ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 26. September 2012 um 16:15

Hallo,

ich heiße Andree, bin 50 Jahre, und besitze seit dem 11.9. meinen ersten Benz. Habe mich von meinem 25 Jahre alten Audi 100 Typ 44 getrennt. War immer sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und war mir nicht sicher, ob die Entscheidung richtig war mir einen Daimler zu kaufen. Hab es aber gewagt.

Ich habe für einen Jahreswagen E200 CGI entschieden. Nach meinen ersten 2000 km bin ich sehr zufrieden. Ist ein tolles Auto.

Kurzbeschreibung:

E200 CGI, T-Modell, obsidianschwarz met., Leder Kastanienbraun, Esche schwarz

EZ9.2011, 15400 km

7-G Automatik

Audio 50 ASP, DVD-Wechsler, Komforttel., Media, Lingua

Glasdach, getönte Scheiben Code 950

Parkassist,

Spiegelpaket

und vieles mehr, was mir gerade nicht einfällt.

Hab im Vorfeld schon einiges gelesen und wusste nicht, ob ich mich hier überhaupt anmelden darf. In manchen Freds darf man unter E350 ja gar nichts schreiben ohne gleich angepflaumt zu werden. Aber ich bin guter Dinge und hoffe auf ein paar nette Leute, die mir auch mit Rat zur Seite stehen, falls ich mal einen brauche.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. September 2012 um 16:15

Hallo,

ich heiße Andree, bin 50 Jahre, und besitze seit dem 11.9. meinen ersten Benz. Habe mich von meinem 25 Jahre alten Audi 100 Typ 44 getrennt. War immer sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und war mir nicht sicher, ob die Entscheidung richtig war mir einen Daimler zu kaufen. Hab es aber gewagt.

Ich habe für einen Jahreswagen E200 CGI entschieden. Nach meinen ersten 2000 km bin ich sehr zufrieden. Ist ein tolles Auto.

Kurzbeschreibung:

E200 CGI, T-Modell, obsidianschwarz met., Leder Kastanienbraun, Esche schwarz

EZ9.2011, 15400 km

7-G Automatik

Audio 50 ASP, DVD-Wechsler, Komforttel., Media, Lingua

Glasdach, getönte Scheiben Code 950

Parkassist,

Spiegelpaket

und vieles mehr, was mir gerade nicht einfällt.

Hab im Vorfeld schon einiges gelesen und wusste nicht, ob ich mich hier überhaupt anmelden darf. In manchen Freds darf man unter E350 ja gar nichts schreiben ohne gleich angepflaumt zu werden. Aber ich bin guter Dinge und hoffe auf ein paar nette Leute, die mir auch mit Rat zur Seite stehen, falls ich mal einen brauche.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum T-Modell. Ich wünsche dir viel Spaß und vor allem viele problemfreie Kilometer mit dem neuen Wagen. Ob er auch 25 Jahre Dienst tun wird?:)

 

Und lass dich nicht vom Umgangston einzelner hier abschrecken - eigentlich sind wir ein netter Haufen.

Hallo Andree,

willkommen im Forum - und bei der Marke, die Dich nie wieder loslassen wird...

Lass Dich nicht abschrecken. Es sind nur wenige, die hier auf ihrer Motorisierung oder dem Kaufpreis herumreiten. Solche gibt's überall...

Gratulation zum schicken Edelkombi!

Ubrigens hast Du ihn in Deinen Einstellungen als W212 bezeichnet, der Kombi - oder richtiger das T-Modell trägt aber die Kennung S212.

Nur dass Du Dich nicht wunderst, wenn Dir dieser Begriff hier begegnet... ;)

Viel Spaß mit dem Dicken!

Stefan

Glückwunsch und viel Freude mit dem Sternchen:)

Hallo Andree,

 

bin auch neu hier - alles richtig gemacht - ein tolles Auto, optisch wie qualitativ. Allzeit knitterfreie Fahrt!

 

Gruß,

Ralph

Willkommen im Club, 50 ist genau das richtige Alter für den ersten Benz, habe ich damals auch so gemacht und es bis heute nicht bereut! Gute Fahrt und viel Spaß!

Willkommen!

