Ich bin noch unsicher mit der Farbe! Weiß oder Schwarz?
Zur Auswahl stehen für mich schwarz oder weiß:
Da das Cirrusweiß kein Reinweiß ist (wie z.B. bei Audi) bin ich etwas unsicher mit der Farbwahl.
Zudem habe ich Bedenken, daß das Weiß noch nachdunkelt. Gibt es hier Erfahrungswerte?
In schwarz kommt vermutlich das AMG-Styling nicht richtig zur Geltung. Welches Schwarz ist zu empfehlen? Cosmosschwarz (metallc) oder Nachtschwarz?
Beste Antwort im Thema
vielleicht hilft dir das für die farbwahl
Seit 3 Tagen mein Schatz.
Ähnliche Themen
53 Antworten
Nein, ums sparen geht's mir überhaupt nicht. Es würde ja ggf. Auch Kosmosschwarz in Frage kommen. Das ist auch noch so ein Punkt in dem ich noch etwas unsicher bin, ich habe nämlich bisher ausschliesslich Metalliclacke gehabt...
Die Sache mit der Lackversiegelung muss ich mir direkt mal überlegen, hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Ist das dann eine einmalige Sache oder muss das in gewissen Abständen wiederholt werden? Falls Du eine Firma im süddeutschen Raum dafür empfehlen kannst, wäre ich Dir sehr dankbar
Bin ich eigentlich der einzige der den CLA in silber bestellt hat?
Ich lese fast nur weiß oder schwarz.
Bei meinem Autoscouting in mehreren Autohäusern, habe ich jede Farbe ausser die ganz teuren gesehen.
Emotional war ich bei silber immer am meisten angesprungen.
Mountaingrau hat mir auch ganz gut gefallen.
Trotzdem war silber von Anfang bis Ende meine Favoriten Farbe.
Mercedes Silberpfeil halt
kauf den CLA in schwarz dann fahren nicht so viele weiße rum !!!!
nein spaß bei seite, schwarz schluckt sehr viele konturen des CLA und man sieht halt jeden feinen kratzer sofort. hatte bei meinem slk auch schwarz und da passt es meiner Meinung auch. beim CLA gefällt mir schwarz nicht, schon gar nicht mit night-paket und schwarzen felgen
meine alternative ist mountaingrey falls ich die farbe noch wechsle! mein CLA kommt erst im herbst
Zitat:
Original geschrieben von Jedistriker
Bin ich eigentlich der einzige der den CLA in silber bestellt hat?
Ich lese fast nur weiß oder schwarz.
Bei meinem Autoscouting in mehreren Autohäusern, habe ich jede Farbe ausser die ganz teuren gesehen.
Emotional war ich bei silber immer am meisten angesprungen.
Mountaingrau hat mir auch ganz gut gefallen.
Trotzdem war silber von Anfang bis Ende meine Favoriten Farbe.
Mercedes Silberpfeil halt
Du bist nicht allein.
Ich bestelle den CLA auch in Polarsilber. Mein E500 ist auch Silber und ich bin sehr zufrieden mit dieser Farbe.
Gruß Sebel
Meiner kommt auch in silber
Weiß ist und bleibt eine der edelsten Farben. Gerade bei beim CLA kommen die Konturen besser bei einer hellen Farbe zu Geltung. Bei schwarz überhaupt nicht, daher mein Favorit ganz klar: WEISS
Muss jeder selber entscheiden. Weiß ist edel, schwarz ist aggressiv. Ich habe mich für die Kombination entschieden: Weiß mit Panoramadach und Night-Paket. Einfach nur FETT!
Was die Pflege der Lacke angeht, finde ich weiß sogar noch einfacher. Kratzer und Mikrokratzer sind nicht so offensichtlich und Schmutz sieht man auf jedem Auto. Gerade jetzt in der Pollenzeit sieht weiß immer sauberer aus Ansonsten einfach mal ab und zu mit Wasser drüber, dann strahlt der gute, auch wenn man mal nur 5-10 Minuten investiert.
Bei der Abholung in Sindelfnigen sind 3 Gruppen von Leuten, die sich selber (wahrscheinlich einen viel teureren) Benz abgeholt haben, staunend um meinen CLA herumgelaufen --> alles richtig gemacht
Ich habe aber lange überlegt, ob ich nicht Nordlichtviolett nehmen soll. Bereue meine Entscheidung nicht!
vielleicht hilft dir das für die farbwahl
Zitat:
Original geschrieben von Real318iS
vielleicht hilft dir das für die farbwahl![]()
schaut mörder aus,bekomm en ganz gleichen!!kaunns scho nimmer erwarten!!! is des in wien??
Bei meinem E-Coupé hat mir noch Schwarz am Besten gefallen, bei der E-Klasse Mopf, CLA, CLS und der neuen S-Klasse würde ich jetzt aber auf jeden Fall Weiß bevorzugen.
ja ist in Wien, im 19. bei der Shell.
Danke fürs Kompliment, in den nächsten Wochen wird er noch besser aussehen
Zitat:
ja ist in Wien, im 19. bei der Shell.
Danke fürs Kompliment, in den nächsten Wochen wird er noch besser aussehen
Was haste geplant?
primär Felgen und paar Kleinigkeiten.
Werde sehr gerne auf Wunsch Bilder hochladen.
Denke Anfang/Mitte Juli ist alles erledigt
Chiptuning via Brabus oder Digitec würde mich beim Diesel schon reizen, obwohl ich nicht sagen kann wie gut er geht, da ich erst 250km oben habe und somit noch im Einfahren bin. Doch Leistung kann nie schaden,...will nur nicht die Garantie deswegen verwerfen und bin daher noch am Überlegen ob ich es "riskiere"
Serie: 170PS, 350NM
Brabus: 210PS, 410NM
DigiTec: 225PS, 440NM (<-- das ist mal eine Ansage!)
Zitat:
Chiptuning via Brabus oder Digitec würde mich beim Diesel schon reizen, obwohl ich nicht sagen kann wie gut er geht, da ich erst 250km oben habe und somit noch im Einfahren bin. Doch Leistung kann nie schaden,...will nur nicht die Garantie deswegen verwerfen und bin daher noch am Überlegen ob ich es "riskiere"
Wieso nicht gleich zum 250 greifen

dann hast den passenden Sound auch gleich dazu!
Der Mehrpreis 220 zu 250 hat mich nicht abgeschreckt !
Zitat:
Original geschrieben von skypat123
Zitat:
Wieso nicht gleich zum 250 greifendann hast den passenden Sound auch gleich dazu!
Der Mehrpreis 220 zu 250 hat mich nicht abgeschreckt !
1. hat er den 220 CDi und somit wäre 0,0 € Aufpreis zum 250er.

2. geht der gechippte 220cdi um einiges besser als der Serie 250

gerade im Bereich der nm

3. deswegen hab ich auch den CDi

4. der Sound ist im 250er für nen Benziner m.E. Ziemlich lasch meines empfinden. Deshalb lieber dann gleich die Nähmaschine anstatt sowas halbherziges

.
Und wegen chiptuning. Lass die Finger von digitec. Empfehle wirklich carlsson und ein paar weniger ps/nm und dafür mehr Qualität und Vorallem motorschutz. Wollte auch erst digitec lass aber nun die Finger davon.