallelujah bezog sich auf das Amen und nicht auf Olis Nachricht (nur zur Klarstellung, nicht als Entschuldigung).

mfg
kadeka

nicht unbedingt nur besonnener Volvo-Fahrer

Deine Antwort