ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. ich bin schon wieder schockiert!

ich bin schon wieder schockiert!

Themenstarteram 27. Februar 2003 um 20:11

mag sein, dass euch das auf die nerven geht. moechte mich auch nicht als waechter der "rede"freiheit aufspielen. aber MIR persoenlich geht es absolut gegen den strich, wenn ein - meines erachtens voellig harmloser - thread wie "Deutschland sucht das Bertel-Auto" mal eben von einem moderator geschlossen wird. keine ahnung, ob hulper schlecht geschlafen oder was auch immer fuer probleme hat. interessiert mich auch nicht. deswegen beschwere ich mich auch nicht bei ihm sondern fordere euch - oli, juergen und mike - auf, diesen thread wieder zu oeffnen. nicht, weil ich den beitrag fuer besonders wertvoll halte, sondern, weil ich mich sonst immer fragen muss, ob meine beitraege nicht aus versehen durch irgendeine gutekontrolle fallen. das ist kontraproduktiv. sowas regelt sich von selbst!

danke im voraus.

Ähnliche Themen
58 Antworten

Hi murcs,

dann will ich mal als mod-Neuling. Ich hab den Tread auch gelesen und mein erster Gedanke war, da macht sich jemand einen Scherz. Wer richtet sich nach einer Kaufempfehlung, von Leuten die er nicht kennt, ohne auf seine eigenen Bedürfnisse und Geldbeutel Rücksicht zu nehmen? Empfehlen wir Bertel alle einen Volvo FH, kauft er sich den? Mit Betonmischer? Einen Tread wie" welches haltet ihr für das beste Auto" oder "brauche Hilfe bei Kaufentscheidung" mit einer vorgegebenen Fahrzeugauswahl wäre wohl unberührt geblieben.

Das wir drüber reden/schreiben find ich trotzdem gut.

(Von Dir löschen/schliessen wir jedenfalls keinen Tread!)

Grüsse Miketdi

moin!

fand diesen thread auch ziemlich zweifelhaft, so à la "hey leute, sagt mir mal, welches MIR am besten gefällt". wenn jemand hier persönlich nach'nem auto sucht und zu vorschlägen stellung nimmt is das ok, aber so ...

Ausserdem war der Thread zig mal in verschiedenen Foren verhanden. Ich dachte auch, das kann doch nicht ernst gemeint sein. Und wenn es nicht von den anderen Mods jemand gelöscht hätte, hätte es vermutlich ich getan, denn so was ist weder ein normaler "hab ein Problem" Thread noch ein Off Toppic (die wir ja meistens zulassen, da es ja auch mal sein muss), es war einfach nur Schmarrn.

Ich für meinen Teil verstehe voll und ganz, warum er gelöscht wurde.

Gruß und schönen Tag noch,

Dominik

Themenstarteram 28. Februar 2003 um 18:49

auch wenn NOCH fuenf weitere moderatoren versuchen zu begruenden, warum das alles seine richtigkeit hatte, wird das an meiner einstellung nichts aendern. ich bin - ehrlich gesagt - absolut enttaeuscht! es ehrt euch sehr, dass ihr zusammenhaltet. aber es will mir beim besten willen nicht einleuchten, welche gefahr von einem derart harmlosen thread ausgehen soll. ich fuehle mich, auch wenn es mich in diesem fall nicht selbst betrifft, von euch bevormundet!

meines erachtens schadet es deutlich mehr, auf diese art und weise unnoetig in das ansonsten hervorragend funktionierende motor-talk forum einzugreifen, als den einen oder anderen offensichtlich humoristisch gemeinten beitrag einfach laufen zu lassen. ich persoenlich merke jedenfalls, dass ich vom einen auf den anderen moment die lust verliere, mich hier so einzubringen, wie bisher.

<schmollend>

da ist nicht mehr viel zu sagen ich kann murcs nur absolut zustimmen

Themenstarteram 28. Februar 2003 um 20:25

danke, axel.

Männer, wir sind knapp 30 Mods bei Knapp 40.000 Usern mittlerweile. Wir arbeiten hier wirklich wie blöd, teilweise eine ganze Nacht durch, wenn mal wieder ein grosses Forum gesplittet wird, und das ganz ohne bezahlung.

Falls da wirklich was schiefgelaufen ist (was ich nach wie vor nicht so sehe), dann ist eben mal was schief gelaufen, okay? Wenn man mal ein paar std nur gepostet, verschoben, geschlussen, diskutiert und was weiß ich noch alles gemacht hat, und das natürlich in so kurzer Zeit wie möglich, denn man muss ja auch noch geld verdienen, dann kann sowas mal passieren.

Ganz ehrlich - würdet ihr den Job machen wollen?

Also regt euch jetzt bitte nicht auf. Wir Mods machen dass, weil es uns (man glaubt es kaum) spass macht. Trotz dem vielen Stress den man hat. Und wenn dann solche wie ihr kommt, und euch gleich wegen jeder Kleinigkeit aufregt, vergeht einem wirklich lansam die Lust.

Also lassen wir es jetzt so wie es ist, ich/wir haben nämlich keine Lust, da noch ewig drüber zu diskutieren. Okay?

