1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. ich bin nun auch ein lpg´ler und hab ein problem

ich bin nun auch ein lpg´ler und hab ein problem

hi an alle fahre einen 2,6 Omega a Limo it einer omvl gasanlage

nun hab ich ein proplem das die gas anlage nicht richtig läuft
war heute bei uns bei eineem umrüster nurr der kannte die anlage nicht und konnte mir niccht weiter helfen sagte mir aber das ich oben auf dem verdampfer die schraube zum einstellen sei

nu ch weis das das rum schrauben an ner gasanlage nicht gerat ungefährlich sein kann

also bitte hier nicht die moral apostel spielen

mein proplem ist das die gas anlage im stand ausgeht und dwährend des umschaltens die mkl angeht

nun hab ich raus gefunden wenn ich die co2 schraube nun nenn ich sie mal so ganz rein drehe der wagen im stand läuft auch recht gut gas annimmt nur die mkl läuchtet immer noch nun hab ich vorne im motorraum die lambda sonden regelung der lpg anlage gefunden

die läuchtet mit einer roten led auf plus wenn ich nun den motor gut gas gebe springt diese beim gasweg nehmen auf grün - und dan auf gelb und wieder rot

nun meine fragen kann es sein das die anlage zuwenig gas bekommt?

also entweder mein gasfilter dicht ist??

dadurch die lambda regelung nicht genug gas zum einsteuern bekommt??

und den motor in notlauf setzt??

über viele antworten würde ich mich freuen dan könnte ich meinem lpg umrüster mit unterstützen

gruss Hannes

37 Antworten

Hi

Wo hast du denn die Anlage einbauen lassen?
Kannst du denn nicht dahin gehen damit die Anlage richtig eingestellt werden kann?

Ich würde nicht auf gut Glück an der Anlage schrauben. Vor allem werden die meisten wichtigen Einstellungen am Steuergerät mit der entsprechenden Software eingestellt. Also nur an einer Schraube drehen hilft mit Sicherheit nicht.

Wenn du Spaß haben willst mit LPG bleibt dir nichts anderes übrig, da eine falsch eingestellte Anlage sehr viele und sehr teure Komponenten deines Autos zerstören kann.

Mein Rat fahr auf Benzin zu jemanden der die Anlage kennt und auch richtig einstellen kann.

Viel Glück

Averall

ja alles klar genau das wollte ich nicht hören

punkt eins hab das fahrzeug so gekauft

punkt 2 ich brauche keinene der mir sagt das da was kaputt geht das ist mir hinreichend bekannt

dein rat war gut gemeint nur wie ist es im leben man(n) lernt fürs leben und da das ganze fahrzeug nur 500 euro gekostet hatt iss es mir eigentlich wurscht wenn die kiste die grätsche macht nur es wäre halt schön wenn man mal ne informatiefe antwort bekommt

sei ir nicht böse ich will dich nicht persönlich angreifen nur das it nicht mein erstes auto

und auch nicht mein erster gaser
gruss Hannes

so neue erkenntnisse

da mich das heute nicht in ruhe gelassen hatt war ich nochmals drausen

tja fast wäre mir die kiste abgefackelt

fazit beide dichtungn des verdampfers undicht

tja somit wäre ein neuer verdampfer fällig

der auf bau des verdampfers ist simpel und einfach

gruss Hannes

hast du das beim Kauf nicht gemerkt ?

eine Dichtung geht doch nicht von heute auf morgen kaputt?

VS

ich möcht nur wissen wo ihr das prople seht??

stellt ihr euch alle nur so an?? odertut ihr nur soo??

das sind 2 dichtungen am verdampfer die man tauschen kann links und rechts die schrauben weg zerlegen sauber machen zusammen bauen auf dicht heit prüfen einbauen fertig

was seits ihr memmen?? die sich von jeder werkstatt das geld aus der hosen tasche ziehen lasst??

also ich dachte hier wären ein paar schrauber mit verständnis zum selbst reparieren mir iss das egal ob das nun gas benzin diesel oder rapsöl ist
da ich schon einspritzanlagen zerlegt habe und diese danach auch wieder liefen seh ich da keine propleme und aussagen wie schmeis weg die karre sind hier absolut fehl am platze

denn was ich für ne karre fahre geht keinem was an

und nein die dichtungen konnteich deswegen nicht prüfen weil a der tank leer war und B dasfahrzeu selbst troz seiner 14 jahre von der substanz sehr gut in schuss ist

nur eben ist mir aufgefallen nach dem befülen mit lpg das eben die verdampfer dichtungen der 7 Jahren alten anlage undicht sind

nun könnt ihr ja eure wut ect oder kritik gerne freien lauf lassen

sollten aber beleidigungen kommen werde ich das unverzüglich melden

gruss Hannes

der kein 18 jähriger autobastler ist

ach ja rechtschreibfehler und grammatik fehler dürfen gerne behalten werden

Zitat:

ach ja rechtschreibfehler und grammatik fehler dürfen gerne behalten werden

Behalt die mal lieber selbst, lol, :-)

wolfgang

tja schön den eintrag hättest du dir auch sparen können

gruss Hannes

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

ich möcht nur wissen wo ihr das prople seht??

das sind 2 dichtungen am verdampfer die man tauschen kann links und rechts die schrauben weg zerlegen sauber machen zusammen bauen auf dicht heit prüfen einbauen fertig

was seits ihr memmen?? die sich von jeder werkuck statt das geld aus der hosen tasche ziehen lasst??

