Ich bin noch unsicher mit der Farbe! Weiß oder Schwarz?
Zur Auswahl stehen für mich schwarz oder weiß:
Da das Cirrusweiß kein Reinweiß ist (wie z.B. bei Audi) bin ich etwas unsicher mit der Farbwahl.
Zudem habe ich Bedenken, daß das Weiß noch nachdunkelt. Gibt es hier Erfahrungswerte?
In schwarz kommt vermutlich das AMG-Styling nicht richtig zur Geltung. Welches Schwarz ist zu empfehlen? Cosmosschwarz (metallc) oder Nachtschwarz?
Beste Antwort im Thema
vielleicht hilft dir das für die farbwahl
Seit 3 Tagen mein Schatz.
Ähnliche Themen
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LoisLane999
Da das Cirrusweiß kein Reinweiß ist (wie z.B. bei Audi) bin ich etwas unsicher mit der Farbwahl.
Zudem habe ich Bedenken, daß das Weiß noch nachdunkelt. Gibt es hier Erfahrungswerte?
In schwarz kommt vermutlich das AMG-Styling nicht richtig zur Geltung. Welches Schwarz ist zu empfehlen? Cosmosschwarz (metallc) oder Nachtschwarz?
wieso nicht die goldene Mitte? 787 Moutaingrey Metallic!

Zitat:
Gerade das Cremweiß hebt sich nochmal vom Standartweiß ab.
In meinem Profil findest du Bilder.
Der Lack ist ultra pflegeleicht, eine professionelle Versiegelung mit Swizoil Glacier hilft für ein langes optisches Finish.
Über Farben kann man sich trefflich streiten. Der persönliche Geschmack ist entscheidend und welchen Eindruck man erreichen will. Die hellen Farben lassen die Konturen auf den ersten Blick gut wirken, das schwarz wirkt dagegen ungleich edler und zeitloser und wirkt auch beim zweiten Blick. Dass dieses Sperma-Weiss nur die Grundierung ist, wo noch die richtige Farbe fehlt, halte ich aber für übertrieben. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Kawasaka
...Sperma-Weiss...

Danke für Eure Antworten.
Mountaingrey gefällt mir nicht so wirklich und ist daher keine Option.
Auf Deinen Bildern sieht der Weisse richtig klasse aus - das wäre eigentlich auch meine 1. Wahl.
Ich habe aber letztens einen beim Autohändler angeschaut, der hatte furchtbar hässliche schwarze Schlieren an den Seiten.. Befürchte das wird bei unseren Wetterverhältnissen dann standardmäßig so aussehen, wenn ich nicht alle zwei Tage in die Waschanlage fahre ??
logo,
über geschmack lässt sich streiten -
aber ich kann mir gerade bei der amg-ausstattung
nichts schöneres vorstellen als ein feines weiß:
sieht einfach umwerfend aus -
finde ich -
und wenn ich die leute in meinem umfeld so beobachte -
dann geht es anderen wohl genauso ...
Hi,
gute und geradezu unmöglich zu beantwortende Frage.
Ich habe mir bein Händler beides angeschaut.
Am Ende Mountain Grey bestellt und nix bereut...
Schwarz war und ist die typische Dienstwagenfarbe. Kostet nix extra. Alle haben es gewählt und ich hatte die Farbe satt. Trotzdem sieht es nicht schlecht aus.
Weiß: super edel, höchst auffällig und immer noch wirkt es exotisch. Gestern sah ich einen ehemals schneeweißen Porsche. Leider nur total verschmutzt. Das geht dann optisch überhaupt nicht. Die Pflege wäre mir zu anstrengend.
Fazit: Ich habe keins. Abseits des Mainstreams habe ich auf der Farbkarte noch eine Vielzahl von interessanten Farben gesehen.
Meine Empfehlung: Schau Dir die Farben einfach auf dem Wagen an. Solltest Du bei black and white bleiben, dann lass die Münze entscheiden..
VG
Also wie ich finde bringt dass weiße Modell die Sportlichkeit des CLA etwas mehr zur Geltung. Schwarz ist in meinen Augen eher Elegant-geprägt. Aber echt schwirige Frage. Das Auto würde glaube ich auch "nackt" der Hingucker Sein!!!!!!
Zitat:
Auf Deinen Bildern sieht der Weisse richtig klasse aus - das wäre eigentlich auch meine 1. Wahl.
Ich habe aber letztens einen beim Autohändler angeschaut, der hatte furchtbar hässliche schwarze Schlieren an den Seiten.. Befürchte das wird bei unseren Wetterverhältnissen dann standardmäßig so aussehen, wenn ich nicht alle zwei Tage in die Waschanlage fahre ??
Waschanlagen kann ich nur empfehlen, wenn man gesundheitlich krank ist - also in Ausnahmefällen.
Selbst die Mr Wash, m.E. die schonendste Textilwäsche verursacht Microkrazer.
Bei dunkelen Farben werden diese bei Sonnenlicht besser erkennbar sein als bei hellen Farben.
Ich empfehle unbedingt Handwäsche, wers besonders gut machen will, die Zweieimermethode.
Achja- meine beiden sind teuer versiegelt, der weiße Hai mit im Wachs beinhaltenden weißen Farbanteilen,
was die Farbe deutlich intensiver wirken lässt.
Zitat:
Original geschrieben von C1171Ed1
Zitat:
Waschanlagen kann ich nur empfehlen, wenn man gesundheitlich krank ist - also in Ausnahmefällen.
Bei dunkelen Farben werden diese bei Sonnenlicht besser erkennbar sein als bei hellen Farben.
Ich empfehle unbedingt Handwäsche, wers besonders gut machen will, die Zweieimermethode.
Achja- meine beiden sind teuer versiegelt, der weiße Hai mit im Wachs beinhaltenden weißen Farbanteilen,
Selber versiegelt oder machen lassen? Hatte damit bisher keinen Kontakt.
Was wurde genau genommen? Gerade das mit den "weißen Farbanteilen" hört sich interessant an