Gruß Dominik

Themenstarteram 28. Februar 2003 um 21:07

nein. ... und in DEM tonfall schon garnicht.

es stellt hier niemand in frage, dass ihr einen guten job macht. ... und das auch noch freiwillig und ohne gegenleistung. es bezweifelt hier auch niemand, dass mal was daneben gehen kann. aber ich akzeptiere nicht, dass hier eine diskussion abgewuergt werden soll, die sich ja nur um eine kleinigkeit dreht. auch nicht aus purer dankbarkeit fuer euer freiwilliges engagement!

wenn der thread wieder freigeschaltet ist, hoere ich sofort auf, darueber zu diskutieren. wenn du, dominik, solche wie mich nicht ertragen kannst, weil ich dir anscheinend den spass verderbe, dann solltest du diesen thread hier am besten einfach schliessen.

es macht mich wuetend, wenn man menschen einen hebel in die hand drueckt, die offensichtlich nicht damit umzugehen wissen. ihr macht diesen job, damit die nutzer dieses forums eine gute und funktionierende plattform fuer ihre fragen und antworten vorfinden. auch, damit sie ihren spass dabei haben. im augenblick aber vergrault ihr diese nutzer. ich vermag nicht zu beurteilen, wieviele neue ihr dadurch gewinnt. ueber mangelnde zuwaechse an usern braucht ihr euch ja nicht zu beklagen, insofern koennt ihr es euch natuerlich locker erlauben, den einen oder anderen hinten runterfallen zu lassen.

mir jedenfalls reicht es jetzt bald!

2 Fragen:

läuft hier was User gegen Mods gegen User gegen.....?

Wollen User auch ich sag mal Scherz-Treads?

Grüsse an Alle... Miketdi

Themenstarteram 28. Februar 2003 um 22:24

mir jedenfalls ist es in dieser sache ziemlich ernst, mike. hier geht es mir persoenlich nicht um den besagten thread sondern um ein prinzip. wenn das nicht gewahrt bleibt, bin ich hier raus.

um deine fragen - zumindest fuer meinen teil zu beantworten:

nein. ich mache zumindest keinen unterschied zwischen nutzern und moderatoren. meine hochachtung gilt beiden, zumal moderatoren im allgemeinen auch nutzer dieses forums mit etwas anderen moeglichkeiten und einigen besonderen aufgaben sind, die diese nach eigenem bekunden gern auf sich nehmen. im speziellen jedoch aeussere ich meine meinung, so gut ich eben kann. ... und wenn jemand meiner meinung nach seine aufgaben missversteht, dann sage ich das auch. in einem hoffentlich auch von dritten als angemessen empfundenen ton.

ja. wenn du mich fragst: ich habe nichts gegen karnevalistische einlagen, auch wenn ich kein rheinlaender oder westfale bin. aber, was fragst du eigentlich so? warst doch selbst mal "nur" user.

3 gegenfragen:

was genau ist bitte gegen den besagten thread einzuwenden? "macht irgendwie überhaupt keinen sinn" finde ich ein bisschen duenn. ... vielleicht auch nur humorlos. habe ich irgendeinen subversiven angriff auf diese forum oder eine gefahr fuer wen auch immer uebersehen?

was bitte qualifiziert einen soek-thread zum geduldeten beitrag, waehrend ein bertel-thread fuer nicht wuerdig befunden wird? die muehe, die ich mir mit den fotos gemacht habe? eure stofftierliebe? ich sehe zwischen beiden beitraegen nur wenig unterschiede.

stellt ihr euer handeln als moderatoren eigentlich auch untereinander in frage? habt ihr feste regeln oder handelt jeder von euch nach gusto?

Okok. Sorry falls ich mich etwas falsch ausgedrückt hab.

Ich hatte nen scheiß Tag, hab Kopfweh wie sau, bin stinksauer und zugegebenermaßen wahrscheinlich auch leicht reizbar.

Hast du schon mit dem zuständigen Mod gesprochen, ob der Thread wieder hergestellt wird?

Gruß Dominik

Und bitte dramatisiere die Sache nicht unnötig. Denn du hast einen leichten Hang dazu, wenn ich das richtig sehe.

Gruß Dominik

Themenstarteram 28. Februar 2003 um 23:03

okay, dominik.

den nachsatz ignoriere ich erstmal, so gut ich zumindest kann. du hast kopfschmerzen, bist stinksauer und so weiter und so fort. vielleicht nimmst du erstmal eine kopfschmerztablette und schlaefst dich aus. dann siehst du eventuell auch wieder richtig ...

ansonsten weiss ich nicht genau, ob du dich falsch ausgedrueckt hast. nehme deine entschuldigung aber in jedem fall an! ein persoenliches hick-hack zwischen uns hilft keinem weiter.

habe keine ahnung, wer in einem solchen fall der "zustaendige moderator" ist. miketdi z.b. ist moderator im volvo-forum. er hat sich allerdings noch nicht dahingehend geaeussert, dass der thread wieder freigegeben wird. falls jemand anderes zustaendig sein sollte, wuerde ich dich bitten, demjenigen bescheid zu sagen.

eine antwort auf meine 3 fragen haette ich uebrigens trotzdem gern.

Hey murcs, das ist doch jetzt kein Drama. Gerade dieser Thread war nun wirklich eine Sache, die das Forum nicht brauchte.

Die Arbeit ist für die Admins und Mods ganz sicher keine leichte Aufgabe, weil sie immer wieder auch eine Einschätzungsfrage ist - und wie üblich gibt es da Richtlinien, die dann eben überschritten werden, sei es auch nur ganz knapp.

Nur einmal meine Meinung dazu...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. ich bin schon wieder schockiert!