Also ich denke nicht, dass die meisten sich hier irgendwie anstellen- aber tu allen den Gefallen und schraub irgendwo auf der grünen Wiese damit bei einer Explosion keine Unschuldigen verletzt oder getötet werden.

99,9% aller Unfälle mit mit Gas gehen auf unfachmäßige Schraubereien zurück.

Und da bist du auf dem "richtigen" Weg, der 2.6 hat 6-Zylinder der Verdampfer also auch zwei Ausgänge mit zwei Dichtungen. Die beiden zerstörten Dichtungen hast du wahrscheinlich selbst zerlegt, weil du den Druck beim rumbasteln zu hoch gedreht hast! Ein Verdampfer arbeitet mit 1-2 Bar, im Tank sind bis zu 8 Bar. Wenn man jetzt wie du zu weit aufdreht, gehen die Dichtungen über die Wupper.

Abgesehen davon wirst du dein Problem mit dem geschraube nicht lösen, der Druck spielt für das Funktionieren nur eine geringe Rolle, ist in etwa so als würdest du bei einem Vergasermotor der nicht richtig läuft nur am Luftfilter rumbasteln. Das bringt einfach nichts!

Tu dir und deiner Familie einen Gefallen und fahr den Omega einfach ohne Gas, ist doch auch so ein schöner Wagen.

danke abuzze für deinene recht informativen eintrag

mometan bleibt mir eh nichts anderes übrig als mit benzin zufahren da ja ich eh erst schauen muss wo ich die ersatz teile her bekom das ich das dann von dem lpg fuzzi einbauen lass bzw überprüfen lasse das das alles seine richtigkeit hatt sollte eh klar sein nur ich denke das haben hier einige nicht mit bekommen

nun gut

gruss Hannes

ach ja und an die die meinenen sie müssen die grobe kelle aus backen ich nem den vorschlaghammer und und teile auch aus

güssle

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

was seits ihr memmen?? die sich von jeder werkstatt das geld aus der hosen tasche ziehen lasst??

sollten aber beleidigungen kommen werde ich das unverzüglich melden

Hallo

Sorry aber bis jetzt habe ich nur einen gefunden der beleidigend ist.

Hoffe für dich das die Anlage ohne Probleme oder Unfälle ans laufen kommt.

weihnachtliche Grüße

Averall

Hallo, Hannes

ich bin auch von denen, die ungern an Werkstatt zahlen. Und ich habe mein Auto selbst umgerüstet. Aber nach Deinen Beiträgen stelle ich fest, dass Du absolut keine Ahnung über Gastechnik hast. Es ist nicht zu schlimm. Browse das Internet, da gibt es genug Quellen. Mein Bericht stelle ich Dir auch gern zur Verfügung. Aber bitte, mit Schrauben anfangen, nur wenn Du absolut sicher bist was Du machst. Vie schon gesagt, mit Vergasserschraube machst Du garnichts, nur schlimmer. (CO2 Schraube? Totalquatch!) Viel Erfolg und kein Silvester-LPG-Knall 🙂

hi,

oh mein gott was für eine vollhaubitze bist du denn !! quasi eine tickende zeitbombe in person. wenn du kein geld für einen vernünftigen umbau hast oder es selbst nicht auf die reihe bekommst und dich somit in gefahr begibst, lass die finger davon ! und laut deinen aussagen hier zu urteilen bist du alles andere als über 18 !!

da fällt mir nichts mehr zu ein !!

@ gigavolt vielen dank wenigstens einer der hier nicht mit etlich schlauen sprüchen hier her kommt und alles besser weis

an alle anderen die sich für neun mal klug halten den sein gesagt das ich oben geschrieben habe****also bitte hier nicht die moral apostel spielen******

und ja ich bin über 18 ****

sonst würde ich diesen moral apostel verein hier nicht ertragen

***grobe kelle wieder ein Pack***

😕😁😕😁😕

denkt ihr nicht das ich mich eindringlichst mit dem thema scon beschäftigt habe??

es war vieleicht nicht gerade aus meinem beiträgen raus zulesen nur man sieht immer wieder wieviel ***herr Lehrer Ich weis was*** es gibt und menschen einfach verurteilt werden::::

warum gibt hier keinene einene klaren sach verhalt hier zuseinem besten??

weil nur die wenigsten von euch sich wirklich mit der technik aus kennen und die aller wenigsten von euch dan auch mal im zerllegten zustand gesehen haben um zu verstehn wie das zeugs funktioniert

und Ich darf euch verraten ich schaffe beruflich auch mit flüssiggas anlagen aller dings nicht im pkw berreich..

somit ist mir völlig bewusst was ich hier tue den so wie Ich gesehn hab das die anlage undicht war Hab ich sie erst auch al still gelegt ihr schlau meier

gruss Hannes

als her mit eueren komentaren wenn ihr noch was sachliches ****ich wieder hole Sachliches** dazu nei fügen könnt