.
Schon mal Danke für die Antwort.
Zitat:
Original geschrieben von xKhodi
Zitat:
Original geschrieben von C1171Ed1
Selber versiegelt oder machen lassen? Hatte damit bisher keinen Kontakt.
Was wurde genau genommen? Gerade das mit den "weißen Farbanteilen" hört sich interessant an.
Schon mal Danke für die Antwort.
Aus der Produktpalette von Swizoil wurden einige Produkte genommen. Es kommt entscheidend auf die Basis an, d.h. gründliche Vorwäsche, eine professionelle Politur um Wachsrückstände der Auslieferung/ Waschstrasse zu entfernen und die Vorbereitung für den Wachs mit Precleaner. Dann wachsen mit Swizoil Glacier und die Felgen mit Autobahnversiegelung.
Mein Baby war 36 Stunden zur Aufbereitung inkl. Trocknungszeiten und zwei Schichten Wachs.
Ich persönlich habe nicht die Zeit dafür, wenn man allerdings ambitionierter Pfleger ist, kann man es sicher auch selbst machen, ansonsten legt man 550 Euro auf den Tisch und bekommt sein Auto besser als im Neuzustand zurück, ein ganz besonders Finish. Sicher gibt's günstigere Anbieter, ich gönne meinen Autos nur leidenschaftliche Premiuminstitute.
P.S. weitere Infos verlegen wir besser - PN
Keine Farbe von beiden würde ich nehmen.
Du wirst doch nicht ernsthaft an den 700 Euro für einen ordentlichen Metallic-Lack sparen wollen.
Hi liebe Leute,
farbwahl ist immer sehr schwierig. Ist immer Geschmacksache
Weiß ist halt momentan sehr INN und sieht "fast" immer Geil aus.
1.Wie lang kann man(n) diese Farbe sehen?
2.Bei einem weißen Auto ist man sehr pingelig und muss mit schnell auffallenden Flecken klar kommen oder sofort Waschen !
Aber schwarz ist Zeitlos und sieht oft auch Geil aus.
1. Dreck brauch bis er sichtbar ist
2. KOMPLETT schwarz mit schwarzen vielspeichen felgen und die außenzierelemente auch in schwarz, ausser der Grill "diamant" förmig lassen, Sieht der GEIL aus.
Meine schwägerin arbeitet bei Mercedes und hat zur vorstellungspremiere für mich einen genau nach meinen geschmack zusammengestellt, um mir die Live entscheidung leichter zu machen =)
Also ich habe Ihn in Black AMG und vielspeichenfelgen in schwarz bestellt.
Und den spitznamen Night-Rider gegeben.
Also zum fazit (meiner meinung nach)
Weiß= Edel und bringt vieles zur geltung, man guckt einmal hin und ok. Weil viele Autos in weiß rumfahren.
Schwarz= Zeitlos und nicht so elegant aber AGGRESSIV und BULLIG =)
MEINE meinung leute =)