Schon cool, wie wenig man selbst sich von anderen unterscheidet! Ich bin ebenfalls kürzlich 50 geworden ;( und fahre meinen ersten Mercedes- vorher, sagte meine Frau, wäre ich "noch nicht in dem Alter". Zumindest hat dies dazu beigetragen, nicht allzu sehr mit dem Durchschreiten der Demarkationslienie 50 zu hadern!;)

Ich bin total zufrieden mit dem Wechsel zum T-Modell. So entspannt bin ich nach > 700 km noch nie angekommen. Die Automatik ist super, das Feeling absolut nicht opahaft...

Berichte doch ab und an mal, wie dich der Benziner so verbrauchsmäßig durch den Alltag bringt. Ich selbst fahre Diesel und bin mit durchschnittlich 6,8 l recht zufrieden..

Allzeit eine Handbreit Platz zwischen dir und den anderen!

Grüße

Thomas

Herzlichen Glückwunsch.

ich fahre auch ein T-Modell als 200CGI und bin sehr zufrieden damit.

mfg

Uli

Glückwunsch zum Markenwechsel. Du wirst es nicht bereuen.

Die wenigen Nörgler und Pöbler musst Du einfach ignorieren.

Guten Tausch hast Du da gemacht, obwohl der Audi sicherlich nicht so schlecht war, wenn er 25 Jahre treu gedient hat. Einmal Mercedes Immer Mercedes :D

Allzeit Gute Fahrt;)

Hallo ins Forum,

Glückwunsch zum Markenwechsel, obwohl Dein Alter mit den 4 Ringen ein Guter gewesen sein muss, wenn 25 Jahre überlebt hat, und ein herzliches Willkommen. Hast Dir schon was Schönes geholt, auch wenn die S212er nicht so mein persönlicher Fall sind. Ach ja, - ist eigentlich John-Johns Aufgabe - wir haben hier einen Bilder-Thema. Wenn Du Lust hast, der freut sich über Bildernachschub.

Ist's eigentlich schon ein Mj 12 (erkennbar (ganz sicher) am Code 802 in der Datenkarte oder z.B. am Farbdisplay im KI)? Bei EZ 9/11 müsste es eigentlich einer sein, wenn er nicht lange gestanden hatte.

Wie kommst Du nur darauf, dass erst ab 350 aufwärts geschrieben werden dürfte :confused:. Es gibt da zwar den einen oder anderen Typen, der nervt, aber insgesamt freuen wir uns über Jeden, der einen 212er hat und sich hier einbringt.

Viele Grüße

Peter

*Congrats* zum neuen Wagen! 25 Jahre mit einem Fahrzeug, das ist wirklich eine Leistung, der Typ44 war/ist aber auch schon sehr gelungen, immer noch!

Kann Cypri nur zustimmen, einmal Benz, immer Benz. Mich hat es mit knapp vor 30zig erwischt, als eingefleischter Golf-/Audi A3-Fahrer hatte ich mir w/ der günstigen Leasingrate einen w203 als Firmenwagen geholt, sagenhaft und mE unerreicht sind der Langstreckenkomfort, dass hatte zwei w211 und nun einen s212 zur Folge, alle aus meiner Sicht immer noch sagenhaft angenehm auf der Bahn!

Gute Fahrt!

Themenstarteram 27. September 2012 um 14:39

Hallo,

vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum. Euch auch eine allzeit knitterfreie und entspannte Fahrt.

Hier noch ein paar Antworten:

- ja, ist ein MJ12

- hab schon gelesen, dass es ein S212 ist, weiß aber nicht, wie man das ändert

- Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen. Z.Z. liegt er im Stadtverkehr bei gefühlten 50 Ampeln auf 12 km Strecke bei 11,3l. Ich hoffe, das ist nur der "Anfangsdurst", ansonsten fahre ich demnächst über Autobahn zu Arbeit ;-)

 

Gruß

Andree

Herzlich Willkommen hier!

Der Durst sollte sich in Grenzen halten - bin mit dem gleichen Fahrzeug aber noch der alten 5G mit ca. 10 Litern dabei, und da ist auch einiges an Stadt mit drin.

Wieviele km hattest Du auf dem Audi zuletzt drauf?

Themenstarteram 27. September 2012 um 15:53

Hi chess,

mein Audi habe ich mit ca. 180 000 abgegeben.

Gruß

Andree

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen