ich bin nun auch ein lpg´ler und hab ein problem
hi an alle fahre einen 2,6 Omega a Limo it einer omvl gasanlage
nun hab ich ein proplem das die gas anlage nicht richtig läuft
war heute bei uns bei eineem umrüster nurr der kannte die anlage nicht und konnte mir niccht weiter helfen sagte mir aber das ich oben auf dem verdampfer die schraube zum einstellen sei
nu ch weis das das rum schrauben an ner gasanlage nicht gerat ungefährlich sein kann
also bitte hier nicht die moral apostel spielen
mein proplem ist das die gas anlage im stand ausgeht und dwährend des umschaltens die mkl angeht
nun hab ich raus gefunden wenn ich die co2 schraube nun nenn ich sie mal so ganz rein drehe der wagen im stand läuft auch recht gut gas annimmt nur die mkl läuchtet immer noch nun hab ich vorne im motorraum die lambda sonden regelung der lpg anlage gefunden
die läuchtet mit einer roten led auf plus wenn ich nun den motor gut gas gebe springt diese beim gasweg nehmen auf grün - und dan auf gelb und wieder rot
nun meine fragen kann es sein das die anlage zuwenig gas bekommt?
also entweder mein gasfilter dicht ist??
dadurch die lambda regelung nicht genug gas zum einsteuern bekommt??
und den motor in notlauf setzt??
über viele antworten würde ich mich freuen dan könnte ich meinem lpg umrüster mit unterstützen
gruss Hannes
37 Antworten
Hallo Hannes ,
schön das die Anlage wieder läuft und gut das Du hier auch geschrieben hast woran es lag - wird vielleicht mal dem einen oder anderen weiterhelfen können .
Gruß Andre
P.S. jmlif ist kein Troll , der schreibt halt so 😉 Wem es nicht passt der braucht seine Beiträge ja auch nicht zu lesen .
Zitat:
Original geschrieben von v94
P.S. jmlif ist kein Troll , der schreibt halt so 😉 Wem es nicht passt der braucht seine Beiträge ja auch nicht zu lesen .
Hi,
habe mir das alles hier jetzt zweimal durchgelesen...
Ich bin der Meinung, wenn jmlif ernstgenommen werden will, dann sollte er dringend seine Rechtschreibung verbessern. Niemand ist perfekt, aber was er hier so schreibt, da stellen sich mir doch so einige Fragen...
Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Andreas75
Hi,Zitat:
Original geschrieben von v94
habe mir das alles hier jetzt zweimal durchgelesen...
Ich bin der Meinung, wenn jmlif ernstgenommen werden will, dann sollte er dringend seine Rechtschreibung verbessern. Niemand ist perfekt, aber was er hier so schreibt, da stellen sich mir doch so einige Fragen...Gruß
Andreas
Ist manchmal einfacher gesagt als getan. Ich gehöre auch zu den Menschen, die banale Wörter wie "vielleicht" immer nachschlagen müssen, weil es in meinen Kopf einfach nicht reingeht - i.d.R. schreibe ich deswegen "möglicherweise".
Wünschte es wäre anders, aber andere haben es da noch schwerer!
Bitte nicht schon wieder wegen meiner Rechtschreibung drauf herum kauen.
Ich weis das es nicht einfach zulesen ist, aber Ich bemühe mich ja gerne normaler weise schaut das noch viel schlimmer aus.
aber sonsten weis jeder was Ich schreiben tu und weis was Ich meine
danke V94
Gruß Hannes
und wenn ich ein troll wäre hmm wäre ich wohl nicht so hartnäckig ,Ich sehe ja an den gelesenen und angeklickten Seiten wie viele das Hier verfolgen
Ich bin nun mal Schrauber und Bastler mit Leib und Seele was einige bestimmt auch verstehen oder auch nicht .
das mich hier einige für nicht ganz dicht halten mag ja sein nur seht mal objektiv hier ist ein proplem und lösungsforum Ich lass mich gerne belehren
nur wie das darfst du nicht und der Tüv bla bla bla.......
hat eh keinen Zweck ich hab schon etliche Einzelabnahmen beim Tüv vorgefahren und auch Anstands los eingetragen bekommen.
und Ich habe es am Freitag wieder bei der Umrüster gesehen wenn man die richtigen Leute drifft kann man mehr Informationen erfahren wie wenn man an manch solche stur köpfe drifft.
freilich gibt es Leute die meinen es ist nicht richtig was Ich mache na und??
Ich weis selbst wann es gefährlich wird und wann nicht bis jetzt hab Ich jeden Motor zerlegt und wieder zusammen gebaut der dann funktioniert hat
und von mir aus ignoriert mich solange wie Ihr wollt das ändert nichts daran das Ich hier her poste den irgend einer kann die Information gebrauchen.
gesegnetes Weihnachtsfest Gruß Hannes
ach ja Hab mir nun die mühe gemacht und es mit einem Rechtschreibprogramm soweit geprüft